PC Neubau gibt kein Lebenszeichen von sich :(

diesmal startet alles? also lüfter festplatten?

wie isn der monitor angeschlossen? also mit was für nem anschluss?
möglichkeit den techner an nem anderen bildschirm und oder den bildschirm an irge dwas anderes zu testen? dann kann man halt feststellen ob die sachen gehen.

und nicht vergessen du musst für ins bios ne taste drücken. 99% der fälle entf.

Hi nochmal :),

also ich muss mal sagen, son PC- Neuaufbau ist ganz schön Nervenaufreibend :D

Also Bildschirm läuft, Lüfter laufen, Ram Speicher wird im Bios erkannt und Festpaltten auch. Ich habe jetzt Windows 10 Education installiert, jedoch zeigt er mir nach der Installation diesen wunderschönen neuen Bluescreen an.
Dort steht dann: inaccessible boot device
Ich habe die festplatten nochmals Partioniert und Formatiert, sowie alles neu Installiert. Jedoch kein erfolgreiches Ergebnis in Sicht. Installation lief über ein USB Stick mittels Mediacreationtool voon Microsft.
Hat von euch einer eine Idee?

EDIT:

Hab jetzt Windows auf der HDD anstatt SSD installiert, aber auch hier kein Ergebnis.
Ich hab gelesen das es am Ram riegel liegen könnte, was ich nicht hoffe. Aber Bios erkennt den physikalischen Speicher ja.... :/

Viele Grüße

The Dude

Zuletzt bearbeitet:
Nur die SSD einbauen und darauf Windows Installieren.

Vorbereitung:
- Im Bios steht SATA Mode auf AHCI
- Im Bios nicht den Stick als primär Boot wählen, sondern über das Boot Menü den Stick einmalig anwählen
-> oft F8 beim Start, statt entf oder esc für das Bios
-> andere Möglichkeit wäre, im Bios direkt per Boot Override den Stick anwählen (oft letzte Seite, Stick anwählen und direkt von Stick booten)
- andere Laufwerke sind abgeklemmt

Beachte:
- Alle vorhandenen Partitionen löschen!
- Wenn nur noch ein großer "nicht zugewiesener Speicher" angezeigt wird, diesen auswählen (anklicken) und unten auf "*Neu" klicken
- wenn dann alle benötigten Partitionen erstellt wurden, die größte Partition anklicken und auf weiter

Dann sollte alles kopiert werden und das Setup von alleine Neustarten und ins Windows booten.

Danach kannst du den Stick abziehen und den PC herunter fahren - die HDDs anklemmen - und wieder anschalten.

Hi,

vielen Dank old Knitterhemd. Werde ich ausprobieren sobald der Memtest86 abgeschlossen ist und kein fehler gefunden wurde.
Ich habe mittlerweile schon ein Biosupdate durchgeführt, das hat aber leider auch nicht gebracht. Windows 8.1 wollte auch nicht klappen, da wurde mir ein Treiberfehler angezeigt.
ich poste gleich mal das Ergebnis vom Memtest86.

Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Im Memtest wurde kein Fehler gefunden. Jetzt probiere ich die Installation mit nur einer angeschlossenen Festplatte. :/

Du machst aber schon einen clean Install?!

Was steht denn nach der installation im Bios unter boot?

Der Windows Bootmanager?!

Ps: Das war jetzt der 3te Post hintereinander, das wird nicht gern gesehen.

Unter deinen Beiträgen findest du einen "bearbeiten" Button.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist wirklich seltsam. Windows 10 stürzt mir der PC ab und bei der Installation von 8.1 fehlt ein Treiber für die Installation :/

Oh, hab ich jetzt erst gelesen. Tut mir Leid, das wusste ich nicht mit den mehrfach posts.
ja es ist eine clean installation

UPDATE:

Hey liebe Community,

erstmal vielen Dank für die freundliche Unterstützung. Ich habe das Problem lösen können. Bei Windows 10 scheint der fehler öfters aufzutuachen....
Am Ende hat jetzt Windows 8.1 Pro funktioniert. Fragt mich nicht warum die 8.1 nicht funktioniert hat.

Viele Grüße

Der Dude

Zuletzt bearbeitet:
Komische Fehlermeldungen bei und um Windows Installation?

Sata Kabel mal tauschen. Und Sata Port.

Aber bei den Problemen tippe ich auf das Mainboard, ist aber nur ein Bauchgefühl, kann das nur insofern begründen, dass seltsame Fehler in und um Windows bei mir oft mit dem Mainboard zu tun hatte(natürlich wenn man vorher HDDs, OS u Ram ausgeschlossen hatte) komische Treiberprobleme, Fehlermeldungen, BlueScreens... letzens bei der Aktualisierung meines ITX Systems auch teilweise solche Probleme gehabt und es war auch das Mainboard.

Zurück