AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD
Ich muss sagen ich vermisse beim office System eindeutig den Intel Pentium G620.
Das ganze könnte so oder so ähnlich(A300, anderes MB(chipsatz, ausstattung), eventuell ssd) aussehen:
Pentium G620 | Geizhals Deutschland
Habe genau das System grade hier stehen. Normalerweise wärs das A300 geworden oder gern noch ein kleineres. Man überlegt aber ob man in einer Weile nicht eine Spieletaugliche grafikkarte nachrüstet(5770 und höher), daher das A350.
Ansonsten ist zum Gehäuse zu sagen das der Frontlüfter alles übertönt hat und ich ihn erstmal abgeschaltet hab. Beim Boxed Kühler habe ich Artic Cooling MX-2 verwendet anstatt der ab Werk aufgetragenen.
Der Ram läuft mit 1066Mhz.
Leistungsaufnahme Idle: 32,5 watt
leistungsaufnahme last(prime 95): 62,7
Prime+ Furmark: ~75 watt
Zu den Temps: Die Lüfter sind alle auf Level 1 gedreht, resultiert in 50-52°C bei der CPU nach zehn Minuten Prime. Im Idle sinds ca. 30-35°C. Allerdings hab ich nen recht warmes Zimmer, sollte also im Schnitt gar minimal weniger sein.
Falls es noch jemanden interessiert:
CPU: 6,4
Ram: 7,4
Grafik: 5,0
Grafik Spiele: 4,6
Primäre Festplatte: 5,9
Win 7 Leistungsindex
Was ich damit sagen will: Für Office und eben alles was nicht Spiele sind reicht der Pentium mehr als aus. Gar der Celeron der nochmals 15€ billiger ist wäre ne Überlegung wert.
Vllt kannst du ihn ja zumindest als Alternative zum Llano auflisten. Schließlich hast du auch bei der 1100€ Config noch nen Phenom aufgelistet.