• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc mit mindestens 6 monitoren...aber was passt wie/wo/warum

ich_wes_es_ne

Komplett-PC-Käufer(in)
gruß an alle mitglieder...euer wissen ist gefragt:daumen:

versuche gerade mir einen rechner zusammenzustellen der hauptsächlich für den börsenhandel aber natürlich auch zum zocken genutzt werden soll
systemlösungen kommen aufgrund der überhöhten preise nicht in frage
es müssen mindestens 6 monitore betrieben werden die alle einzeln, alle zusammen, und vielleicht auch in formen wie 2 zu 4 usw aufgeteilt werden können

folgendes habe ich mir gedacht

intel core i7 2600K
asus maximus lV exteme b3
>ein prolimatech megahalmes rev b "apache edition" drauf
pine radeon hd 5870 eyefinity 6

und folgende fragen an euch

1.würden die genannten teile alle zusammenpassen
2.macht es sinn die teile so zu komibinieren
3.gibts alternativen zum board die besser geeignet sind (bis ca 350 eus)
4.gibts ne alternative zur graka bei max. gleichem preis
5.gibts ne graka mit 3-4 dvi und besserer leistung als die pine für max. 250 eus...das es sinn hätte einfach 2 karten zu nehmen
6.sonst noch irgendwelche tipps???

soweit erstmal...nun ist euer rat gefragt:hail:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Alles so io. Zur Graka würde ich sagen baus wie ich nur halt mit 6 anstatt mit 5 :)
ASUSTeK Computer Inc. - Graphics Cards- ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5 -> 2x DVI 4x DP

Falls es nicht grössere Monis als 22" werden:
SV15 6-TFT Parabolischer Halterung VESA Weiß | eBay

Habe die 2x Halterung von denen. Sehr solide und preiswert. Und bedeutend preiswerter als die Lösung von Samsung.

1. Ja passen sowiet ich das schnell überblicke , aber würde lieber ne h60-80 mit passenden gehäuse nehmen. Habe ich besserer Erfahrungen mit gemacht.
2. Ja warum nicht? nur Graka unter 2GB RAM -> no way
3. nö nur die Frage wozu. Gutes MB von Asus und CO was kein CF 16x/16x bringt reicht bei einer GRaka
4. siehe oben
5. würde lieber preiswerters Board nehmen und die GRaka. siehe 2.
6. Die Frage ist ja was willst du machen, mit 6 Monis auch spielen? Oder nur 2x3? Weil aus Erfahrung, bei der Pixelmenge ... reicht die LEistung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
an sich intressiert ja nur die kombo board cpu und graka den rest krieg ich schon noch selbst rein^^^

@softy

das board is ja nich grad ne alternative...zu mindest seh ich da den vorteil nich:lol:
die powercolor hab ich mir auch schon angeschaut...nur frag ich mich wo die besser sein soll wenn die nur halb so viel kostet wie 5870er modelle

@quantenslipstream

das maximus 4 brauch ich nich....und wieso???
ne amd mit 6 grafikports??? ne graka wie ich schon oben stehn hab oder was meinst du

@softy

das board is ja nich grad ne alternative...zu mindest seh ich da den vorteil nich:lol:

Wieso nicht ? Es ist günstiger und nicht wirklich schlechter.

die powercolor hab ich mir auch schon angeschaut...nur frag ich mich wo die besser sein soll wenn die nur halb so viel kostet wie 5870er modelle

Die 6870 ist neuer, verbraucht weniger strom usw.
Ausserdem wird die 5870 nicht mehr hergestellt, und kostet daher so viel. Mit der 6870 fährst du definitiv besser :daumen:

@quantenslipstream

das maximus 4 brauch ich nich....und wieso???
ne amd mit 6 grafikports??? ne graka wie ich schon oben stehn hab oder was meinst du

Dann frage ich mal anders rum, wieso willst du das Brett haben?

Ich meine eben eine AMD, an der du 6 Schirme anschließen kannst, also muss sie 6 Grafikports haben, da gibts schon einige.
Wie die Asus z.B.
ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ70-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

@theblacksun

so hab ich mir doch ne antwort vorgestellt
die eah6970 wär natürlich billiger und minimal schneller aber hab schon viel gelesen das es probleme geben muss dvi und dp gleichzeitig alle zu belegen
die eyefinity technik scheint da praktischer in sachen konfiguration und handling...oder???

dann hörts auch schon auf mit meim wissen zu dem was du schreibst ich leb halt hier noch mit steinzeittechnik:lol:
"3. nö nur die Frage wozu. Gutes MB von Asus und CO was kein CF 16x/16x bringt reicht bei einer GRaka"
sry das musst mir erklären:what:

und was meinst du mit ne h60-80 mit passendem gehäuse

ach und ich brauch den fürn börsenhandel...aber wenn ich schonmal was neues zammbastel lass ich mir das zocken sicher nicht entgehen das muss die technik dann schon abkönnen

Zocken auf 6 Monitoren kannst Du mit einer Grafikkarte eh knicken. Selbst mit 2x HD6970 wird das nicht wirklich ausreichen.

Bei SandyBridge gehen nur 2x8 lanes, und der nf200-Chip ist sinnfrei, denn die CPU ist nur mit 16 lanes angebunden:

Z68-blockdiagram.jpg

Aber unter 2x HD6970 wirst Du keine Freude beim Zocken haben, das wird ne Diashow.

Willst du auf allen 6 Monitoren spielen, brauchst du dann schon 2x 6990, sonst wird das nichts.
Spielen würde ich auf einen Monitor begrenzen, ist einfach besser.

Zurück