PC neu gebaut - fährt nicht hoch? - B250M-HDV

AW: PC neu gebaut - fährt nicht hoch? - B250M-HDV

Ihr werdet nicht glauben, was ich gerade sehe: Das BIOS!!! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass er einfach so hoch fährt, ohne mal eben Bescheid zu geben.
Werde dasselbe jetzt nochmal mit dem Single Kit versuchen. Wenn dann das BIOS nicht lädt, hätten wir den Übeltäter gefunden.

Vielen Dank _Berge_ für den eigentlich offensichtlichen Tipp, den Bildschirm einfach mal wieder anzuschließen. Werde jetzt wie gewohnt alles einzeln anschließen und versuchen, das Ding endlich ans Laufen zu bekommen.
 
AW: PC neu gebaut - fährt nicht hoch? - B250M-HDV

mach das mal bitte, wenn du keinen monitor dran hast, kannst du ja nich sehn ob ein bild kommt, das er meckert (piept) wenn kein ram drin is, is klar.

er sollte jetzt ein bild ausgeben mit ram, wenn nicht isses das board, sockel sieht soweit gut aus
 
AW: PC neu gebaut - fährt nicht hoch? - B250M-HDV

Naja, also warum macht man den Monitor denn nicht mit ans Board?Das kann ich jetzt gar nicht verstehen sry.Hab mich auf dem Bild auch schon im nackten Aufbau darüber gewundert.Wie soll man denn so dem Fehler auf die schliche kommen?Wir können auch schwer sehen was du Zuhause machst:D noch nicht.:D
Der Sockel sieht auch Ok aus.
 
AW: PC neu gebaut - fährt nicht hoch? - B250M-HDV

wenns mit dme ram auch läuft schau mal gaaaaanz genau das Gehäuse/die abstandshallter an



Wie soll man denn so dem Fehler auf die schliche kommen?Wir können auch schwer sehen was du Zuhause machst:D noch nicht.:D
Der Sockel sieht auch Ok aus.

was meinst wie gern ich einfach nur daneben stehen will oder mir selbst sage "jetzt gib mal her das ding"
 
AW: PC neu gebaut - fährt nicht hoch? - B250M-HDV

Naja, also warum macht man den Monitor denn nicht mit ans Board?Das kann ich jetzt gar nicht verstehen sry.Hab mich auf dem Bild auch schon im nackten Aufbau darüber gewundert.Wie soll man denn so dem Fehler auf die schliche kommen?Wir können auch schwer sehen was du Zuhause machst:D noch nicht.:D
Der Sockel sieht auch Ok aus.
Naja ich dachte, da es jetzt mit dem Speaker funktioniert (Zumindest meldet er sich beim fehlenden RAM) sollte er sich auch melden, wenn alles funktioniert (Hat bei meinem anderen Pc immer einmal lang gepiept). Außerdem ist ja bei den "Minimal-Setups" immer nur die Rede von Netzteil, Mainboard und CPU.
Aber klar, eigentlich hat der Bildschirm ja nichts mit dem Pc an sich zu tun und kann dann immer angeschlossen bleiben, falls sich doch etwas tut ohne Piep (wie in meinem Fall jetzt).

Der Single Kit RAM funktioniert jetzt auch, ich weiß wirklich nicht wo jetzt der eigentliche Fehler lag ? :D

Naja ich denke, wir können den Thread damit als gelöst betrachten. Komme auf jeden Fall schon mal bis zur Aufforderung zum Einlegen des Bootlaufwerks, ich denke, ab hier wird alles funktionieren.

Vielen Dank für eure Mühen!
 
AW: PC neu gebaut - fährt nicht hoch? - B250M-HDV

is das board wieder im Gehäuse oder noch aufn tisch? wenns noch aufn tisch is, überprüfe bitte die abstandshalter im gehäuse, ich denke da ist echt einer falsch gesetzt
 
AW: PC neu gebaut - fährt nicht hoch? - B250M-HDV

Ja, Board ist im Gehäuse und läuft einwandfrei. Habe die Abstandshalter überprüft und waren alle richtig und fest platziert. Ansonsten hätte ich das Mainboard schon gar nicht erst in die Rückblende setzen können, oder?
 
AW: PC neu gebaut - fährt nicht hoch? - B250M-HDV

doch hättest du, wenn einer falsch sitzt, zb da wo kein loch im mainboard ist, berührt er das board und es gibt einen kurzen

warum es jetzt aber plötzlich doch im gehäuse läuft o.O

naja es läuft und das ist die hauptsache, sag bescheid wenn alles fertig ist
 
AW: PC neu gebaut - fährt nicht hoch? - B250M-HDV

Stimmt, das hätte sein können. Habe ich aber drauf geachtet bzw. die Abstandshalter erst eingeschraubt als ich genau wusste wo die hingehören.

Alles läuft, eben Windows 7 installiert, der saugt sich grade noch die letzten Updates aus dem Netz.

Kleines Problem zwischendurch war noch, dass ich die ISO von Windows 7 auf CD hatte und als dann der Bildschirm zum Auswählen der Sprache etc. von Windows kam, konnte ich meine Maus nicht mehr bewegen und die Tastatur hat auch nicht mehr reagiert.
Kurz Google gefragt und es kam raus, dass bei neueren CPUs oder Mainboards Windows 7 die Eingabegeräte nicht mehr erkennt. Daher einen USB Stick bootfähig gemacht und gleichzeitig die Treiber-CD vom Mainboard eingelegt--> Dadurch konnte sich der Windows Installer die neuesten Treiber für die Eingabegeräte von der CD holen und ich konnte Windows installieren.

Im Endeffekt hab ich keine Ahnung, warum es nun funktioniert, aber ich tippe darauf, dass ich irgendwelche Kabel nicht ganz richtig eingesteckt hatte oder die CPU nicht ganz korrekt im Sockel lag. Was es auch war, mit diesem Thread kann man auf jeden Fall einiges ausprobieren, falls jemand mal dasselbe Problem hat wie ich :D

Liebe Grüße an alle, die geholfen haben, und schönes Wochenende

ich bin raus
 
Zurück