• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Sorry
war letzte Woche total eingespannt, hätte schon längst on sein sollen.
Hab aber jetzt Urlaub...

na dann lass mal sehen, wie aktuell , für ca. 1.100-1.300 € , der beste PC aussieht...(Smile)

ich möchte meinen alten PC endlich einstampfen, weil der ist soooo laut ! (Und ich nicht weiß, wie ich den von den Lüftern her leiser bekomme), glaube, das geht bei mir gar nicht leiser...klingt wie ein Helikopter, so laut, läuft konstant so laut, auf gefühlten 100 %...das ist ******* laut...

ansonsten läuft er super, mit Windows 7 etc.

danke für den Tipp !
ich bin kein PC-Spezi, weiß also nicht mal, was im PC dieses laute konstante Geräusch macht, muss aber der Lüfter sein, vom Netzteil oder so..kein Plan !

und nur durch dieses Kabel wird es leise..wäre krass....muss es Voraussetzungen geben, damit das Kabel überhaupt kompatibel mit meinem PC Innenleben ist ?

Der Adapter ist nicht fürs Netzteil! Nur für Gehäuselüfter.
Wenn es das Netzteil ist, dann sollte dies gegen ein leiseres ausgetauscht werden.
Du solltest erstmal herausfinden wo der Lärm genau herkommt. Bzw. Lokalisiere erstmal die Quelle.

ich werde mir in den kommenden Tagen / Wochen einen neuen PC zulegen, habe mich einfach dazu entschlossen.
Möchte mal neue Spiele spielen, und dann bei Einstellungen / Details auf 100 %, ruckelfrei, spielen können.
dazu einen Rechner, den man praktisch nicht hört, ah das wird schön !

also schnitzel, du bist am Zug...hehe....

Der Panadenmeister hat ja Urlaub, da sollte demnächst eine passende Konfiguration für dich zur verfügung stehen.

Cube, was hast denn so für Hardware? Schreib mal nieder was bei dir drin ist.

Motherboard: Gigabyte EP35C-DS3R
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 bit Service Pack 1
Bios Vers. 2.4
Prozessor: Intel Core 2 Quad CPU 6700 2.66 GHz 2.67 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB Ram
Soundkarte: Creative Soundblaster X-fi Xtreme Music
Grafikkarte: ATI Radeon x1950 Pro - 512 MB
Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller 100 Mbps
Laufwerk: Sony DVD RW DW-D18A ATA Device
Monitor: SyncMaster 203B Digital

ich weiß nicht, wie lange ich den rechner habe, hatte nur mal vor Jahren, paar Komponenten getauscht, aber ich glaube, das liegt auch jetzt 3-4 Jahre zurück.

Zuletzt bearbeitet:

danke !

Grundsätzlich : AIDA läuft super, EVEREST meckerte als Beispiel, Motherboard nicht erkannt...hehe

und wo lese ich ab, welches Netzteil ich habe ? ich weiß es nicht mehr, sorry !

dank AIDA sehe ich auch genau !
ich habe nur einen Kühllüfter-CPU, keinen Gehäuselüfter oder was auch immer...
also muss das laute Surren, was glaube ich konstant bei 100 % läuft, das sein, was tierisch nervt

Zuletzt bearbeitet:

Ist ja auch ne Vollversion.
Everest is discontinued.
AIDA64 war jetzt nur wegen dem Mainboard zum auslesen. Das Netzteil kann man mit keinem Tool auslesen. Ich wüßte nicht wie. :D
Du musst den Rechner aufmachen. Im Gehäuse ist ein kleines Gehäuse mit Kabelstrang, auf dem meist ein Sticker zu finden ist. Den ablesen oder abfotografieren und posten.

habe meine eine seite vom pc aufgemacht, dort steht, bei Netzteil

CoolMaster 500 Watt
RP-500-PCAP

und die Mega Lautstärke kommt, ich glaube vom Lüfter, der auf demMotherboard sitzt....der surrt wie Hölle,
oder ist das doch das Netzteil ?

ist doof zu hören, weil der beide Komponenten Lüfter vom Motherboard und dieser Klotz von Netzteil so dicht zusammen sind..da höre ich das nicht raus, welcher nun genau der laute ist !

arrg

Also:
Du meinst:
- neue Grafikkarte
- neues Netzteil

und schwups, ist der Rechner leise, da das alte Netzteil so laut ist
und schwups, Spiele laufen noch schöner ab, da Tausch alte gegen neue HD Karte.

Oder beide Sachen kaufen, ja.
Aber zusätzlich softwaretechnisch was machen, für Regulierung des Motherboard-Lüfters, damit der nicht immer auf volle Pulle läuft ?

mensch, ich stelle hier Fragen über Fragen, Entschuldigung..
aber wenn man nur doch kleine Änderungen weiter alles ausreichend haben kann, ohne gleich über tausend euro ausgeben zu müssen, ist das fragen nur allzu verständlich.

Zuletzt bearbeitet:

was heißt denn, "Ach das ..."
ist das berüchtigt, für laut sein ??

Mit Kabelbinder den Lüfter vom Netzteil anhalten, teste es kurz !

AIDA spuckt beim Mainboard aus:

Motherboard Name: Gigabyte GA-EP35C-DS3R
Motherboard ID: 03/27/2008-P35-ICH9-6A890G0OC-00

mein Netzteil hat sich gerade verabschiedet !

und ja, es war das Netzteil was laut war !

aber es ist immer noch viel zu laut, der Lüfter vom Mainboard !!!
das kann man aber manuell regulieren oder ?

somit muss her,
neues Netzteil !
neue Grafikkarte !
und regulierung des Mainboard Lüfters !

Das RP-500-PCAP ist bekannt für einige Rückläufer, weil es doch nicht so leise war wie vom Hersteller versprochen. Das Netzteil ist nicht besonders Positiv bekannt für seine Effizienz.
Also einen Lüfter seh ich da nicht. :ugly:
Kannst du mal ein Bild von deinen PC Innereien machen?
Wenn du noch einen Thread dazu aufmachst oder per PN weiter schreibst wär das wohl besser. Sonst muss Schnitzel wieder aufräumen. ;)

Du hast wahrscheinlich den ganzen Kabelbinder in das Netzteil gesteckt? :ugly:

Benutz doch bitte den Bearbeiten Button, doppelposts sind ungern gesehen.

be quiet! Pure Power 430W ATX 2.3 (L7-430W/BN105)

Zuletzt bearbeitet:

Habe dich per PN angeschrieben, Bautzner Snef, und hier Platz zu lassen, für Schnitzels neueste Auflistung - PC 1200 €...

Hi Leude,

habe mal eine etwas blödere Frage. Meine Config seht ihr ja in meiner Signatur. Kann ich mir nun einfach einen i5 oder i7 holen und den in mein Board einbauen? Sprich aufmachen, Lüfter abnehmen - CPU rausnehmen und die neue rein packen? Läfut das System danach wieder?

Grüße,

Zurück