• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC lassen oder neu?

xxgamer09xx

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Liebe Community,

da die kommenden Spiele immer anspruchsvoller werden und ich nicht weiß ob mein PC noch ausreicht, wollte ich hier um Rat bitten.

Also...

Mein aktuelles System:

CPU: AMD Athlon 64 X2 5000+
Graka: Nvidia GeForce 9800GT
Mainboard: GeForce 7050M-M von EliteGroup
RAM: 2GB(1 x 2GB DDR2-SDRAM )
Netzteil: 400Watt Netzteil
:D
Gehäuse: NoName Dingen (sehr laut :()

Wenn ich mein PC neu machen würde, habe ich mir das so vorgestellt:
Hier würde ich, wenn meine Graka noch ausreicht, diese gerne übernehemen.

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE + Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 Sockel AM3 ATX DDR3
RAM: Corsair 4GB Value Select PC3-10667U DDR3-1333 CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Netzteil: be quiet Pure Power 530W 80+
(Graka: Nvidia GeForce 9800GT)

und ich würd mir gerne noch ein neues Gehäuse zulegen:
RaidMax Tornado Midi-Tower, schwarz/rot

Gesamtpreis: 409,15 €

So nun kommen meine Fragen:
1.Würde mein jetziges System noch ausreichen(spiele alles mögliche von Sims bis zu NeedForSpeed und Shootern)?
2.Ist meine Zusammenstellung für das neue System gut oder sollte ich noch etwas ändern?

Achso und noch was.. würde liebend gerne nur bis zu 500€ ausgeben wollen.:)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..und freu mich auf eure Antworten.

mfg xxgamer09xx:daumen:

Die Grafikkarte ist schon am Limit, je nach Auflösung. DEr X2 ist zwar OK, aber für maximal Performance doch schon zu langsam.
Der 955 ist eine gute Wahl, der reicht für die nächste Zeit. Du kannst ihn dir zulegen und dazu ein günstiges AM3 Brett nehmen, 4GB DDR3 kosten zum Glück nicht mehr so viel.
Beim Netzteil würde ich aber keine Kompromisse eingehen, nimm ein besseres, gib da mehr Geld aus und schau dir das Cooler Master Silent Pro an, oder das Sharkoon Rush Power oder das Antec True Power New.
500-600 Watt reichen.

Hi,
wenns dir ein paar Euro Wert ist, kannste auch nen X4 965 nehmen, der hat dann 3,4Ghz. Natürlich kann man den 955 auch locker auf 3,4Ghz übertakten.

Was die Grafikkarte angeht:
Behalt deine wenn sie dir reicht, ist auch eine Frage, dessen auf welchen Auflösungen du spielst!

Gruß,
Kevin

Also einen neuen Monitor wollte ich mir in Zukunft nicht zulegen..

bin mit meinem noch zufrieden, wollte wenn nur hardware (RAM,CPU usw.) aufrüsten.

mfg xxgamer09xx

Dann kauf dir ein günstiges AM3 Brett, 4GB RAM, den 955 und das Antec True Power New. Damit bist du bestens gerüstet, auch wenn du dir 2011 oder so eine neue Grafikkarte kaufst.

Was genau an Shootern wäre interessant.

Bei CoD4 reicht deine Graka, bei Black Ops wirds schwer...

Gruß,
Kevin

also im Moment spiele ich CoD Modern Warfare 2.

aber wenn es bei black ops schon schwer wird sollte ich lieber doch schonmal über eine neue graka nachdenken :)

mfg xxgamer09xx

Also wenn es eine neue Grafikkarte wird, kann ich dir die GTX460 nur empfehlen. Welche genau, musst du für dich selbst rausfinden.

Hier im Forum steht enorm viel über die GTX460.
Ich persönlich habe seit einer Woche die MSI GTX460 Hawk und kann nur sagen, die hat Leistung ohne Ende (Fasst jeder Mensch anders auf).

Gruß,
Kevin

ok dann werde ich mir diese karte mal anschauen , aber sonst ist meine zusammenstellung doch ok oder? passt das denn alles in das gehäuse?

mfg xxgamer09xx

Es wird wohl alles passen, nur der CPU-Kühler macht mir sorgen.
Der Mugen ist ein genialer Kühler, passt aber in die meisten Miditower nicht rein. Wenn du Glück hast passt er rein und hat 2-3mm Luft. Wenn du Pech hast, passt er nicht.

Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Gehäuse!
Was ich dir empfehlen könnte, leider doppelt so teuer, ist das Xigmatek Utgard.

Gruß,
Kevin

Jo, dann muss ich mal gucken was ich mache ob ich den Mugen nehm und das Xigmatek Utgard Gehäuse nehm oder doch zum Groß Clockner greife :)

mfg xxgamer09xx

Zurück