• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC LGA1155 bis 5000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PC LGA2011 bis 5000Euro

Gut 1500€ für wirklich Leistungsstarke Hardware ist gut machbar, aber wenn jetzt noch HiFi Sound hinzu kommt (Die KH die ich gewählt habe isnd ja noch günstig) Dann wird es nochmal ne dicke Nummer teurer :D

Ja, aber er soll nicht 4000€ in einen Rechner stecken. 1500€ in den PC und nochmal gute 500€ für Sound. Dann kann er surfen so viel er will :D

eh hab auch ein kleines Elac heim kino :D
den gleichen subwoofer der in HH-Centrum in Saturn steht :D
und ein gutes sourround 7.1
aber um 12 uhr nachts bin ich nicht so ein voll-idiot um mein audio-system
Und den subwoofer an zu schmeisen UND noch BF3 zu spielen :D
dann denkt meine Mutter das sie im Krieg ist ;D

sry fur die ''xD'' usw aber muste ich lachen :p

eh hab auch ein kleines Elac heim kino :D
den gleichen subwoofer der in HH-Centrum in Saturn steht :D
und ein gutes sourround 7.1
aber um 12 uhr nachts bin ich nicht so ein voll-idiot um mein audio-system
Und den subwoofer an zu schmeisen UND noch BF3 zu spielen :D
dann denkt meine Mutter das sie im Krieg ist ;D

sry fur die ''xD'' usw aber muste ich lachen :p

HH-Centrum? Meinst Hamburg? War hier noch nie im Saturn also ka welchen du meinst :D

aso das mit 7.1Ghz war ein Joke :p
hab auch Idiot Inside geschrieben.

Erlich ich hatte nur 4.2Ghz und dan hat mein kumpel den Processor ubertaktet
und dan ins internet ;D

ja ist jetzt auch egal....
Also eine Soundkarte hab ich und ein mic,
aber mit den KH bin ich mir nicht so sicher...

Jetzt zum MB und RAM,
sind die G.Skill Sniper Gut ?

Zuletzt bearbeitet:

Ähm, WANN willst du dir diesen PC denn kaufen? :ugly:

Mit Ivy Bridge-EP wirds dieses Jahr wohl nixmehr, ergo solltest du vllt von Sockel 2011 auf Sockel 1155 wechseln oder dich mit einem Sandy Bridge-EP begnügen ;)

Wenn du von übertakten keine Ahnung hast, wird ein 3930k eh minimal schneller sein als ein 3770k und die 200€ mehr hast du ja sicherlich auchnoch :lol:

zum Thema Ram: Quasi ist jeder Ram gleichgut solange er passt, sind maximal 2-3% Performanceunterschied zwischen DDR3-1333 und DDR3-2133, und Marken sind erst recht völlig wayne.

ja die hab ich aber denk nicht das ich ein ''typ'' bin der Geld verschenkt,
ja ich arbeite auch 12h pro tag fur mein PC,
meine Eltern haben viel Geld aber das Geld gehort mir nicht sondern
meinen Eltern ...

Ich hab auch zeit bis August ;D
sind die LGA1155 Ivys schneller als die 2011 Ivys ? Oder ''werden die schneller ?''

und zu deiner antwort zum RAM:
also sagen wir mall das du alles um 1% in deinem PC
verbesserst, kommt am ende uber 5% raus,
und wenn du alles um 3% verbesserst kommen ca. 15% raus :>

Zuletzt bearbeitet:
In Games macht das fast keinen Unterschied da die EPs nur mehr Kerne und größere Caches hat
Aber der Takt ist geringer. Die neun Ivys haben einen geringeren Stromverbrauch und lassen sich voraussichtlich besser übertakten. Wenn du aber vor hast SLI (mit vil mehr als 2 Karten) zu betreiben wäre der Sockel 2011 besser geeignet.
Die 2011 Ivys sind nartürlich schneller als die 1155 Ivys die 2011 kommen aber wahrscheinlich dieses jahr nicht mehr.

@G1K777

Also erstmal würde ich dich darum bitten etwas mehr auf Interpunktion und Rechtschreibung zu achten. Ist einfach ein Gebot der Höflichkeit und es macht das lesen deiner Posts deutlich einfacher.

Wenn du Zeit bis August hast und auf einem Ivy Bridge bestehst musst du definitiv auf den Sockel 1155 setzen. Die Ivys für Sockel 2011 (welche warscheinlich Achtkerner werden und auch schneller sind als die normalen Ivys) werden dieses Jahr nichtmehr lauchen.

Du hast also die Wahl zwischen einem 3770k (Quadcore Ivy Bridge, ca. 300€) für Sockel1155 und einem 3930k(Hexacore Sandy Bridge-E, ca.500€) für Sockel2011.

also die Ivys fur 2011 gibt es nur mit 8-Core ?
Oh mann dan werden die uber 1200Euro kosten sogar mehr !!!
Also ich will nur eine GPU.

Pass auf: ich hab keine Ahnung wies mit den Ivy-EPs aussehen wird, die launchen erst in über 9 Monaten! Können auch Zehnkerner dabeisein.
Die zweite Zeile verstehe ich nicht. Erneut die Bitte nach etwas sauberer Rechtschreibung.
Der dritte Satz macht im Kontext keinen Sinn.

Wenn du nur eine Grafikkarte haben willst dann ist aktuell die Geforce GTX 680 die schnellste, wenn du mit GPU CPU meinst (CPU=Prozessor) dann macht der Satz erst recht keinen Sinn.

GPU = Graphic Processor Unit
CPU = Computer Processor Unit

und @up hab ich auch geschrieben das ich ein Kepler mit GK110 kaufen will,
und ich will kein SLI wegen Micro-Ruckeln oder soo...

Also dan nehme ich besser einen LGA1155 PC mit Ivy
und jetzt welches MB ?

Ivy-EP und Keppler GK110 wenn man die beiden Sachen liest kann man sich die Kaufberatung sparen da bis diese Sachen erscheinen noch so viel Wasser den Rhein runter fließt und der TE bis zum erscheinen eh nochmal nach einer Aktuelleren Beratung fragen wird!

Zuletzt bearbeitet:

GPU = Graphic Processor Unit
CPU = Computer Processor Unit

Danke für die Aufklärung :schief:
Ich hab gefragt weil dein Satz relativ unpassend war, schließlich war er eine Antwort auf meinen Post der sich ausschließlich mit der CPU beschäftigt hat.
Klärt mich auf, hab da grad wenig Ahnung von: Gibt es schon ein Releasedatum für den GK110?

Und nochmal: Grund für meine Verwirrung ist, dass du die GPU und die CPU-Frage ziemlich stark miteinander vermischst, schwer da durchzublicken ;)

@Rizoma
/sign

Also rein theoretisch bietet Sandy Bridge-EP mehr Leistung (vor allem wegen den 6 Kernen).
Das wirst du aber bei Spielen nicht merken da diese meist nur von maximal 4 Kernen Profitieren und dann der Takt wichtiger ist und da Ivy Bridge EP besser seien wird und sich vielleicht besser Übertakten lässt.

Wenn du wirklich auf GK110 wartest macht eine Beratung noch keinen Sinn da dieser Voraussichtlich frühestens im 3. Quartal kommt.

Soweit ich das jetzt verstanden habe willst du einen Maximum PC haben mit dem du alles spielen kannst. Egal was kommt und welche Grafikmods dabei sind.

Sockel 2011 kannst du natürlich kaufen und wenn du das Budget ausgeben willst kannst du das natürlich auch machen. Es ist dein Geld.

Wann Ivy Bridge E für Sockel 2011 kommt weiß niemand. Wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr sondern erst im nächsten Jahr. Keine Ahnung.
Also würde ich daher auf den i7 3930k setzen. Das Ramapge ist gut.
Die CPU kannst du sehr einfach übertakten -- gute Kühlung vorausgesetzt.

Wann Grafikkarten mit dem GK110 kommen steht auch nicht fest. Entweder im Herbst oder im Winter 2012.
Daher wirst du den PC wohl erst -- wenn du ihn so haben willst -- erst Ende des Jahres oder Anfang 2013 kaufen können.

Die Frage ist nun willst du solange darauf warten oder lieber jetzt einen schnellen PC kaufen?

Die ssds ? Ich hab viele Spiele und uber 40GB musik + filme und
Fraps aufnahmen.
40gb? das ist ja mein dokumentenordner (bin student) ;)

grad für filme, musik, usw gehts doch bei ner richtigen qualität und sammlung in die TBs (knapp 2tb bei mir).

und als ich das budget sah muss ich an meinen vwl prof denken ;)

schon was von maximal- und minimalprinzip gehört?

maximalprinzip: mit gegebenen Mitteln die maximale Bedürfnissbefriedigung
minimalprinzip: die gegebenen Bedürfnisse mit geringstem Aufwand befriedigen

Ich würde eigentlich imemr das minimalprinzip empfehlen. das system was hier aufegzogen werden soll (hab nur die ersten seiten überflogen) ist für die anforderungen völlig überzogen.
schau dir mein sys aus der signatur an...selbst das ist für einen fullhd monitor überzogen und reicht für alles auf max/ultra.

Ich denke auch für 1500€ ist ein ausreichendes System drin. Wenn man sich mal an den PCGH PCs orientiert bekommt man für 2000€ schon das momentane non plus Ultra mit Single GPU.
(6Kern Intel LGA2011,GTX 680 usw.) Da wirst du mit 1500€ bei Sockel 1155 locker wegkommen. Kannst ja dann noch ein bisschen in "Zubehör" stecken aber die 5000€ bekommst du außer mit Sinnlos überteuerter Hardware nicht voll.

Wenn du angeben möchtest, steck halt mehr Kohle in ein Gehäuse, damit kannst du besser angeben als mit der Hardware :ugly: Son richtig geiles, beleuchtetes Teil mit nem schönen Lack, evtl. nem lackiertem Bild drauf, das ist doch was :D

Bei dem Budget kannst du auch eine Menge in Peripherie und Sound stecken.

Oder man behält das Geld einfach und kauft beispielsweise wenn die Leistung nicht mehr reicht eine neue Grafikkarte sicherlich sinnvoller als für ein paar Prozent mehr Leistung das doppelte zu bezahlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück