dealcrasher
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab folgende Komponenten verbaut und bin am überlegen andere Lüfter zu verbauen um den Lärmpegel unter Last zu verringern.
i7-2600k(auf 4,2 GHZ) kühler hab ich den NH-U12P SE2 von Noctua da sind 2 Lüfter bei gewesen 120mm
Gigabyte 670 OC Noch die 3 Originallüfter
2x Noname gehäuselüfter 120mm
Hab jetzt folgendes vor:
Graka wollte ich auf den MK-26 umbauen mit 2 Noisblocker eLoop Lüftern, frage ist hier welche brauch ich reichen 2 x B12-PS 400-1500 U/Min oder brauch ich die B-12 P?
Würdet ihr den CPU auch auf 2x B12-PS umzubauen
Fürs Gehäuse hab ich gedacht nem ich 2x B12-1
Hab nicht viel erfahrung mit Lüftertauschen nur unter Last find ich meinen PC langsam etwas nervig, höre ihn sogar durch das Headset beim Zocken
Jetzt hab ich letztens einen Test zu diesem Lüfter gelesen und auch hier grade einen schönen bericht gelesen und wenn ich was mache dann wollt ich es richtig machen.
Brauch aber vorher ein wenig beratung, bevor ich 150-170€ ausgebe nur damit ich einen Leisen PC bekomme!
Nur am rande verdreckt ist der Rechner nicht, mach ihn regelmäßig sauber.
i7-2600k(auf 4,2 GHZ) kühler hab ich den NH-U12P SE2 von Noctua da sind 2 Lüfter bei gewesen 120mm
Gigabyte 670 OC Noch die 3 Originallüfter
2x Noname gehäuselüfter 120mm
Hab jetzt folgendes vor:
Graka wollte ich auf den MK-26 umbauen mit 2 Noisblocker eLoop Lüftern, frage ist hier welche brauch ich reichen 2 x B12-PS 400-1500 U/Min oder brauch ich die B-12 P?
Würdet ihr den CPU auch auf 2x B12-PS umzubauen
Fürs Gehäuse hab ich gedacht nem ich 2x B12-1
Hab nicht viel erfahrung mit Lüftertauschen nur unter Last find ich meinen PC langsam etwas nervig, höre ihn sogar durch das Headset beim Zocken

Jetzt hab ich letztens einen Test zu diesem Lüfter gelesen und auch hier grade einen schönen bericht gelesen und wenn ich was mache dann wollt ich es richtig machen.
Brauch aber vorher ein wenig beratung, bevor ich 150-170€ ausgebe nur damit ich einen Leisen PC bekomme!
Nur am rande verdreckt ist der Rechner nicht, mach ihn regelmäßig sauber.