• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC mehrmals neu aufgesetzt immerwieder standbilder!

Gravix

Schraubenverwechsler(in)
Hey PC-Games-Hardware-Community !

Ich bräuchte dringent eure hilfe.

Und zwar bekommt mein PC 5-20sekungen laags und das troz niedriger auslastung von 3-4% CPU und 20-30% Ram.Trozdem hat meine Festplatte eine VOLLE AUSLASTUNG wieso auch immer.

Ich verstehs wirklich nicht Spybot schon mehrmals durchlaufen lassen....NICHTS (jedenfalls nichts besonderes).

Hatte das letztens mit einer anderen Festplatte, hab dann ne neue gekauft da ich dachte es liegt an der einen Festplatte.Nun hab ich mein PC schon 4 mal insgesamt neu gemacht und immer wieder nach ein paar Tagen fangen die Laags an.

Geschützt wird mein PC durch Router Firewall und Kaspersky 2011.

Auch dies zeigt keine meldung kann mir jemand helfen?

PC Informationen:

Motherboard: MSI 870-C45 770 RG SA
Prozessor: AMD Phemon II x4 955 3.2GHz
RAM: 8GB (2x4GB)
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850
Festplatte: 1TB

MfG
Gravix

Edit: Sound fängt in den momenten auch meist an aufzuhören oder sich zu wiederholen!
Kann es vllt. auch sein dass meine zusammenstellung von den Kompunenten her falsch ist?
 

Thallassa

Volt-Modder(in)
Ich würde ja persönlich Spybot runterschmeißen
Hintergrundprozesse gecheckt? Pc mal z.B: mit CC Cleaner gesäubert?
Lieber nochmal Kaspersky statt Spybot laufen lassen.
Hardware funktioniert? (kp, vllt ein Speicherriegel halb kaputt und es äußert sich komisch)
 
TE
G

Gravix

Schraubenverwechsler(in)
Ja, Ccleaner habe ich schon mehrmals drüberlaufen lassen. Half jedoch nichts :/

Wie kann man testen ob ein RAM-Riegel nur Halb kaputt ist Oo? wüsste nicht dass die Hardware kaputt ist außer vllt. die externe festplatte die ich intern verbaut habe....:/

und vllt. noch was zur problemlösung: Mein PC braucht ~3-4 Minuten zum hochfahren wenn nicht noch länger und jedes mal wenn ich den PC neumache wird die Zeit kürzer bis es wieder anfängt standbilder zu geben. Internet-Seiten brauchen auch ewig zum öffnen. Könnte vllt. die CPU-Motherboard zusammenarbeit nicht richtig funktionieren? auf der MSI seite steht eig. dass es geht.

edit: habe übrigens auch kein Leerlaufprozess Oo
 

Thallassa

Volt-Modder(in)
Naja, "halb-kaputt" gibts ja eigentlich nicht, aber manchmal gibts ja bei defekten RAMs nur sporadische oder außergewöhnliche Probleme
MemTest v4.10 wäre ne Möglichkeit

Wie groß ist denn dein Windows-Laufwerk? Ist das das 1TB von oben? Und es ist bereits direkt nach der Neuinstallation voll oder erst mit ein paar Programmen? Was klatscht du denn alles drauf?

Kein Leerlaufprozess? wtf? oO
 
TE
G

Gravix

Schraubenverwechsler(in)
also C: hat bei mir 195 GB finde das reicht für Windows+registry etc.... ja das ist die 1TB von oben die ich ja praktisch neu habe. und PC jetzt neu gemacht wieder und trozdem sofort die Laags. Drauftun tu ich eig. sowas wie League of Legends, SC2 etc.... halt Games.
 

dgcss

Software-Overclocker(in)
Mach mal das Seitenteil ab und unterziehe mal deiner Festplatte einen Stresstest.
Ich kenne diese Hänger von meiner HDD, die defekte Sektoren aufweist. Sobald einer der defekten Sektoren angesteuert wird, kommt es zu kurzen Hängern die oben beschrieben sind, da der Lesekopf mehrmals versucht diesen Block zu lesen.

-Warum das Seitenteil abnehmen ?
Leg mal deinen Kopf neben den PC (Ohr richtung HDD), wenn du wärend des HDD Stresstest ein leichtes Klacken oder "Spulen" (wie beim anlaufen einer CD) hörst, hat deine HDD einen Defekt
-Wann müsste es Klackern etc ?
Manchmal dauert es 5 min mal 15 min manchmal auch 30 :) mach dir schonmal paar Kippchen stell dir schonmal nen Kühles Bierchen parat. 30 min sollte der Test min Laufen (Ausser es klackert vorher)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin
Hast du mal die SATA-Kabel getauscht?

Ansonsten kannst du auch mal die SMART-Werte per Bild von deiner Festplatte posten. DIe kannst du mit HDTune auslesen lassen. Machste dann einfach nen SCreenshot von.

Defekter RAM muss nicht immer für Probleme sorgen. DAs macht er nur, wenn die entsprechenden Bereich genutzt werden, die defekt sind. Das ist z.B. auch der Grund, warum bei defektem VRAM die Grafikkarte meist mit Windowstreiber noch funktioniert, und dann beim Herstellertreiber die Hufe hoch macht, weil dann der volle Speicher angesprochen wird.
 
Oben Unten