• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC mit alter Hardware

4,5GHz sollten eigentlich immer machbar sein wenn die Kühlung gut ist.
Aber die Frage ist ja nicht ob 4,5GHz anliegen sollen sondern welcher Takt mit einer moderaten Spannung sinnvoll ist.
Einige CPUs brauchen 1,3 Volt und mehr um 4,5GHz zu schaffen. Andere brauchen weniger.
Meiner braucht 1,24 Volt für 4,5GHz und erreicht dann um 75° unter Last.
Andere haben dann 85° anliegen was auch noch vertretbar ist.
Aber man sollte nicht mit der Brechstange takten. Der Unterschied zwischen 4,3 und 4,5GHz ist nicht wahrnehmbar.

@facehugger
Das mit dem MBwechsel war gar nicht auf eure Diskussion gemünzt. ;)

Sollte ich den nun das Pro oder das Plus nehmen? Oder kann mir einer Belegen, dass die beide Müll sind und überzeugt mich doch noch ein Gigabyte zu nehmen.

Ich glaub, das geht hier manchen runter wie Öl. Ich muss, muss, muss die 4,5Ghz haben. Unbedingt! Warum? Weil es in der Sig gut aussieht:D

Gruß
Ein niedriger VCore sieht auch nett aus :devil:

Edit: Bei Asus hat man die Garantie auf das C2- Stepping, jedoch bietet Gigabyte den besseren Support, so behaupten es die Leute jedenfalls ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das geht hier manchen runter wie Öl. Ich muss, muss, muss die 4,5Ghz haben. Unbedingt! Warum? Weil es in der Sig gut aussieht:D

Gruß

richtig. Das ist auch der Grund wieso meiner auf 4,5GHz läuft. :D
Mir würden auch 4,3 GHz reichen aber da ich die 4,5GHz noch im Rahmen realisieren kann -- es also nicht viel mehr Mühe bzw. Strom kostet -- mache ich das.
Müsste ich aber 1,3 Volt draufknallen würde ich das wohl nicht machen.

Sollte ich den nun das Pro oder das Plus nehmen? Oder kann mir einer Belegen, dass die beide Müll sind und überzeugt mich doch noch ein Gigabyte zu nehmen.

Wenn du das Pro willst dann kauf es dir.
Die Kühlung beim Pro sieht etwas besser aus als beim Plus. :D

Jap, kannst du mir glauben:daumen: @TE: du kannst natürlich das Pro nehmen, das Plus langt allerdings auch dicke. Und Müll sind beide schon gar nicht! Schau einfach noch einmal nach der Ausstattung der Boards und entscheide dann, was du wirklich brauchst...

Gruß
Guck mal in die Sig von facehugger. Das Plus reicht locker ;).

Guck mal in die Sig von facehugger. Das Plus reicht locker ;).

Jap, kannst du mir glauben:daumen: @TE: du kannst natürlich das Pro nehmen, das Plus langt allerdings auch dicke. Und Müll sind beide schon gar nicht! Schau einfach noch einmal nach der Ausstattung der Boards und entscheide dann, was du wirklich brauchst...

Ok, dann schau ich mal was ich brauche und sonst werfe ich eine Münze! :D

EDIT: Welches MB ist den für Gaming und OC am besten geeignet und besitzt eine gute Lüftersteuerung und ist für spätere vorhaben SLI-Fähig (man weis ja nie, was man noch so in Zukunft machen möchte! ;) )

EDIT 2: Dumme Frage, aber passt der RAM unter den K2? Ich habe dazu nirgendwo eine Angabe gefunden!
Bevor ich jetzt doch noch was kaufe was gar nicht zusammen passt! :D

Zuletzt bearbeitet:
So ich bestell dann die PC-Teile.
Danke für die schnelle Hilfe! :hail:

Aber eine letzte Frage habe ich noch, bevor ich alles bestelle:
Wo ist der Unterschied zwischen dem z87-Pro und dem Z87-Pro V-Edition?!
Ich finde da beim besten Willen nichts! :(

Auf GH kannst die genauen Specs vergleichen....wird wahrscheinlich nur in der Anzahl von Anschlüssen liegen.

Wieso nicht das von mir empfohlene Gigabyte?

Zurück