• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration noch aktuell

irazer90

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

meine einfache Frage ist die, ob mein derzeitiges System noch für wie lange reichen wird, in betracht auf die aktuellen Spieletiteln.

Prozessor: Amd II Athlon x4 640
Grafik: Amd HD 6950 flash auf HD 6970
Ram: 8GB Dualchannel
Festplatte: WD Raptor 300 GB 10000 1/min
Netzteil: 500 Watt von enermax

Würde mich freuen über eure Meinungen.

mfg irazer90

Das System reicht noch genau 3 Wochen. :wow:

Es ist auch Einstellungssache. Bei 800*600 wird es auch noch länger reichen als bei 1920*xxxx und mehreren Monitoren; von weiteren Grafikeinstellungen will ich gar nicht anfangen.

Wenn es nicht mehr reicht, dann merkt man das schon.

auf wie viel lässt der sich übertakten und wie stelle ich das am besten an ?
Schau mal hier http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html und dann Step by Step das Maximum ausloten.
Was hat eine SSD mit spielen zu tun? Aber übertakten ist durchaus drin, wenn er sich damit auskennt. Graka ist auch noch ok.
Du hast recht, vergiss die SSD ............... nein Quatsch, ........... eine SSD ist echt was feines, die kann man auch in das nächste System mitnehmen.

Wenn es aber vorrangig ums spielen geht, dann steck ich das Geld lieber in eine GPu oder Cpu. SSD kann man sich später immernoch gönnen

danke für die Anleitung schau ich mal nach weiter aufüsten mit dem asus board am3 kann ich hacken bräuchte neues board plus cpu alles andere bremst die gpu nur aus meiner meinung nach

Nichts zu danken :D

Dein Fahrplan:
1. CPU übertakten
2. Im Juni hier nochmal nachfragen
3. Mit unserer Haswell Konfiguration glücklich werden :D

Zurück