Zusammengebauter neuer Pc startet ohne Bild

Du musst das UEFI mindestens auf die Version P2.30 flashen

Ich hatte gehofft, dass auf einem Mainboard welches 2024 gekauft wird ein neuerer Bios vorhanden ist. Welch cpu ist die günstigste mit der ich flashen könnte ?

Hast du noch eine alte Grafikkarte die du nutzen könntest oder kann dir ein Kumpel oder der PC Laden um die Ecke eine CPU mit iGPU ausleihen?
Sonst schau in der Liste von ASRock welche CPU mit Grafikkern auf dein MB ohne Update läuft und bestelle sie bei Amazon.

P.S.
Ryzen 5 2400G(E)
Ryzen 3 2300G(E)
Ryzen 3 2200G(E)

hallo

falls du es hier gekauft :

da steht unter Achtung :

***ACHTUNG:****
Für die Verwendung des Mainboards in Verbindung mit den AMD Ryzen™ 3000er Chipsatz kann ein BIOS-Update notwendig sein. Bitte prüfen Sie die Kompatibilität auf der Herstellerseite. Beim Kauf eines Mainboards bieten wir optional eine BIOS-Aktualisierung an und bringen die Plattform auf den neuesten Stand.

hast du keinen Kumpel der dir eine CPU borgen kann zum flashen , wenn ja gleich das aktuellste 10.10 da kein Beta .

oder zum Händler zurück schicken zum flashen oder gleich so ein MB :

lg

Die CPU läuft nicht.
Könnte tatsächlich an einem zu alten UEFI liegen.
Natürlich könnte auch eine der Komponenten einfach doa sein :ka:

Die ganze CPU funktioniert nicht. Wenn du aber eine alte CPU für Sockel AM4 hast, kannst mit deiner Grafikkarte ins UEFI und es flashen. Hab mich oben nicht gut Ausgedrückt.

Kauf dir nen First Gen Ryzen auf eBay Kleinanzeigen und mach das Update.
Wenn du ne Grafikkarte hast reicht ein Ryzen 1200 oder so.

Edit: Heißt ja nicht mehr eBay.^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück