• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Ordentliche System zusammenstellungen :)
Das Laufwerk kann ich leider nicht empfehlen, von den funktionen ist das LW zwar top aber im Betrieb extrem laut!
Habe leider selber noch keine bessere alternative gefunden auch soll, laut Aussagen, die Grafikkarten von Palit schnell den Geist aufgeben
Ansonsten TOP :daumen:
Nunja, wenn du eine Alternatve für ein leises Laufwerk hast - immer her damit.
Meine Erfahrung ist leider das es sowas nicht gibt und nur ein manuelles Eingreifen per Softwaretool ruhe in den Laden bringt.
Ich muss sagen die System konfigurationen sind echt gut ausbalanciert und auch sehr nützlich für neulinge in dem Bereich! :daumen:
Allerdings sind doch die Preise etwas unrealistisch, wenn ich mich nicht irre.Ein System mit 2500k und gtx 580 für ca. 900€ zu bekommen wäre schon ein Traum :ugly:
Aber, wenn mich jemand eines besseren belehren kann fände ich das auch nicht unbedingt unpraktisch. :D

mfg Melodeathmaniac
Oh, das ist sehrwohl realistisch, zumindest wenn man die momentan doch etwas abgehobenen Preise für HDD's außer acht lässt.
Zu normalen Zeiten sind zumindest die höherpreisigen Systeme sogar noch ein gutes Stück unterhalb des Budgets.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Ich habe mal geizhals.de ausgechekt und muss sagen die seite haut wirklich gute angebote raus :D
Dann werd ich mir doch mal einen rechner mit gtx 580 gönnen :D
Also ich muss mich korrigieren:
Wenn man die richtigen Seiten kennt, dann sind die angegebenen Preise durchaus realistisch :daumen:
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Trotzdem sind die Preise allgemein gestiegen. Wenn ich schon sehe, was der AMD 955 inzwischen wieder kostet oder der i5 2500k.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Hast du mal dran gedacht in der 1100€ Kategorie ein 2011 System mit i7-3930k aufzunehmen?
Zwar kein sonderlich gutes P/L Verhältnis aber schonmal definitiv ein Leistungsunterschied zum sonst empfohlenen 2500k.

Gruß Frink
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Aber wozu?
Als Anwendungssystem?
Der 3930k ist in Games kein Stück schneller als ein i7 2600k und mit Erscheinen des i7 3700k wird sich das sicher kaum ändern, eher wird sich die 1155 Plattform in Games absetzen können.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Naja, es gibt ja durchaus Leute die übertakten wollen, Rendern, Videobearbeitung etc, oder einfach nur ganz besonders zukunftssicher oder ein Intel Hexacore-System.
Und wenn man das Geld hat, ist ein S2011 System schon eine leistungsfähigere Alternative und rangiert zwar in hohen aber nicht in utopischen Preisregionen.
Ein Hinweis, dass sich das System nur für extrem rechenintensive Aufgaben lohnt, würde ja nix kosten ^^
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Aber für die braucht man kein System extra zusammenstellen. Wer ein Hexacore System will, schaut nicht hier rein, wie es aussehen könnte, der kauft das, wozu er Lust hat, denn das Budget wird er so oder so dafür haben.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Ach, ich finde wenn man die Kategorie schonmal hat und eine vernünftige Möglichkeit sie zu füllen muss man den Spoiler nicht leerlassen oder?
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Wie gesagt, ich denke, dass man eine derartige Kategorie nicht braucht aber das lass mal Schnitzel entscheiden, ist sein Thread, er wird schon wissen, was gut ist. ;)
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Ich sehe das ähnlich wie Quanti, alles oberhalb eines 2500(K) oder wegen meiner auch eines 2600K lässt sich nicht in Frames umsetzen, denn darum geht es hier in erster Linie.
Und es ist ja nicht so das wir über 50€ oder 100€ Mehrkosten sprechen, gegenüber einem wahrlich nicht langsamen 1155er System sind das wohl eher schlappe 350-400€ die sich in den gängigen Anwendungen mehr oder weniger in Luft auflösen.
Da würde ich schon eher dazu tendieren in den höheren Systemen wieder eine SSD aufzunehmen sobald sich die HDD-Preise wieder etwas gesetzt haben. Das hat in meinen Augen einen wesentlich größeren Mehrwert.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Stimme ich dir zu, war ja auch ne Frage an Schnitzel bis du gewagt hast Widerworte zu geben :D

Ich mische mich halt ein, frag nicht wieso. :D Aber der Preisunterschied zwischen 1155 + 2600k und 2011 + 3930k ist eben sehr groß und in Games (und darum geht es hier) merkst du keinen Unterschied, das ist das Hauptproblem.
Wer ein Sockel 2011 System kaufen will, weiß das, der guckt hier nicht rein und wer hier rein guckt, sucht kein Sockel 2011 System.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Okay, dass es hier nur ums Gamen geht war mir neu.
Aber gut, dann habt ihr Recht. Bin ja selbst stolzer SSD-Besitzer und die Dinger sind wichtiger.
Entschuldigt die Störung ;)
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Wenn du jetzt auch Anwendungen mit reinbringen willst, kannst du nach oben keine Grenzen setzen, denn viele "Anwender" würden dann auch nach Quadro oder FirePro Grafikkarten fragen und du sprengst locker irgendwelche selbst auferlegten Budgets.
Oder wieso es keine Zusammenstellungen mit Dual oder Quad Sockel gibt.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Kommt auf jeden Fall.
Sind ja mittlerweile auch genug verfügbar.
Ich lieg nur schon ner Woche Flach und kann mich nicht so recht aufraffen.
 
Zurück