• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfigurationen für Intel + AMD

AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Danke, dieser Thread ist sehr hilfreich. Darf ich zwei kurze Fragen stellen:

[1] Bei 900€ wird die "Palit/XpertVision GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5" empfohlen. Mich wundert es, dass diese Karte (folgt man dem Geizhals-Link) derart schlechte Bewertungen bekommt (nur 45%) und nur 41% empfehlen sie. Woher kommt das?

[2] Angenommen man greift zum empfohlenen "Lancool PC-K58 ", sind trotzdem zusätzliche Lüfter (2xScythe Slip Stream 800rpm) nötig? Oder kann man darauf verzichten, da im K58 bereits 2 Lüfter verbaut sind?

Danke, FLIR
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

zu [1] Die GTX 580 hat zwar eine brachiale Leistung, ist aber auch schwer kühlbar, und Palit stimmt die Lüfter eher auf "kalt" anstelle von "leise" ein!
Außerdem ist ihr Service nicht gerade legendär!
Wenn du eine leise Karte haben willst, dann gäbe es als GTX 580 z.B. die hier: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
zu[2] Die Slipstreams sind nur Leisetreter, die verbauten Lüfter kann man natürlich weiter verwenden!
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Die aber wiederum den Nachteil hat das sie unmengen an Platz braucht.
Für ein übel mußt du dich entscheiden.;)
Unmengen ist übertrieben, 3 Slots finde ich noch ok und sind in einem üblichen Gehäuse (Xigmatek Midgard, Lancool K58 oder Sharkoon T9) ohne Stress unterzubringen, solange man nicht 2-3 Erweiterungskarten extra unterbringen muss. Da sollte man eher darauf achten, das diese Graka auch von der Länge her passt...

PS: eine empfehlenswärte GTX570 im 2 Slot-Design wäre z.B. diese:

Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Geizhals.at Deutschland

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Aber der Bulldozer wird dann ja auch extrem teuer, wenn er besser als der Intel- i7 2600k ist und ein neues Mainboard braucht er auch, also ist er nichts für mich, wenn ich einen Computer im Bereich 750€ haben will^^
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Nö, Bulldozer wird das kosten, was Sandy N kostet, was extrem teuer wird, ist Sandy E.
Du kannst gleich Sandy N kaufen, der ist schneller als der AMD, ungefähr so schnell wie Bulldozer (so wie es jetzt aussieht). Wenn du lieber AMD willst, dann kauf ein AM3+ Mainboard und ein 955. Du kannst dann Ende des Jahres oder nächstes Jahr auf Buldozer wechseln, die sind dann garantiert nicht mehr teuer.

Ansonsten einfach mal einen Thread in der Kaufberatung aufmachen oder einen Blick in meine Kaufempfehlung werfen.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

So.... Da ich ein Newbie bin in sachen Computer, wollte ich hier mal ein paar Fragen los werden:
1. Ich hab mir mal ein System zusammengestellt (Mit Vorlage dieses Threads) und bin zu diesem Ergebnis gekommen:
| Geizhals.at Deutschland
Jetzt wollte ich Fragen ob das so in Ordnung ist.
Und 2. Ich habe zur Zeit einen All-in-One Pc (Medion Akoya P9614) und wollte Fragen, ob ich einen Desktop Pc daran anschließen kann oder ob ich mir einen neuen Bildschirm kaufen muss.

Danke schonmal
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Deine Geizhals Liste ist leider für mich nicht einsehbar, du musst sie frei geben.

Hmm. gute Frage, ich hab keine Ahnung, hat denn der Computer auch Grafikeingänge? Wenn nicht, erübrigt sich das und du brauchst einen Monitor.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Ehm.... Wie gebe ich das denn Frei?
Und das mit den Grafikeingängen kann ich dir nicht sagen, da ich kein Plan davon habe.....
Also ich habe:
-VGA In
-HDMI In
-HDMI Out
-DVB-S(?)
-DVB-T(?)
-SPDIF Out
Und am Pc kann ich per Knopfdruck noch auf folgende Modi umschalten:
-HDMI
-D-SUB
-PC
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Wenn du HDMI in hast, sollte das möglich sein, dass du den PC auch als Monitor benutzen kannst.

Mach sonst einen Screen von der Einkaufsliste und poste die.
 
AW: PC-Konfigurationen für Intel + AMD

Nix für ungut, aber könnt ihr diese Diskussion an eine andere Stelle verlegen?
 
Zurück