ich_wes_es_ne
Komplett-PC-Käufer(in)
der ursprüngliche gedankengang war auf den 6 monitoren auch ordentlich zocken zu könnenBin jetzt nur mal über den Thread geflogen aber willst du mit den 6 Monitoren zocken oder nur als Arbeitsfläche nutzen ?
der ursprüngliche gedankengang war auf den 6 monitoren auch ordentlich zocken zu könnenBin jetzt nur mal über den Thread geflogen aber willst du mit den 6 Monitoren zocken oder nur als Arbeitsfläche nutzen ?
Ich seh grad die IceQ hat 5 Ausgänge. Aber wenn Du nicht mischen willst, bleibt wohl nur die Asus DC-II.
Das Referenzdesign ist das mit dem Radiallüfter im hinteren Teil der Karte, und sieht so aus:Anhang anzeigen 463527

Den Kühlerwechsel kannst Du dann auch weglassen, denn die Kühlerkonstruktion der Asus ist sehr gut.
jap hatte ich grad schon nachgeschaut...und da kann ich dann auch 2 von reinhängen alles funzt und ich bin bedient???
Daher wäre meine Empfehlung das Asus WS Revolution mit 2x Asus DC-II, wegen des höheren Abstands zwischen den Slots. Leuchtet auch ein?Den Kühlerwechsel kannst Du dann auch weglassen, denn die Kühlerkonstruktion der Asus ist sehr gut.
Den nf200-Chip kannst Du ja deaktivieren![]()

das hat mir zwar geholfen aber mir fehlt trotzdem das technische verständniss um zu sagen das is es wirklich kauf ichZwei davon ist knapp, weil die recht breit sind, da bekommt die eine dann die Abwärme der andere ab, ist nicht so gut.
Willst du CF machen, solltest du Referenzdesign nehmen.
Hmm.. gibts denn Bretter, die nicht sofort auseinander fallen?![]()

wieso auseinander fallen

Wir sind Allrounder
Du kannst hier alle Fragen stellen, die Du hastAlternativ kannst Du einzelne Threads in den verschiedenen Unterforen aufmachen.

bin ja schon kräftig am fragen...aber ich kann natürlich auch noch ein wenig ins detail gehen bei jeder notwendigen komponente und wir basteln hier den ganzn rechner zamm...so wärs natürlich optimal

aber wo steck ich den ganzen rotz anna pass auf fang mer mal mit ganz simplen sachen an die trotzdem wichtig sind
in das nzxt phantom gehäuse kommen 7 lüfter rein die ich sogar schon ausgesucht hababer wo steck ich den ganzen rotz an
das ding hat ne lüftersteuerung für 5 lüfter das weis ich...schalt ich 2 im deckel auf einen kanal und 2 im seitenteil den rest einzeln...schon hab ich die lüfter alle an der steuerung
gesehen hab ich sowas aber noch nie mein jetziger rechner hat so gepopel nicht....also wo kriegen die lüfter alle ihren strom her
über die lüftersteuerung vom netzteil
direkt vom netzteil
oder vom board
Da reichen 4-5 Lüfter vollkommen aus.Die Lüfter bekommen den Strom von der Lüftersteuerung. Wenn Du mehr Lüfter anschließen willst, kannst Du mit 3-pin-Y-Kabeln arbeiten. Allerdings gibt es eine maximale Stromstärke pro Lüfterkanal. Alternativ kannst Du ein anderes Gehäuse mit einer separaten Lüftersteuerung nehmen, die mehr Kanäle hat.
7 Lüfter sind aber selbst für ein Crossfire System übertriebenDa reichen 4-5 Lüfter vollkommen aus.
Ich habe den Thread jetzt mal nur schnell überflogen.
1. die 6970 reicht für 3x1680x1050. Sprich wenn du spielst machst du 2 Gruppen ah 3 Monis.
2. beim Arbeiten machste dir halt 6x1 oder wie es dir gefällt.
also muss ich mir nur mal 2x 3 pin Y mit kaufen damit ich das aufteilen kann...die info wollt ich doch haben
danke für den vorschlag aber wieso gehst du jetz auf nen i5 runter
versuchen übrigens lieber den ganzen rechner stück für stück durchzugehen damit ich mal das technische verständnis bekomme um selber zu beurteiln was ich brauche
Habe den Rechner so wie er da ist nen Freund zusammenegstellt. nur mit ner 6950. 
wie siehtn der 3 pin Y aus...hat 2 mal 3 pin für die 2 lüfter is klar...die anschlüsse an der lüftersteuerung sind auch 3 pin richtig????
also wär das nur 1 verteiler von 1x 3pin auf 2x 3pin
hab ichs jetz???

also hab ich angefang mit softy (der jetz nichmehr da is ) das zeug durchzugehen

Da bin ich wieder![]()