Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein PC Schalter macht nichts weiter als beim Drücken einen Kurzschluss zu verursachen. Sprich, eine kurze Verbindung zwischen zwei Pins aufbauen und diese dann gleich wieder lösen. Dieser Schalter bewirkt einen dauerhaften Stromfluss was dafür sorgen würde das dein Rechner stetig an und aus geht.
Warum einen mit 6 polen? Viel zu teuer Ein/Aus, also 2 pole reichen vollkommen ... UND mit diesem Kippschalter von Reichelt geht nicht das was der TE vor hat.
Ganz großes tut mir leid! Du hast natürlich recht und ich hab tatsächlich nur auf´s Bild geschaut. Ich weiß schon, warum ich lieber den Katalog von denen in die Hand nehme!
an den TE: ich bin mir ziemlich sicher, dass man an dieser stelle mit einer rellaisschaltung arbeiten kann, die es ermöglicht diesen schalter als taster zu verwenden. also ein rellais, dass einen den stromfluss kurz (ca eine sekunde, eher weniger) zulässt, dann aber wieder direkt trennt.
da ich kein elektriker bin, kann ich dir keine weiteren details geben , aber bin mir sicher dass dir jmd mit elektrischen fähigkeiten weiterhelfen kann
Relais sind da Humbug, denn die kosten viel und bringen tuen se da auch nicht viel, da machts ein paar mal Klack Klack und der PC startet, ich würde es per differenzieren machen und dann nen Transistor durchschalten/sperren.
Nimm das Präzisionszeitgeber-IC 555, das kostet bei Conrad 0,21€ und ist die beste Möglichkeit. Schaltpläne gibt es zu hunderten im Internet, da es eines der am meisten verbreiteten ICs ist.
Man könnte doch sicher auch einfach ein etwas betagteres Netzteil nehmen, das einen extra Schalter zum anmachen des Rechners hat. Statt dem vorhandene Schalter lötest du dann einfach deinen beliebigen ran..