• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc - Meinungen plz

Lizz

Freizeitschrauber(in)
Bin dabei mir was neues zusammenzubsateln. Sollte aber preisgünstig bleiben.

Momentan sieht meine Konfig so aus:
komplett | Geizhals.at Deutschland

Fesplatte wird übernommen und eine 5870 ist schon daheim.

Hab schon überlegt ein Z77 Board zu nehmen, aber ka was mir das wirklich bringen soll. Bis ich auf Ivy umsteige gibt es schon wieder was neues xD

Hab ich irgendwas vergessen? Extra Kabel o.ä?

Ich hoffe um eure Hilfe. :ugly:

sieht schon mal ganz gut aus, aber:
auf den vibe-fixer kannst du verzichten, der gummizug aus dem schlüpfer deines(r) freund(-in) tut´s auch!!! :D
http://extreme.pcgameshardware.de/members/53957-softy-albums-hdd-entkopplung-4971.html

z77 brett nehmen: Produktvergleich ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R), ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3), Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-1280
wenn du cf oder sli vorhast, dann das extreme4 von asrock.

auf die extra wlp kannst du verzichten. die bei macho dabei ist, ist gut und genug.

besser dieses nt: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland, müßte für deine alte graka reichen, wenn du bedenke hast, dann die 580w version.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: IvyBridge i5-3570k
MoBo: AsRock z77 Pro3
SSD: Sieht gut aus
RAM Corsair Vengenace LowProfile
Die 480W Variante reicht vollkommen aus

IvyBridge, bringt Performance Vorteile und kostet nicht viel mehr
Ein Z68-Board ist einer Fahrt in eine Sackgasse gleichzusetzen

Der Rest ist ok

EDIT: StEagle war schneller

WLP brauchst du nicht extra zu kaufen, denn beim Macho ist schon die Chill Factor 3 dabei, die ist super.

Ja das mit nem Gummiband zu machen hab ich auch schon überlegt bzw. mir bei Softy auch schon angeguckt xD

-Aber wieso denn ein z77 board? Was hat das für Vorteile? Warum Sackgasse?
-Das 530 würde doch auch ausreichen, wenn ich GraKa aufstocke oder nicht?
-den 2500K hab ich genommen weil ich später auch OC´n will und ich damit einfach zu viel gutes drüber gelesen habe bzw was die Erfolge angeht etc. (30€ mehr sind ca 16% mehrkosten, wenn ich damit auch 16% mehr Leistung bekommen würde, dann her damit, sonst sehe ich da keinen Sinn drin)

Ein Vorteil wäre schon einmal der vorhandene interne USB3.0 Header für deinen USB 3.0 Frontanschluss am Shinobi Core 3.0 .

Das z68 ist tot, es werden keine neuen CPUs dafür entwickelt
IvyBridge passt auf ein z77 Board und z77 wird länger aktuell sein, und es kostet so viel wie ein z68er
Das NT würde Reichen
Der i5 3570k ist der "Nachfolger des i5 2500k, und kostet nur bedingt mehr

Ja ok... ich nehm dann mal nen 77er Board. Obwohl ich mich kenne und der Rechner länger hinhalten muss als das da noch ne Ivy drin platz finden wird xD Bis dahin gibt es wieder was neues, aber der geringe Aufpreis läßt es einfach offen.
WLP möcht ich doch beibehalten. Nicht weil ich die vom Macho nicht nutzen möchte, sondern einfach auf Vorrat was da zu haben.

Beim Board ist der z77 schon die besser Wahl, weil es neuer ist, USB3 onBoard ohne Zusatzcontroller hat, und PCIe3.0 unterstützt. Für PCIe3.0 ist allerdings ne IB-CPU nötig. Du wirst aber keinen merklichen Unterschied zwischen PCIe2.0 und 3.0 feststellen.

Das BeQuiet PurePower L8 530CM reicht auch völlig aus.

Wenn du dir WLP kaufst, dann empfehle ich dir, die vom Macho gar nicht erst zu benutzen. Ist bezüglich theoretischen Wiederverkauf sinnvoller.

IB bietet ca. 9% MEhrleistung, was eigentlich durch den Preis nicht gerechtfertigt ist.

-Aber wieso denn ein z77 board? Was hat das für Vorteile? Warum Sackgasse?

es ist neuer, hat natives usb3.0 und ist preiswerter.

-Das 530 würde doch auch ausreichen, wenn ich GraKa aufstocke oder nicht?

die von mir vorgeschlagenen e9 sind neuer, effizienter und haben 2 jahre längere garantie (insges. 5 Jahre):daumen:
die 480w reichen auch wenn du aufstockst!!!

-den 2500K hab ich genommen weil ich später auch OC´n will und ich damit einfach zu viel gutes drüber gelesen habe bzw was die Erfolge angeht etc. (30€ mehr sind ca 16% mehrkosten, wenn ich damit auch 16% mehr Leistung bekommen würde, dann her damit, sonst sehe ich da keinen Sinn drin)

sofern du hauptsächlich nur zocken willst, reicht der i5-2500k völlig aus. du kannst ivy getrost überspringen.
die größte neuerung bei ivy ist die stärkere iGPU hd4000.

Ah ok cool. Gut zu wissen, danke knoben. Also Änderungen sind übernommen. Falls wer noch was anmerken will, dann immer her damit. Am WE wird dann bestellt

Edit: Ui 5 Jahre... Überzeugt!! xD

Zurück