PC macht seltsame Geräusche
Hallo Leute!
Ich habe mir im Mai diesen Jahres einen neuen PC mit folgender Konfig zusammenbauen lassen.
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Kühler: RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Grafikkarte: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Case: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower
Allerdings macht mein PC seit ca. ein, zwei Wochen seltsame Geräusche. Es hört sich an, wie wenn sich etwas dreht und irgendwas darüber kratzt oder irgendwas unrund läuft. Ich kann das schlecht beschreiben. Am Anfang war das Geräusch jedenfalls nicht. Ich bin auch absolut kein Technik-Experte, deswegen kann ich auch nicht sagen wo es herkommt. Habs auch mal mit dem Handy aufgenommen. Wer will, dem kann ich das auch mal per Mail schicken.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
VG -planlos-
Hallo Leute!
Ich habe mir im Mai diesen Jahres einen neuen PC mit folgender Konfig zusammenbauen lassen.
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Kühler: RAIJINTEK Themis Heatpipe CPU-Kühler, PWM - 120mm
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Grafikkarte: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
HDD: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Crucial M500 240GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Case: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower
Allerdings macht mein PC seit ca. ein, zwei Wochen seltsame Geräusche. Es hört sich an, wie wenn sich etwas dreht und irgendwas darüber kratzt oder irgendwas unrund läuft. Ich kann das schlecht beschreiben. Am Anfang war das Geräusch jedenfalls nicht. Ich bin auch absolut kein Technik-Experte, deswegen kann ich auch nicht sagen wo es herkommt. Habs auch mal mit dem Handy aufgenommen. Wer will, dem kann ich das auch mal per Mail schicken.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
VG -planlos-