Pc lässt sich nicht mit internet verbinden warum?

smilefist

Komplett-PC-Käufer(in)
Pc lässt sich nicht mit internet verbinden warum?

Hallo mein pc lässt sich nicht verbinden über den wlan router meiner neuen wohnung. Da steht immer pc cant connect to the internet nachdem ich das wlan passwort eingebe, bei meinem smartphone hat es vor einigen tagen einwandfrei geklappt. Liegt es daran dass der router und pc wlan stecker empfänger von 2 unterschiedlichen marken sind?

AW: Pc lässt sich nicht mit internet verbinden warum?

Mal probiert den Treiber des WLAN-Sticks, oder -Karte zu deinstallieren und erneut zu installieren?

Hallo mein pc lässt sich nicht verbinden über den wlan router meiner neuen wohnung. Da steht immer pc cant connect to the internet nachdem ich das wlan passwort eingebe, bei meinem smartphone hat es vor einigen tagen einwandfrei geklappt. Liegt es daran dass der router und pc wlan stecker empfänger von 2 unterschiedlichen marken sind?

Welches Programm zeigt diese Fehlermeldung an?
Eine Windows Meldung ist das nicht

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Liegt es daran dass der router und pc wlan stecker empfänger von 2 unterschiedlichen marken sind?
Der Gag ist gut... :D

Kommst du Grundsätzlich nicht ins WLAN oder kommst du ins WLAN und anschliessend nicht ins Internet? Das sollte mal Klargestellt werden.

Wenn du ins WLAN kommst, bekommt der PC eine IP vom Router oder arbeitest du mit festen IPs?

Mehr Informationen über dein Problem wären hilfreich.

Was für ein PC? Welcher Router? Welches Smartphone? WLAN oder LAN? Telefonanbieter? Eigener Router oder Miet / Fremdgerät?
Sorry, aber ohne antworten auf diese Fragen kommen wir nicht weiter.

Was für ein PC? Welcher Router? Welches Smartphone? WLAN oder LAN? Telefonanbieter? Eigener Router oder Miet / Fremdgerät?
Sorry, aber ohne antworten auf diese Fragen kommen wir nicht weiter.
Was für einen Unterschied die von dir aufgezählten Sachen zu wissen?
Es geht hier um WLAN, das die Verbindung von vornherein abgelehnt wird.

Da ist es egal ob Mac, PC oder Linux.

Welches Smartphone?
Wie erleuchtet dich die Info, welches Smartphone er benutzt?

Ob es sich hierbei um WLAN oder LAN handelt, wurde doch bereits im Anfangspost geschildert.

Telefonanbieter? Wie bitte? Wie soll das denn zur Fehlersuche helfen? Andere Geräte loggen sich scheinbar ohne weiteres ein.

Eigener Router oder Miet / Fremdgerät?
Ebenso wie ein eigener Router oder ob es ein Fremdgerät ist, ist hier total nebensächlich.
- Immer diese Wichtigtuer.
Mach was, was du kannst, aber versuch nicht Leuten zu helfen, wovon du augenscheinlich keine Ahnung hast.
Das bringt nur weitere Unsicherheiten.

@smilefist: Das Router und Wlan-Empfänger von zwei unterschiedlichen Herstellern sind, macht nichts. Die Technik ist Standardisiert, und von jedem Hersteller gleich. Einzig auf die verschiedenen Standarts 802.11 a/b/g/n/ac usw sollte man drauf achten, das Router und Wlan-Empfänger sich auch verstehen. Klingt aber komplizierter als es ist.
Da aber Router und Wlan-Empfänder auf mehreren Standards senden bzw. empfangen ist eine Inkompatibilität quasi ausgeschlossen.
Schick uns am besten mal ein Bild von der Fehlermeldung. Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Wie hier schon geschrieben wurde, scheint das keine 'normale' Fehlermeldung zu sein.

Viele Grüße

Er hat geschrieben er hat keine Internetverbindung aber er ist mit dem Wlan verbunden.

Bevor du groß das Maul aufreißt erst mal nachdenken.

@TE
Router wäre interessant, ebenso ob ne Ip bezogen wird.

Kannst du die Konfigurationsseite des Routers ansteuern?!

Da du wenig Ahnung hast, nehme ich mal an ein DHCP regelt die IP Vergabe.

Hast du das gelbe Ausrufezeichen am Netzwerksymbol?!

Nutzt du irgendeine Software zum verbinden?!

Er hat geschrieben er hat keine Internetverbindung aber er ist mit dem Wlan verbunden.

Bevor du groß das Maul aufreißt erst mal nachdenken.

Achso?
Weil der TE schrieb das
smilefist schrieb:
Da steht immer pc cant connect to the internet nachdem ich das wlan passwort eingebe
Nach meinem Kentnisstand ist man nicht mit dem Wlan verbunden, wenn das Passwort abgelehnt wird.

Und ein anderer Member fragte dies, erhielt aber noch keine Antwort darauf
evilgrin68 schrieb:
Kommst du Grundsätzlich nicht ins WLAN oder kommst du ins WLAN und anschliessend nicht ins Internet? Das sollte mal Klargestellt werden.

Also wie war das mit Maul aufreisen? Wer selbst im Glashaus sitzt...

Wo steht, dass das Passwort abgelehnt wurde.

Er sagt nur er hat keine Internetverbindung.

Daher wären Router, Wlan Stick und Betriebssystem interessant.

Also das was du für überflüssig erklärt hast.
Selbst wenn er sich nicht mit dem Wlan verbinden könnte, wären diese Infos nicht gerade fehl am Platz.

Da der TE aber seit Tagen nix dazu sagt, wird sich das ganze eh erledigt haben.

Zurück