quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
4GPU's bei SandyBridge --> Mikroruckler![]()
Jop, aber wie sonst 6 Monitore versorgen, schon mal ausgerechnet, was das für eine Auflösung vorhanden ist, wenn du 6x 2560x1600 Pixel hast?

4GPU's bei SandyBridge --> Mikroruckler![]()

Jop, aber wie sonst 6 Monitore versorgen, schon mal ausgerechnet, was das für eine Auflösung vorhanden ist, wenn du 6x 2560x1600 Pixel hast?![]()

@quantenslipstream
die 6990 uhhh da wirds aber auch gleich hart im preis sind ja dann 2 x 500 eus
geplante ausgaben lagen bei 1000-1300 für board cpu und graka
Willst du auf allen 6 Monitoren spielen, brauchst du dann schon 2x 6990, sonst wird das nichts.
Spielen würde ich auf einen Monitor begrenzen, ist einfach besser.

Du kannst ja dann an der Grafikkarte umstecken, wenn du spielen willst und nimmst dann einen 50 Zoll Fernseher.![]()

Für einen Monitor (FullHD) reicht für gemäßigte Ansprüche die HD6870 schon aus. Wenn es etwas mehr sein soll, die HD5870 oder HD6970
Ich würde die Asus 6970 DCII nehmen, hatte ich ja schon verlinkt.
Aber warum gerda 6 monitore ?
Reicht nich ein Große ? z.b. 42zoll oder 56zoll und es ist günstiger als 6 monitore und dann reicht auch eine 6970
Die Asus HD6970 ist für Crossfire nur bedingt geeignet, weil sie im Triple-Slot Design sehr breit ist und so der Lüfter der einen Grafikkarte von der anderen verdeckt wird. Da wäre ein Board mit großem Abstand der beiden PCIe x16 Slots und/oder eine gute Gehäusebelüftung notwendig.
Für Crossfire würden sich diese hier eher anbieten: HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H697QT2G2M) | Geizhals.at Deutschland Aber ob Dir das genug Anschlussmöglichkeiten für den Monitor sind, musst Du prüfen.

Aber 3 Ausgänge pro Grafikkarte reicht doch.
Wenn Du den Lüfter wechseln willst, solltest Du eine Grafikkarte im Referenzdesign nehmen. Trotzdem wäre ein Board mit höherem Abstand der PCIe x16 Slots nicht verkehrt, z.B. ein ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MSVDAA-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland