PC mit 980ti G1 wird mal warm , mal nicht ?

anutec89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo .

Habe bemerkt das mein PC beim Spielen oft sehr warm wird .

Das Merkwürdige ist das sich das Wärme - Verhalten manchmal bei Neustart ändert .
PC ist dann plötzlich kalt ! Auch beim Spielen .

Habe ausserdem sehr eigenartige Laggs in GTA 5 , also nicht das klassische Stocken des Bildes , sondern eher so lang gezogene Laggs !

Woran kann das liegen ?

Bitte dringend um Hilfe

Daten :

I7 4790k / H100i GTX
GTX 980ti G1
16GB Ram
SSD , HDD
Bequiet Straight Power 10 600w
Win10

--->>> Beobachte <<<--- doch einfach mal was Deine Hardware macht, dann fällt es Dir eventuell wie Schuppen von den Augen, ohne das wir raten müssen was bei Dir falsch läuft.

Nicht dass Du das Problem der 1000 anderen User mit Killer-Netzwerkkarte hast, und die Sufu nicht Dein Freund war.

per Software ausgelesen? Wenn ja, welche? Und die Tempverläufe. Bleibt die CPU/GPU Temp bei einem Neustart 10min bei sagen wir ~35°C, vor Neustart ~60°C?

ja genau so ist es !
nutze HWmonitor !

Lg

Könnte es sein das der Airflow in meinem Gehäuse einfach total schlecht ist ?

Der Ethernet Controller ? uff da bin ich überfragt kenne mich da nicht gut mit aus :(
Welches Problem denn genau ?

Lg

Hab da was gefunden bzgl. Memory leak .

Ram Auslastung ist wenn ich nichts mache bei 13% .
Ist das wenig oder viel ? ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
13% beim Speicher ist wenig.
Aber wenn Dir der Speicher nach ner Zeit voll läuft, dann bekommst Du eventuell längere LAGS, nämlich solange bis Windows wieder RAM freigeschaufelt hat. Deshalb wäre es interessant zu Beobachten wenn die Lags auftreten^^

bei Gta 5 z.b. geht die Ram Auslastung auf über 8gb bei 4x Msaa Ultra Settings , Vram liegt da bei ca 4.1GB Auslastung , habe bemerkt das es laggt sobald im Spiel der Ram auf unter 7 GB fällt dann freezt es kurz , läuft danach aber flüssiger !
Teilweise erreiche ich sogar 8.5 GB Ram Aulastung , habe auch das Gefühl das der Speicher volläuft .

Was kann man denn dagegen tun ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber Du hast laut SIG 16GB Speicher im Rechner ... da sind doch 8GB kein Problem.
Oder hast Du 16GB im Rechner, kannst sie aber gar nicht nutzen? Was sagt Dein Taskmanager (und nur der) wie viel Speicher Du zu Verfügung hast?

Guck doch mal im Task Manager. Eigentlich sind 8.5gb kein Problem da du ja 16gb hast. Aber vielleicht kannst du im Task Manager auslesen wie viel Speicher du zur Verfügung hast .

Zurück