PC-Neubau und kein Bild

Evanl

Kabelverknoter(in)
Ich habe mir gestern einen PC Zusammengebaut und meine Alte Grafikkarte mit eingebaut, welche aber glaub ich kaputt ist jetz wollte ich Fragen ob man den Bildschirm auch am Mainboard anschließen kann.
Harware:
-ASRock H110M-DGS
-Intel Pentium G4560
-Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR4-2133

Mit freundlichen Grüßen

Evanl

Hey Evanl,

das Problem habe ich auch gestern gehabt. Ich habe mir auch ein Adapter gekauft, jedoch passte dieser nicht weil beim länglichen Pin, drunter und drüber noch einzelne Pins sind. Der Computerfachhandel war so kulant und hat den Adapter zurück genommen.
Dabei erklärte mir der Verkäufer, dass ich ein DVI Kabel bräuchte. Er selbst hatte das selbe Problem mal und hat die Pins dann abgebrochen, da diese in seinen Augen kein Sinn machten, was jedoch auch nicht funktionierte. Ich hoffe für dich du bekommst nen "richtigen Adapter", ansonsten teilst du das selbe Schicksal wie mit mir und musst dir nen Kabel holen

Viele Grüße

Der Dude

ähnliches Board (AsRock H110M-ITX/ac), gleiche CPU, exakt gleiches Problem. Willkommen im Club Bruder! :ugly:
Sitze heut schon den gesamten Tag an dem Rechner und suche nach Problemlösungen. Bisher alles ohne Erfolg. Hab jetzt auch das BIOS im Verdacht. Im Anhang dazu mal ein Bild vom Hersteller. Die Kaby Lakes werden erst ab BIOS 7.0 unterstützt, welches im November 2016 das Licht der Welt erblickt hat.

Unsere CPUs werden daher wohl nicht erkannt. Mangels Bild (ich komm ja noch nichtmal ins BIOS oder sonst irgendwas) wird das aber auch schwierig mit nem BIOS Update...

EDIT:
Als Service des Hauses hab ich auch mal Dein Board nachgeschlagen. Bei Dir ist's sogar die BIOS Version 7.1. Siehe Anhang

Anhänge

• Asrock - P4560.jpg
    Asrock - P4560.jpg
    482,3 KB · Aufrufe: 91
  • Asrock - P4560 (2).jpg
    Asrock - P4560 (2).jpg
    508,9 KB · Aufrufe: 69
Der Amazon same day Lieferung sei Dank hab ich nun einen Pentium G4400 aus der Skylake Generation hier liegen.
Trotz der Asrock Angabe "all" bei der BIOS Version hat es nicht geholfen. Auch der G4400 läuft nicht. Ich könnt in die Tischkannte beißen...

Am falschen BIOS liegts also nicht (nur). Vielleicht ist ein Teil kaputt gegangen. Ich glaub so langsam wirds mal Zeit mir so'n kleinen Mainboard Speaker zuzulegen um's mal so richtig piepen zu lassen.

Ich war so voller Hoffnung, dass es am BIOS lag. :-(

EDIT:
Nu geht's doch. RAM Slot mal gewechselt, Gehäusekabel nochmal alle ab. Und siehe da - es geht. Zumindest mal ins BIOS. Fix das ganze geflasht und dann alles wieder zurück (vorheriger RAM Slot, alle Kabel wieder dran). Nullmethode usw. vorher schonmal alles durchgekaut gehabt. Und nu gehts auf einmal.
Na ja, während ich hier tippe installiert die Möhre grad Windows. Der Boxed Lüfter schleift ein wenig, was mich als Silent Fanatiker ziemlich nervt. Aber nu will ich nicht kleinlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück