• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Ich finde die Teile richtig gut und wüsste nicht was ich zu dem Preis sonst nehmen sollte. Nur die Aufrüst-Sackgasse stört.

Aber "Aufrüstsackgasse" ist doch völlig egal.
Wenn das System mal zu langsam wird, gibts doch eh schon längst neue Sockel und neue CPUs, da wird dann alles neu gekauft anstatt durch ein CPU Upgrade noch mal 10% mehr Leistung zu gewinnen.

Ich verstehe eh nicht, wieso immer alles kompatibel sein muss. :ka:
Wenn z.B. der i7 2600 zu langsam sein sollte, irgendwann mal, wird ein i7 3700 auch nicht mehr so viel reißen, alleine deswegen weil Ivy gerade mal 5% schneller ist als Sandy.

Bitte nicht falsch verstehen, so sehr stört mich diese Aufrüstsackgasse jetzt auch wieder nicht. Wenn man kein Highend braucht und für 130 € einen kleinen Quad + sehr gut ausgestattetes Board bekommt kann man in 2 oder 3 Jahren auch wieder komplett neu kaufen.
Es ist nur der Punkt der mich noch am ehesten stört. :D

Die NT's werden in kürze noch getauscht, die Be quiet's hatte ich auch schon im Auge.
ich wollte mir noch ein paar Tests dazu anschauen.
Danke für den Hinweis.
Allerdings sind 630W ein Stück zu viel, erst recht jetzt zusammen mit der HD7950.
In den Warenkörben hatte ich schon das 520er drin, hatte ich hier noch nicht angepasst.

Ja, wollte ich gerade sagen dass im Warenkorb ein anderes Netzteil drinn ist, + hast du im Warenkorb ein anderes Gehäuse als in der Beschreibung.
Schau dir mal diese 7950 an: ASUS HD7950-DC2-3GD5, ist sicher noch besser als die beiden 7950 die du aufgelistet hast, dieses "Design" war schon bei den Vorgängern schon sehr "erfolgreich", sowie auch diese hier Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X. Ich weiß aber nicht wie es derzeit mit der Verfügbarkeit aussieht...

Ansonsten eigentlich sehr guter Guide!
und versuch bei den Grakas auf den Aktuellsten Stand zu bleiben, in kürze werden ja einige erscheinen.

und versuch bei den Grakas auf den Aktuellsten Stand zu bleiben, in kürze werden ja einige erscheinen.
Ja, die HD7770 bis HD7870 hab ich schon fest im Auge.
Wenn die Preise stimmen werden die Nvidia einiges an Kopfschmerzen bereiten.

Und ohne Möglichkeit die CPU aufzurüsten.
Individuell ist das sicher eine Variante die man nehmen kann, für einen globalen Vorschlag find ich das aber nicht sinnig.

Edit:
Aber so wie es aussieht hat das MSI-Board nur support für 95W-CPU's.
Sch..., steht bei Gh nicht drin.

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt genug Leute die gar nicht erst aufrüsten wollen oder erst so spät das es bei jeder Plattform keinen Sinn mehr macht.

Will mir am Ende des Monats mal einen neuen Prozessor zulegen. Werde wohl erstmal auf einen i3 gehen und dann später mal was größeres holen, aber im Moment sind mir die Preise einfach zu hoch für die "besseren" CPUs. Wenn ich nen i3 auf nem neuen Board verbaue, dann wird es wohl schwierig sein in 1-2 Jahren nochmal nen neuen Prozessor der neuesten generation drauf zu machen oder?

Wenn ich außer dem Football Manager von SI nichts spiele, dann brauche ich doch auch keinen i5 Prozessor atm oder?

Zurück