PC Nachrüsten für 1 Spiel?!
Hallo zusammen,
wie der Titel schon vermuten lässt möchte ich ebenfalls mein System auf einen aktuelleren Stand bringen. Ich suche aber keine Highend-Lösung o.ä., da ich den PC hauptsächlich für ganz alltägliche Sachen wie Youtube oder allgemeines Surfen benutze. Was das Spielen betrifft bin ich mehr ein Konsolenkind . Allerdings hat es mir GuildWars2 sehr angetan, weshalb ich mir nun überlege, der alte Kiste doch noch ein paar neue Ersatzteile zu spendieren.
Momentan sieht das wie folgt aus (alle Komponenten sind 2-3 Jahre alt) :
MB: ASRock (Modell unbekannt)
Gehäuse: Chieftech
Prozessor: AMD Athlon 64x2 DualCore 5200+ ~2,66GHz
Arbeitspeicher: 4GB RAM Kingston
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 Series
Netzteil: ATX BE-500WS-Jersey
Festplatte: Samsung HD502HJ bzw. WesternDigital WD5000ABYS
TFT: Samsung Syncmaster T220
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
DVD Laufwerk & Brenner sind von LG
Das Spiel wird vermutlich noch im 1. Quartal 2012 released, leider hat der Hersteller aber noch keine konkreten Angaben zu den Hardware Anforderungen bekannt gegeben außer dem Statement, dass die Engine nicht besonders Hardware hungrig sein wird und sich das Spiel auf Mittelklasse PCs gut spielen lassen wird. Bei dem Titel handelt es sich um ein Online Rollenspiel.
Ich habe bereits einige Posts zu dem Thema gelesen und habe folgenden Vorschlag gefunden:
CPU: i5-2400 ~160
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61 iCafe ~62
RAM: TeamGroup Elite ~28
Grafikkarte: ASUS ENGTX 560Ti~205
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement) ~52
Meine Fragen an euch:
Was kann ich von meinen alten Komponenten alles noch behalten ( außer Monitor natürlich)?
Muss ich wirklich 400-500€ investieren (auch wenn ich danach 2 Jahre Ruhe habe) oder tun es für meinen Zweck auch etwas ältere bzw. leistungsschwächere Komponenten?
Wäre eines der Upgrad Kits vllt eine Lösung für mich? (Hierbei kenn ich mich überhaupt nicht aus^^)
Im Vorraus hier schonmal vielen Dank für eure Antworten
Hallo zusammen,
wie der Titel schon vermuten lässt möchte ich ebenfalls mein System auf einen aktuelleren Stand bringen. Ich suche aber keine Highend-Lösung o.ä., da ich den PC hauptsächlich für ganz alltägliche Sachen wie Youtube oder allgemeines Surfen benutze. Was das Spielen betrifft bin ich mehr ein Konsolenkind . Allerdings hat es mir GuildWars2 sehr angetan, weshalb ich mir nun überlege, der alte Kiste doch noch ein paar neue Ersatzteile zu spendieren.
Momentan sieht das wie folgt aus (alle Komponenten sind 2-3 Jahre alt) :
MB: ASRock (Modell unbekannt)
Gehäuse: Chieftech
Prozessor: AMD Athlon 64x2 DualCore 5200+ ~2,66GHz
Arbeitspeicher: 4GB RAM Kingston
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 Series
Netzteil: ATX BE-500WS-Jersey
Festplatte: Samsung HD502HJ bzw. WesternDigital WD5000ABYS
TFT: Samsung Syncmaster T220
Betriebssystem: Windows 7 64-bit
DVD Laufwerk & Brenner sind von LG
Das Spiel wird vermutlich noch im 1. Quartal 2012 released, leider hat der Hersteller aber noch keine konkreten Angaben zu den Hardware Anforderungen bekannt gegeben außer dem Statement, dass die Engine nicht besonders Hardware hungrig sein wird und sich das Spiel auf Mittelklasse PCs gut spielen lassen wird. Bei dem Titel handelt es sich um ein Online Rollenspiel.
Ich habe bereits einige Posts zu dem Thema gelesen und habe folgenden Vorschlag gefunden:
CPU: i5-2400 ~160
CPU-Kühler: boxed
Mainboard: ASRock H61 iCafe ~62
RAM: TeamGroup Elite ~28
Grafikkarte: ASUS ENGTX 560Ti~205
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet Pure Power CM 430W (Kabelmanagement) ~52
Meine Fragen an euch:
Was kann ich von meinen alten Komponenten alles noch behalten ( außer Monitor natürlich)?
Muss ich wirklich 400-500€ investieren (auch wenn ich danach 2 Jahre Ruhe habe) oder tun es für meinen Zweck auch etwas ältere bzw. leistungsschwächere Komponenten?
Wäre eines der Upgrad Kits vllt eine Lösung für mich? (Hierbei kenn ich mich überhaupt nicht aus^^)
Im Vorraus hier schonmal vielen Dank für eure Antworten