• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc mit mindestens 6 monitoren...aber was passt wie/wo/warum

Asrock P67 Exrtreme4...das macht schon nen ganz soliden eindruck

@quantenslipstream

die 6990 uhhh da wirds aber auch gleich hart im preis sind ja dann 2 x 500 eus

geplante ausgaben lagen bei 1000-1300 für board cpu und graka
 
@quantenslipstream

die 6990 uhhh da wirds aber auch gleich hart im preis sind ja dann 2 x 500 eus

geplante ausgaben lagen bei 1000-1300 für board cpu und graka

Dann musst du schauen, ich würde halt nur auf einem Monitor spielen, reicht völlig aus, den kannst du ja etwas größer wählen, 2560x1440 Pixel und die anderen 5 baust du dann darum, dann mit Full HD oder was du halt brauchst.
 
na passt auf mach mers mal so nach euren aussagen
das
Asrock P67 Exrtreme4

nur 1 monitor zum zocken muss dann aber bei 28"-30" liegen dann pack ich aber noch 6 24" für die arbeit ringsrum

also welche graka dann (2x6990 is eindeutig zu teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Monitor (FullHD) reicht für gemäßigte Ansprüche die HD6870 schon aus. Wenn es etwas mehr sein soll, die HD5870 oder HD6970
 
Aber warum gerda 6 monitore ?


Reicht nich ein Große ? z.b. 42zoll oder 56zoll und es ist günstiger als 6 monitore und dann reicht auch eine 6970
 
Die Asus HD6970 ist für Crossfire nur bedingt geeignet, weil sie im Triple-Slot Design sehr breit ist und so der Lüfter der einen Grafikkarte von der anderen verdeckt wird. Da wäre ein Board mit großem Abstand der beiden PCIe x16 Slots und/oder eine gute Gehäusebelüftung notwendig.

Für Crossfire würden sich diese hier eher anbieten: HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H697QT2G2M) | Geizhals.at Deutschland Aber ob Dir das genug Anschlussmöglichkeiten für den Monitor sind, musst Du prüfen.
 
Aber warum gerda 6 monitore ?


Reicht nich ein Große ? z.b. 42zoll oder 56zoll und es ist günstiger als 6 monitore und dann reicht auch eine 6970

kriegt man probleme mit der übersicht...is schon besser wenn man durch die vielen monitore ne räumliche trennung hat
dann kommen ja noch so sachen wie vollbild...ich kann nich mehrere porgramme im vollbild laufen lassen wenn alle auf einem monitor sind usw

Die Asus HD6970 ist für Crossfire nur bedingt geeignet, weil sie im Triple-Slot Design sehr breit ist und so der Lüfter der einen Grafikkarte von der anderen verdeckt wird. Da wäre ein Board mit großem Abstand der beiden PCIe x16 Slots und/oder eine gute Gehäusebelüftung notwendig.

Für Crossfire würden sich diese hier eher anbieten: HIS Radeon HD 6970 IceQ Turbo, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (H697QT2G2M) | Geizhals.at Deutschland Aber ob Dir das genug Anschlussmöglichkeiten für den Monitor sind, musst Du prüfen.

eben die anschlüsse:lol:
wenn das einzige problem die belüftung is hab ich ja keins...wollst das dann in den nzxt phantom big tower reinbaun...da laufen ja dann 7 lüfter drin
ich denk doch der hält die temp unten...und da ich die alle wechsel und nach bedarf runterregeln kann sollte auch die lautstärke kein porb werden
außerdem wär die nächste frage dann eh gewesen ob ich an der graka andere lüfter aufsetzen kann...die kriegt man doch dann sicher noch leiser als die von werk her is
 
Aber 3 Ausgänge pro Grafikkarte reicht doch. :huh:

Wenn Du den Lüfter wechseln willst, solltest Du eine Grafikkarte im Referenzdesign nehmen. Trotzdem wäre ein Board mit höherem Abstand der PCIe x16 Slots nicht verkehrt, z.B. ein ASUS P8P67 WS Revolution Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MSVDAA-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland

theoretisch für 6 monitore reicht das...aber 1. werden das im laufe der zeit nochmal 2-4 mehr und 2. würde ich vorerst gern alles auf die dp's begrenzen da ich schon zu viel von problemen gelesen habe wenn dp und dvi gleichzeitig genutzt werden
2. ist wohl der wichtigere part...bis ich noch mehr monitore ranhäng gibts dann auch die eyefinity 12 varianten und die test ich auf jeden fall mal

wie muss ich referenzdesign verstehen
 
Ich seh grad die IceQ hat 5 Ausgänge. Aber wenn Du nicht mischen willst, bleibt wohl nur die Asus DC-II.

Das Referenzdesign ist das mit dem Radiallüfter im hinteren Teil der Karte, und sieht so aus: 599129.jpg
 
Zurück