• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc mit mindestens 6 monitoren...aber was passt wie/wo/warum

Ich seh grad die IceQ hat 5 Ausgänge. Aber wenn Du nicht mischen willst, bleibt wohl nur die Asus DC-II.

Das Referenzdesign ist das mit dem Radiallüfter im hinteren Teil der Karte, und sieht so aus:Anhang anzeigen 463527

alles klar is mir ein bekannter anblick
was heißt ich will nicht mischen...wenn das problemlos klappen würde wär mir das ja scheißegal...aber da sagt halt immer jeder was andres
einer meint das geht alles und kommen aber andere mit begründungen warum das nich so leicht is und die begründungen klingen auch sinnvoll
also is doch für mich als unwissenden der leichteste weg das problem zu umgehen oder jemand der mir schlüssig beweisen kann warum das problemlos funktioniert^^
leuchtet ein oder:lol:
 
Das Problem ist eben, dass die Asus HD6970 sehr breit ist, und daher die eine Karte die Lüfter der anderen verdeckt. Das würde dann so aussehen, und dann hilft auch eine gute Gehäusebelüftung nicht mehr viel:

fK26Xfx65kxzwwr3_500.jpg

Daher wäre meine Empfehlung das Asus WS Revolution mit 2x Asus DC-II, wegen des höheren Abstands zwischen den Slots. Leuchtet auch ein? :D Den Kühlerwechsel kannst Du dann auch weglassen, denn die Kühlerkonstruktion der Asus ist sehr gut.

Den nf200-Chip kannst Du ja deaktivieren ;)
 
jap hatte ich grad schon nachgeschaut...und da kann ich dann auch 2 von reinhängen alles funzt und ich bin bedient???

Zwei davon ist knapp, weil die recht breit sind, da bekommt die eine dann die Abwärme der andere ab, ist nicht so gut.
Willst du CF machen, solltest du Referenzdesign nehmen.


Daher wäre meine Empfehlung das Asus WS Revolution mit 2x Asus DC-II, wegen des höheren Abstands zwischen den Slots. Leuchtet auch ein? :D Den Kühlerwechsel kannst Du dann auch weglassen, denn die Kühlerkonstruktion der Asus ist sehr gut.

Den nf200-Chip kannst Du ja deaktivieren ;)

Hmm.. gibts denn Bretter, die nicht sofort auseinander fallen? :D
 
is auf jeden fall einleuchtend:D

hat nur immernoch nen haken die sache....jaaa is halt nicht leicht mit mir:lol:das hat mir zwar geholfen aber mir fehlt trotzdem das technische verständniss um zu sagen das is es wirklich kauf ich
eigentlich bräucht ich mal so threads die alles im detail erklären...also alles einzeln für grakas boards usw...weil fakt is ich les mir aus der boardbeschreibung paar sachen raus wo ich weis ich brauch die und rest kenn ich nich und kanns nich beurteiln und das macht ja schnell mal nen unterschied von 100 oder 200 euro beim board aus

ich denk du verstehst worauf ich hinaus will
 
Wir sind Allrounder :D

Du kannst hier alle Fragen stellen, die Du hast :-D Alternativ kannst Du einzelne Threads in den verschiedenen Unterforen aufmachen.
 
Zwei davon ist knapp, weil die recht breit sind, da bekommt die eine dann die Abwärme der andere ab, ist nicht so gut.
Willst du CF machen, solltest du Referenzdesign nehmen.




Hmm.. gibts denn Bretter, die nicht sofort auseinander fallen? :D

och macht mich nich alle:lol::lol::lol:wieso auseinander fallen
gib nur dein senf dazu ich hab haaaaufen zeit börse is zu und ich hab we;)

irgendwann müss mers ja mal zammkriegen
 
Wir sind Allrounder :D

Du kannst hier alle Fragen stellen, die Du hast :-D Alternativ kannst Du einzelne Threads in den verschiedenen Unterforen aufmachen.

bin ja schon kräftig am fragen...aber ich kann natürlich auch noch ein wenig ins detail gehen bei jeder notwendigen komponente und wir basteln hier den ganzn rechner zamm...so wärs natürlich optimal
zich threads in haufen unterforen machen mich wahrscheinlich nur wahnsinnig...weil dann immer a zu b passt aber nich mehr zu c:wall:
 
na pass auf fang mer mal mit ganz simplen sachen an die trotzdem wichtig sind
in das nzxt phantom gehäuse kommen 7 lüfter rein die ich sogar schon ausgesucht hab:lol:aber wo steck ich den ganzen rotz an
das ding hat ne lüftersteuerung für 5 lüfter das weis ich...schalt ich 2 im deckel auf einen kanal und 2 im seitenteil den rest einzeln...schon hab ich die lüfter alle an der steuerung
gesehen hab ich sowas aber noch nie mein jetziger rechner hat so gepopel nicht....also wo kriegen die lüfter alle ihren strom her
über die lüftersteuerung vom netzteil
direkt vom netzteil
oder vom board
 
OMG war hier etwa nightlife?
So ich nehm mir mal Zeit:
Board: https://www.alternate.de/html/product/ASUS/P8Z68-V_PRO/865470/?
RAM: https://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1600_Kit/781776/?
CPU-Kühler: https://www.alternate.de/html/product/Corsair/Hydro_Series_H60/838228/?
HDD: https://www.alternate.de/html/product/Samsung/HD204UI_2_TB/666198/?
SSD: https://www.alternate.de/html/product/OCZ/Vertex3_2,5_SSD_120_GB/830474/?
Netzteil: https://www.alternate.de/html/product/LEPA/B850-MA/864462/?
CPU: https://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i5-2500K/736394/?
Grafikkarte: https://www.alternate.de/html/product/ASUS/EAH6970_DCII-2DI4S/816532/?

Dann noch ein Gehäuse wo der 120mm vom H60 ranpasst.

Siehe meinen 1ten Thread die Halterung. Dann noch z.Bsp. 6x Acer B3 Business B223PWymdr: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ich habe den Thread jetzt mal nur schnell überflogen.
1. die 6970 reicht für 3x1680x1050. Sprich wenn du spielst machst du 2 Gruppen ah 3 Monis.
2. beim Arbeiten machste dir halt 6x1 oder wie es dir gefällt.
 
na pass auf fang mer mal mit ganz simplen sachen an die trotzdem wichtig sind
in das nzxt phantom gehäuse kommen 7 lüfter rein die ich sogar schon ausgesucht hab:lol:aber wo steck ich den ganzen rotz an
das ding hat ne lüftersteuerung für 5 lüfter das weis ich...schalt ich 2 im deckel auf einen kanal und 2 im seitenteil den rest einzeln...schon hab ich die lüfter alle an der steuerung
gesehen hab ich sowas aber noch nie mein jetziger rechner hat so gepopel nicht....also wo kriegen die lüfter alle ihren strom her
über die lüftersteuerung vom netzteil
direkt vom netzteil
oder vom board

Die Lüfter bekommen den Strom von der Lüftersteuerung. Wenn Du mehr Lüfter anschließen willst, kannst Du mit 3-pin-Y-Kabeln arbeiten. Allerdings gibt es eine maximale Stromstärke pro Lüfterkanal. Alternativ kannst Du ein anderes Gehäuse mit einer separaten Lüftersteuerung nehmen, die mehr Kanäle hat.

7 Lüfter sind aber selbst für ein Crossfire System übertrieben ;) Da reichen 4-5 Lüfter vollkommen aus.
 
Die Lüfter bekommen den Strom von der Lüftersteuerung. Wenn Du mehr Lüfter anschließen willst, kannst Du mit 3-pin-Y-Kabeln arbeiten. Allerdings gibt es eine maximale Stromstärke pro Lüfterkanal. Alternativ kannst Du ein anderes Gehäuse mit einer separaten Lüftersteuerung nehmen, die mehr Kanäle hat.

7 Lüfter sind aber selbst für ein Crossfire System übertrieben ;) Da reichen 4-5 Lüfter vollkommen aus.

also muss ich mir nur mal 2x 3 pin Y mit kaufen damit ich das aufteilen kann...die info wollt ich doch haben
die lüftersteuerung geht max 20 w pro kanal zwei von den 200 mm zusammen ziehen ja grad mal die hälfte...also kein problem

klar is das völlig übertrieben aber meine hoffnung war ja das ich im vollgepakten tower die 200er weit genug runterregeln kann damit die schön leise flüstern...im tower sollt ich alles unter 10 db halten können da hör ich doch kein ton
muss ich dann nur mit graka und hdd und netzteil noch hinkriegen

soooo schön das mer das geklärt haben....ich schau mal schnell was ich als nächstes wissen muss der post dazu kommt dann gleich
 
Ich habe den Thread jetzt mal nur schnell überflogen.
1. die 6970 reicht für 3x1680x1050. Sprich wenn du spielst machst du 2 Gruppen ah 3 Monis.
2. beim Arbeiten machste dir halt 6x1 oder wie es dir gefällt.

danke für den vorschlag aber wieso gehst du jetz auf nen i5 runter

versuchen übrigens lieber den ganzen rechner stück für stück durchzugehen damit ich mal das technische verständnis bekomme um selber zu beurteiln was ich brauche
 
danke für den vorschlag aber wieso gehst du jetz auf nen i5 runter

versuchen übrigens lieber den ganzen rechner stück für stück durchzugehen damit ich mal das technische verständnis bekomme um selber zu beurteiln was ich brauche

Was willst du da durchgehen? :) Habe den Rechner so wie er da ist nen Freund zusammenegstellt. nur mit ner 6950.
Warum i5? ganz einfach, weil der 2600k nur bissl mehr Cache hat und HT. Wau dafür aber definitiv teurer. Mit der H60 packste einfach den Multi bissl hoch und hast bedeutend mehr Leistung.
Und das Geld kannste dann in die Graka/Monis stecken.

Logisch gell?
 
klar verständlich aber die paar eus machens nich fett;)

was will ich durchgehen...na ganz einfach eure vorschläge sind zwar hilfreich aber ich kann die unterschiede von zb den grakas nur teilweise nachvollziehen weil ich einfach mit zu vielen daten nicht viel anfangen kann
und ich bin nich son typ der auf empfehlungen hin für zich hundert eus hardware kauft
ich muss schon selber verstehen können warum ich das kauf...also hab ich angefang mit softy (der jetz nichmehr da is ) das zeug durchzugehen

angefangen mit dem simpelsten
 
Zurück