PC liefert nach zusammen bau kein Bild

e_MJ_ay

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community hab gerad nen kleinen Rechner zum Surfen zusammen gebaut nur leider sendet der PC kein Bild an den Monitor
Hier erstmal die verwendete Hardware:

Prozessor:AMD FX 8120
Mainboard: ASUS M5A78L LE
Grafikkarte: Sapphire R7 260x
Netzteil: SL-700A (hat keinen 4pin ATX weshalb ich einen Adapter von 4pin Molex auf 4 Pin ATX nutze sollte kein prob. Sein oder?)
RAM: G.Skill 2x4GB F3-12800CL9D

So folgendes habe schon geguckt und gesehen das die fx Prozessoren nur mit nem BIOS update unterstützt werden weshalb ich mir für 20€ nen sepron 145 besorgt habe, habe den gerad eingebaut und noch immer blackscreen bzw. Kein Signal am Monitor.
Die Grafikkarte habe ich bereits in meinen gamer PC eingebaut und die funktioniert also kann's daran auch nicht liegen.
Mainboard hab ich auch schon umgetauscht keine Veränderung.
Hat da jemand ne Lösung für mich danke schonmal im Voraus.
 
Ist der Monitor denn in Ordnung?
Hast du auch mal anderen RAM ausprobiert?
Sonst würde ich auf das Netzteil tippen, ist ziemlicher Schrott das Teil :ugly:
 
Monitor ist 100% in Ordnung
RAM habe ich nur 2400er der wird da bestimmt nicht laufen aber der RAM ist denke ich momentan das Problem weil alles andere hab ich ja schon ausgeschlossen
(Denke ich)
Klar ist das Netzteil nicht das gelbe vom ei in meinem gamer hab ich nen 1000w Xilence XQ das ist klar ne andere Klasse aber das Netzteil sollte ja reichen die Lüfter drehten sich auch sowohl die am Netzteil angeschlossenen als auch die die direkt am MB angeschlossen sind
 
:wall: > das NT is nich so gut!< würde jetzt der Yeti sagen!
Ab, zurück damit und ein anderes her! z.B. das oder sogar blos das! Wobei ich für das erste wäre!
 
Das das NT nicht gut ist ist mir schon klar aber wie gesagt der PC ist nur zum surfen und Bissel Office arbeiten außerdem wir das NT wenns hochkommt gerade mal zu 50% ausgelastet dazu kommt das ich das 500W NT von der Serie schon mehrere Jahre in meinem alten Office PC hatte und das gab nie Probleme von daher.
Ich mir auch zu 99% sicher das nen anders Netzteil das Problem auch nicht lösen wurde hatte mein Xilence nämlich auch schon dran und hatte das selbe prob.

Bios battery hab ich raus gemacht ne min. Gewartet wieder rein und noch immer passiert nix

Edit: habe gerade auf der asus Seite folgendes gefunden
* AMD FX Series CPU on this motherboard supports up to DDR3 1866MHz as its standard memory frequency.
* AMD AM3 100 and 200 series CPU support up to DDR3 1066MHz.

Sehe ich das jetzt richtig das ich ne CPU brauche welche nicht im 32nm Verfahren gefertigt wurde ( habe ja den sepron 145) um ein BIOS update zu machen und das dann der RAM ne max Frequenz. Von 1066mhz haben darf.
Danach dann den fx drauf und den 1866er RAM ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann werd ich wohl oder übel noch irgend so ein billig RAM holen müssen ist das denn normal das wenn ich die fx CPU mit dem 1866er RAM drauf packe das ich garkein Bild bekomme bzw. Der Monitor nichtmal aus dem Standbye rausgeht
 
Irgendwie leidest du bei den Netzteilen am Wattwahn, für dein Gamersystem würde auch ein 450W (natürlich kein Chinaböller) Netzteil locker reichen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück