• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

Metallica233

Komplett-PC-Käufer(in)
PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

Hallo!

hab von nem kollegen den pc zum richten bekommen!

einschalten, schwarzes bild....so mein pc ausnander mein grafikkarte in den anderen pc rein, nichts! die grafikkarte von dem pc vom kollegen geht bei mir aucht nicht! da pfeift einfach das motherboard! und es sind ja beides AGP karten!
wisst ihr was das sein könnte???

danke im voraus
lg
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

AGP ist nicht gleich AGP.
3.3Volt-Karten sollten nicht in 0,8-Volt-Slots gesteckt werden (oder war es umgekehrt?)

Jedenfalls: Verrate uns mal die Hardware BEIDER PCs.
 
TE
M

Metallica233

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

eam zur hardware...
mien pc intel p4 sockel 423
fujitsu motherboard
ati 9600family

der pc vom kolleg
eam amd cpu
gigabyte 9600se

brauchts noch mehr

achja, seine karte hat nur einen schlitz im stecker, meine hat 2.
hat das was zum sagen?

lg
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

Lies mal hier: Klick

Zitat daraus:

... haben einige Grafikkartenhersteller Karten für AGP 1x oder AGP 2x auf den Markt gebracht, die mit 3,3 V Signalspannung arbeiten, jedoch trotzdem in Slots auf Hauptplatinen mit 1,5 V oder 0,8 V Signalspannung (für AGP 4x oder AGP 8x) passen. Solche Grafikkarten sind daran zu erkennen, dass die AGP-Anschlussleiste wie im Bild zu sehen zwei Schlitze aufweist (und somit auch in die neueren AGP-Steckplätze passt).

Falls man einen solchermaßen bestückten Computer in Betrieb nimmt, wird mit großer Wahrscheinlichkeit dessen Hauptplatine innerhalb von einigen Sekunden zerstört,
 
TE
M

Metallica233

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

hoppla!

aber wie kann ich das jetz überprüfen? mein pc rennt noch obwohl ich sogar seine karte bei mir reingetan habe!
kompliziert
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

hoppla!

aber wie kann ich das jetz überprüfen? mein pc rennt noch obwohl ich sogar seine karte bei mir reingetan habe!
kompliziert

Die Kombination "Ein Schlitz" in AGP (wo es ohne Gewaltanwendung passt) ist wohl nicht so wild.
IMHO ist es gefährlich, eine Niedervoltkarte (0,8V) in einen Hochvolt-AGP (3,3V) zu stecken. Denn da fließen dann ganz andere Ströme.

Trotzdem gehe ich davon aus, dass Dein AGP-Slot seine AGP-Karte nicht mit der korrekten Spannung befeuern kann. Deshalb piepst es wohl auch.
 
TE
M

Metallica233

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

aber sein board hat auch einen geschlizten agp slot!
nur die karte von ihm nicht!
 
TE
M

Metallica233

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

ich schau morgen weiter.
danke für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

aber sein board hat auch einen geschlizten agp slot!
nur die karte von ihm nicht!

Ich habe nicht die Muße, die Datenblätter der Grakas und der Board herauszusuchen, noch habe ich Zeit den Hersteller der Produkte anzuschreiben, wenn mir die Spannungsangabe im Datenblatt fehlt.

Versuche eine PCI-Graka zu bekommen. Damit können beide PCs starten und es kommt (bezüglich der Grakas) zu keinen Konflikten.
 
TE
M

Metallica233

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

ok dann werd ich schauen das ich so ne pci karte auftreib! danke fürs helfen!
 
TE
M

Metallica233

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: PC läuft nicht, kein bild, trotz anderer GFK

hey ich weiß nicht mehr weiter!

hab ne funktionierende PCI karte aufgetrieben! kein bild nichts!


mann was kannd as sein!

achja, wenn man den strom ansteckt leuchtet sofort die LED auf dem motherboard!

bitte um hilfe!

lg
 
Oben Unten