Moin! Nachdem ich mich über leichtes Ruckeln bei Skyrim geärgert habe, beschloss ich meinen Rechner ein bisschen aufzurüsten. Ich hatte da noch Win7 (32 Bit) und 3GB (DRR3 1333 Kingston Value) installiert. Hab also Win7 64 Bit aufgespielt und bei Mark06 mit den 3 GB DDR3-RAM einen Benchmark-Test gemacht: 16007 Punkte. Soweit so gut. Heute kam dann mein Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher 8GB Set an. Eingebaut und Skyrim angemacht: Gleiches Geruckel, vorallem in den Städten. Also 0 Besserung. Dann wieder Benchmark-Test mit Mark06: 15758 Punkte!
Der Rechner ist durch den Arbeitsspeicher lahmer geworden. Woran kann das liegen?
Mein Mainboard hat 4 RAM-Slots, die beiden linken sind schwarz und und die beiden rechten blau. Hab die RAM-Riegel nicht auf Position 1 und 3 stecken können (also den linken schwarzen und linken blauen), da durch den CPU-Kühler der RAM-Riegel nicht mehr auf den linken schwarzen Slot passt. Hab sie daher in den rechten schwarzen und rechten blauen gesteckt (also 2er und 4er Slot).
Weiß jemand Rat?
Meine Specs:
MSI 870a-G54 Mainboard
Gainward Geforce GTX 460 SE
8 GB Corsair RAM
Audiophile 2494 Soundkarte
Der Rechner ist durch den Arbeitsspeicher lahmer geworden. Woran kann das liegen?
Mein Mainboard hat 4 RAM-Slots, die beiden linken sind schwarz und und die beiden rechten blau. Hab die RAM-Riegel nicht auf Position 1 und 3 stecken können (also den linken schwarzen und linken blauen), da durch den CPU-Kühler der RAM-Riegel nicht mehr auf den linken schwarzen Slot passt. Hab sie daher in den rechten schwarzen und rechten blauen gesteckt (also 2er und 4er Slot).
Weiß jemand Rat?
Meine Specs:
MSI 870a-G54 Mainboard
Gainward Geforce GTX 460 SE
8 GB Corsair RAM
Audiophile 2494 Soundkarte