PC läuft nichmehr nach einbau von cpu-kühler!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXTREMEMODDER

Schraubenverwechsler(in)
PC läuft nichmehr nach einbau von cpu-kühler!

HEY LEUTE!

Bin erst seit heute hier, denn ich hab ein RIESENPROBLEM! :(

Wollte meinen cpu-kühler einbauen, aber der hat eine backplate. Ich hab mein pc geöffnet und gemerkt das ich da keine Aussparung hab. Hab ich mir gedacht, sei doch nich dumm und bau jetzt des ganze Mainboard aus, da hab ich ne Flex genommen und die Aussparung selbst reingeschnitten, bin bisschen an die Pins vom Prozessor gekommen aber das macht ja nix wenn da 10 weniger sind, der hat ja genug. Dann hab ich den Kühler draufgesetzt mit backplate und sah alles super aus, wollte ihn an machen, aber dann ging gar nichts mehr. :(((

hab Netzteil ausgetauscht, und grafikkarte auch aber geht trotzdem nix.

Weiß jemand nen Rat? :(
 
Mal im Ernst, du hast mit der Flex am Gehäuse rumgeflext während alles noch eingebaut war? :klatsch: Und hast noch ein paar Pins mitgenommen? Mach doch bitte mal ein Bild davon.

Das ruft bei mir irgendwie die Antwort auf den Leserbrief der Woche in Erinnerung von Stefan Wilke, dass Mainboards die vom Anwender mit zusätzlichen Löchern versehen wurden, überdurchschnittlich oft nicht mehr funktionieren.
:stupid:

Gibt manchmal echt nervige Leute :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC läuft nichmehr nach einbau von cpu-kühler!

Das klingt doch eher nach FAKER, so dumm kann keiner sein ;)

Es kann doch schon garnicht gehen, dass du mit der Flex an die Pins gekommen bist. Die Pins befinden sich nicht auch der Rückseite des Mainboards. Der April ist vorbei, geh schlafen und hol dir nen neuen Computer.
 
AW: PC läuft nichmehr nach einbau von cpu-kühler!

Man, du hast mich echt super zum Lachen gebracht :D Aber mal im Ernst, warum macht man sowas?! Hast du durch das Mainboard und den Sockel geflext oder wie?
 
AW: PC läuft nichmehr nach einbau von cpu-kühler!

Vielleicht wollte er ja aus nem 1156er n Haswell machen? :D
 
AW: PC läuft nichmehr nach einbau von cpu-kühler!

Ich glaube eher der TE hatte nur ne falsche Scheibe in der Flex eingespannt.
Du musst die Diamantscheibe gegen eine tauschen die Metall schneidet und dann das ganze nochmal wiederholen bitte...

Bitte um ne Rückmeldung @ TE ob es funktioniert hat :D
 
AW: PC läuft nichmehr nach einbau von cpu-kühler!

Nee der kann doch die Pins mit UHU wieder rankleben ...
 
AW: PC läuft nichmehr nach einbau von cpu-kühler!

Nimm doch ein Schweißgerät und schweiß die Pins wieder an, evtl gehts dann wieder
 
AW: PC läuft nichmehr nach einbau von cpu-kühler!

Vielleicht kommt er damit ins nächste PCGH-Magazin bei den Leserbriefen.
Wär mal ne Abwechslung vom grauen Hardwarealltag ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück