PC Neubau gibt kein Lebenszeichen von sich :(

Mr-Dude

Kabelverknoter(in)
Hey liebe Leutz,

ich habe mir ein kleinen PC zusammengestellt, jedoch gibt dieser kein Lebenszeichen von sich. Weder Mainboard LED noch das Netzteil oder irgendein Lüfter.
Ich habe alles nach Anleitung eingebaut und die Stecker mehrmals kontrolliert. Da ich kein Fehler finde und mit meinen Nerven am Ende bin, hoffe ich das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt. :)

Zu den Komponenten:

Mainboard: MSI H110 Pro D

CPU: i5 6500

Lüfter: Alpenföhn Ben Navis

Gehäuselüfter: 2 x Arctic F8
1 x Arctic F12

HDD: Toshiba 1TB

SSD: 120GB

Arbeitrsspeicher: Cruzer 8GB 2133-15

Netzteil: be quiet Pure Power 10 350 Watt

Anhänge

• IMG_7823.jpg
    IMG_7823.jpg
    2 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_7824.jpg
    IMG_7824.jpg
    2 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_7827.jpg
    IMG_7827.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_7834.jpg
    IMG_7834.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
Gar keine Reaktion... Der kleine Schalter (Ein/Aus) am Netzteil, steht auf "Ein"?

Abstandshalter hinter Mainboard sind montiert, bzw. vormontiert?

Solche Sachen wie Frontpanel Case, Gehäuselüfter und alles andere was NICHT benötigt wird, bitte Abklemmen.

Das Bild ist etwas unscharf, weshalb ich mir nicht sicher bin aber es sieht so aus als ob du beim Gehäuse verkabeln was übersehen hast.
PWR SW ist der Anschaltknopf am Gehäuse. Wenn der nicht mit dem MoBo verbunden ist, läuft nix...

Anhänge

• MSI.jpg
    MSI.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 106
Hi Mayfran,

du bist mein Held :D vielen Dank!!!!

Ich hab in der Anleitung geschaut und da ist es ander herum beschrieben oder ich bin einfach zu Blöd um die Anleitung zu lesen.

Jetzt läuft alles, jedoch leuchtet jetzt die VGA LED aufn Mainboard auf. :/

Zuletzt bearbeitet:
Alles Abklemmen ausser POWER_SWITCH, ATX (24 Pin), CPU Lüfter und CPU Spannung (8 Pin). So etwas wie Front USB und Gehäuselüfter sind ja wohl erst einmal unnötig!
Festplatte oder SSD sind auch nicht nötig um ein Bild zu bekommen. Es geht ja darum erst einmal überhaupt eine Reaktion zu bekommen!

LOL... Der POWER_SWITCH scheint wirklich nicht richtig angebracht zu sein.

alles ma he was die vorredner sagen. wenn das noch imemr nicht geht den power sw mal mit nem metalischen gegenstand (z.b. schraubendreher) brücken. wäre nicht das erste case das ich erlebt habe wo der ein tastaer defekt war. wenns das ist ist das als neuling halt doch nen fieser fehler :D

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten in so kurzer Zeit. Geile Community.

Ja, es war eher meine Blödheit, man hätte auch mal aufs Board schauen können, aber als Laie ist alles sehr Unübersichtlich. Aber das du das so schnell auf den Bildern erkannt hast, da sag ich nur Mayfran du Adlerauge ;)

Strom scheint er jetzt zu bekommen jedoch leuchtet die VGA LED rot auf. Ich hab im Internet gelesen das es an der Stromversorgung jeodoch komm ich auch da gerade nicht ganz weiter. Hat einer von euch zufällig eine Idee?

Viele Grüße

Der Dude

ähm wenn du genau das gemacht hast was die geschrieben haben fällt mir auf das da nix von stromanschlüssen der graka steht. die müssen natürlich auch angeschlossen bleiben, aber ich denke das sagt der logische menschenverstand.
denke nicht das du die auch abgezogen hast oder?

@ Noxxphox
Auf den Bilder ist keine Grafikkarte zu sehen, insofern kann man da auch wenig stecken.

@ Mr-Dude
Ich denke aber auch das es vermutlich ein Stromproblem ist. Das Mainboard muss an zwei Stellen mit Strom versorgt werden:
1. mit einem länglichen, zweigeteilten Stecker am äußeren Rand des Mainboards und
2. einem kleineren, meist auch zweigeteilten Stecker oberhalb der CPU

Schau bitte nach ob beide angeschlossen und auch auch wirklich voll eingerastet sind.

Der JPWR 1 & 2 sind gesteckt. Stecker 1 ist nicht 100% eingerastet, hab es schon mit echt viel Kraft versucht, jedoch biegt sich eher das Mainboard durch als das der Stecker weiter rein will.
Stecker 2 sitzt über den CPU Kühler Links und sitzt gut.

du redest mit 1 und 2 vom 8pin der cpu? wenn der getrennt ist musst du die meistens vorher irgendwie ineinander verankern bzw aneinanderfügen. oft über ne führungsschiene an einem der beiden getrennten 4pins gelöst.

beim 24pin vom msinboard gibts wenns getrennt in 20+4pin ist eine nase die unter einer lippe vom 20pin einrasten muss bzw unten drunter sein muss.

Darauf habe ich geachtet. Aber ich hab den stecker nochmal rausgenommen und eingesetzt. Diesmal nicht so zärtlich sondern mit etwas mehr schmackes und voilà, es funktioniert.
Vielen Dank für deine Hilfe Mayfran und allen anderen natürlich auch. :)

So, eben Monitor angeschlossen, sollte jetzt normalerweise nicht Bios starten? Ich glaub das wird hier nen never ending Thread. Sry schonmal dafür.

Zurück