• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC läuft nach dem Auseinander- und wieder Zusammenbauen nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clean up Dan

PC-Selbstbauer(in)
PC läuft nach dem Auseinander- und wieder Zusammenbauen nicht mehr

Hallo

Ich habe ein großes Problem. Ich habe Gestern mein PC kommplett auseinander gebaut. Heute wieder zusammengebaut und es läuft nichts. Also wenn ich den PC nciht an habe aber am Strom dann sehe ich am Rechner eine Hellblaue Lampe. Das ist ganz normal. Wenn ich jetzt den Schalter drücke müsste die Lampe dunkelblau werden und der Computer müsste laufen. Es passiert nichts.

Wie kann es sein das wirklich garnichts geht?(ausser das hellblaue LED)

SChaltet sich alles automatisch ab wenn ich ein Kabel nciht richtig angeschlossen habe?

Ich habe nicht viel ahnung und denke, dass ich nur ein Kabel nicht oder an der falschen Stelle angeschlossen habe.

Könnt ihr mir helfen?

http://www.youtube.com/watch?v=EuHeaw5-SFc hier ein schlechtes video auf dem ihr wahrscheinlich sowieso nichts erkennen könnt. :-(

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC läuft nach dem Auseinander und wieder Zusammenbauen nicht mehr

Hm, schau nochmal alle Stecker nach.
Hast du auch Abstandshalter benutzt, oder hast du das Mainboard einfach so herein geschraubt?
Vielleicht mal im Handbuch nachschauen wie du die Stecker für den Anschalter anbringen musst :)

Das Video hättest du dir sparen können^^
Man sieht wirklich wenig, vor allen Dingen weils verwackelt ist :D

Ich tippe, dass du einfach ein Kabel vergessen hast.

ja aber welches? da sind so viele :-D

ich denke auch das es der fall ist, weil was soll auch sonst passiert sein.

also ich bin jetzt seit 5 h dran und finde den fehler nicht

woran liegt es denn das noch ncihtmal strom kommt?

Hast du den powerschalter richtig angeschlossen? bzw. den Stecker auf der richtigen Brücke?

Kleine Frage : ist der PC von Fujitsu-Siemens ?

@amdfreak: In dem Video seiht man an der Gehäusefront, dass es ein Medion PC ist :D

Ansonsten denke ich auch, dass die Kabel vom Frontpanel falsch belegt sind.

Ich denke auch das die Kabel vom Frontpanel falsch belegt sind, das ist einer der häufigsten Fehler bei PC Aufrüstung / Gehäusewechsel.

Kann eig. nur das sein,denn ansonsten würde der Pc wenigstens angehen und die Lüfter würden drehen usw...

Bei mir hat früher dieser Trick geholfen : Pc ausstecken, und dann ca 15 Sekunden lag auf den Start-Knopf drücken.

Bei mir hat früher dieser Trick geholfen : Pc ausstecken, und dann ca 15 Sekunden lag auf den Start-Knopf drücken.
Jo, hatte mein Bruder auch mal gemacht, hat irgendwas mit Ionenentladung zu tun, war übrigends auch nen Medion Pc ;)
Warum bin ich nicht darauf gekommen?:huh:

Das hat nur was mit den Kondensatoren des NT's und des Boards zu tun, denn die werden dadurch total entladen. ;)

Hailing Frequencies Open

Klingt vielleicht blöd, aber diese Lichtshow vorne...
Hast Du die Stecker für die LED richtig herum aufgesteckt?
LED haben Anoden und Kathoden, die richtig an + und - angeschlossen werden müssen!
Versuche mal die umzudrehen...
Aber selbst wenn die verkehrt herum waren sollte eigentlich nur die LED nicht funzen...

Manchmal hilft auch die RAM-Riegel zu tauschen...
Hast Du den Chip auch raus gehabt?

Und noch ne blöde Frage:
Wenn Du keine Ahnung hast, wieso machst Du sowas?

Hailing Frequencies Closed

Hailing Frequencies Open

@sfc
Also ich würd erst mal probieren einen aufzubauen bevor ich ihn wieder auseinander nehme

Im Video sehe ich bei Sekunde 10 neben dem Lüftertrichter (tolles Wort) etwas das aussieht wie ein kleiner Stecker... Ist das einer? Oder gehört das zu diesem Trichter?
Was steht da drauf?

Hailing Frequencies closed

frontpanel habe ich nicht ausgebaut

habe ich so drinnen gelassen

aber falls da doch ein kabel ab ist

wie merke ich den fheler

woher weiß ich welches kabel falsch ist

Hailing Frequencies Open

Klingt vielleicht blöd, aber diese Lichtshow vorne...
Hast Du die Stecker für die LED richtig herum aufgesteckt?
LED haben Anoden und Kathoden, die richtig an + und - angeschlossen werden müssen!
Versuche mal die umzudrehen...
Aber selbst wenn die verkehrt herum waren sollte eigentlich nur die LED nicht funzen...

Manchmal hilft auch die RAM-Riegel zu tauschen...
Hast Du den Chip auch raus gehabt?

Und noch ne blöde Frage:
Wenn Du keine Ahnung hast, wieso machst Du sowas?

Hailing Frequencies Closed

prozessor war draußen

warum mach ich das? warum nicht?

Das habe ich früher bei meinem ersten PC auch gemacht. Irgendwie muss man ja anfangen^^

ja richtig

und ich dachte mir, ich mahs lieber bei dem scheiß PC von Medion bevor ichs bei einem guten mache und da was schrotte ^^

Ich denke auch das die Kabel vom Frontpanel falsch belegt sind, das ist einer der häufigsten Fehler bei PC Aufrüstung / Gehäusewechsel.

Kann eig. nur das sein,denn ansonsten würde der Pc wenigstens angehen und die Lüfter würden drehen usw...

habe ich alle so gelassen

wie sehe ich denn wenn da ein kabel abgegangen ist?

geht leider nicht

wenn ich den On schalter drücke

verläuft doch nur das led kabel da hin und das andere (gleiche gräße, 2 farbig) wie man auf dem vid sehen kann

also muss ich doch das andere falsch angeschosen haben

vll habe ich da wiklich + mit - verwechselt

kann das sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Clean up Dan

Bitte keine Doppelposts! Wenn du was nachtragen willst, benutze den "Ändern"-Button.

Gruß
Pain

frontpanel habe ich nicht ausgebaut

habe ich so drinnen gelassen

aber falls da doch ein kabel ab ist

wie merke ich den fheler

woher weiß ich welches kabel falsch ist

Musst halt mal gucken, ob die Kabel für Power SW, Reset SW, HD-LED und Power LEd oder so ähnlich alle drauf sind. Der An- und Resetknopf sind natürlich die wichtigsten. Mit nem guten Auge kannst du die Bezeichnung neben den Pins am Board ablesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück