• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit viel Power. Bis 2500€ mit Monitor.

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
PC mit viel Power. Bis 2500€ mit Monitor.

Moin,
ich möchte ein neuen PC bauen da ich ein Projekt ab start habe und mehr Gaming feeling brauche. ;)
Was ich brauche:
#1 Power
#2 Leise
#3 Mit EXTREMEN OC POTENZIAL.
#4 Bis 2500€ mit Monitor (TOP Gaming Monitor, wie zb 240hz usw. richtig TOP.)

Hier was ich gefunden hab:
Wunschliste vom 08.12.2014, 17:05 Preisvergleich | Geizhals EU

Sind die Netzteile besser als die BQ! Dark Power P10 ?
Netzteile mit Leistung ab 700W, Kühlung: semi-passiv, 80 PLUS: ab 80 PLUS Platinum, durchschn. Effizienz: ab 90%, Besonderheiten: digitaler Signalprozessor Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ich habe:
6x 120mm Noctua Lüfter
2x 140mm Noctua Lüfter
Viele PMW Y-Kabel :)
Crucial M500 240GB SSD (Reicht für mich aus, noch nie voll geworden.)
Noctua NH-D15 Kühler (Werde wahrscheinlich eine WaKü haben.)

Andere Hardware:
Evga GTX 580 Classified Ultra 3GB
Evga SuperNova NEX750W
ATX Gehäuse.
Big Tower Thermaltake Core V71 mit Sichtfenster (CA-1B6-00F1WN-00) Preisvergleich | Geizhals EU

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC mit viel Power. Bis 2500€ mit Monitor.

Das sind 2000 Euro zum Fenster rausgeworfen.

Dein aktuelles System is top. Da wirst du in gAmes nicht viel mehr erreichen können. Zumindest nichts was den immensen Preis lohnt.

Ich moechte dir jetzt nicht den Spass verderben, aber im vergleich zu deinem aktuellem System wird das neue mit den von dir in der Wunschliste genannten Eckdaten nicht wahnsinnig schneller werden...
Ueberleg dir das nochmal gut ;)

Wenn du nur spielst, ist eigentlich der 4790K noch immer besser als ein 6 Kerner.
Erst, wenn du die 6 Kerner voll in den Ar*** tritts, kommen da mehr FPS heraus. Dann ist aber eine Wakü Pflicht, mit einfachen Luftkühlern wirst du die 4790K nicht überholen. Sei dir also bewusst, dass du mit dem Setup und der Wakü ne Menge Flocken ausgeben musst.

Wenn du keine eigenständige Wakü willst zusammenbauen, dann solltest es schon mindestens so was sein: Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 D5/XT (11139) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw. ein 480'er Radi.
Oder eine Swiftech: Swiftech H240-X - CPU Liquid Cooling Systems CPU Cooler VGA Water Block Heatsink Pump Radiator Heat Exchanger Kit (/bzw. 220-X)

Sagen muss ich dir ja nicht, dass dein System eigentlich noch voll gut dabei ist? ;)
Wenn du das aber verkauft bekommst für nen guten Preis, dann hey, mach dir was neues, ist ja dein Geld.

Bei dem Geld und deinen Ansprüchen müsstest du aber schon ein 970 SLI Verbund kaufen.
Eine 980 bringt dir 15% Mehrleistung gegenüber der 200 Ocken wenigeren 970. Also lieber direkt auf SLI springen.

Die DPP10 sind mit die besten Netzteile, andere Alternativen wären noch: Antec High Current Pro HCP-850 Platinum, 850W ATX 2.3 (0761345-06250-3/0761345-06251-0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich moechte dir jetzt nicht den Spass verderben, aber im vergleich zu deinem aktuellem System wird das neue mit den von dir in der Wunschliste genannten Eckdaten nicht wahnsinnig schneller werden...
Ueberleg dir das nochmal gut ;)

Ich hab jetzt eine GTX580 ^-^ hab einen guten Preis für meine Vapor-X bekommen und die ist weg :D
Ich hab auch vor in 1440p zu zocken mit dem G-Sync Asus monitor mit 144hz.

Dann kauf dir eine 980 und mach die in dein aktuelles System...der 6 Kerner ist Quatsch und der i5 ist noch absolut erste Sahne...

Es ist eine AMP Extreme :p Die dann mit WaKü zu OCen mit 1x Mora3 :) oder 2x ^.^
Ich Rendere auch ziemlich viell :p Also 6 Kerne sind schon gut dabei :)

Soll damit nur gespielt werden oder renderst du auch viel?
Für Spiele würde ich das System so verändern:
2× GTX 970 G1 Gaming
BeQuiet DarkPower Pro P10 750Watt (falls es doch mal nen 6Kerner wird)
Evtl. ordentlicher Turmkühler (2×140mm) für mehr CPU-Takt und den Ram auf 1,55V; DDR3-1866@CL 9 bzw. 10 (was er schafft) stellen.
Darauf käme dann noch ein ordentlicher Monitor und du wärst erstmal fit bis Skylake-E/K ;)

Ich hab jetzt eine GTX580 ^-^ hab einen guten Preis für meine Vapor-X bekommen und die ist weg :D
Ich hab auch vor in 1440p zu zocken mit dem G-Sync Asus monitor mit 144hz.

Oder das, alles besser als das System in den Gulli zu treten :ugly: Ich persoenlich bin kein Freund von Multi GPU

Ob Freund oder nicht, mit ner Single-GPU wird das dann aber nix :ka:
Finde den ASUS sowieso nur Marketingschrott :daumen2:

Ich hab G-Sync gesehen und es bringt mehr mit G-Sync und 25FPS als mit 55Fps und ohne G-sync :)
Was hat Marketing mit 144hz und 1440p zu tun ? :D Bei sowas kann man sich nicht wundern das der Preis bis 700€ schreit. ^.^

Besonders bei SLI sollte es schon RAM mit 2400 MHz sein.

@TE, du solltest das Geld sparen und dann im Februar-März zuschlagen wenn nVidia und AMD ihre wirklichen Top-Dogs raushauen.
Dann biss März mit dem PC weiter zocken ^.^

Zurück