• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration / Kompatibilität

AW: PC Konfiguration / Kompatibilität

Nein, das hat keinen internen USB3-Port. Das Asus P8P67 könntest Du nehmen.

wie gesagt, ziel war
1. mein altes system abstoßen (nur zur info, ich hab nichtmal 1gb ram :D und meine x1900xtx war damals echt klasse... :S)
2. bf3 auf mindestens high und gute aa einstellungen. (müsste gehen, oder? :) )

schaut gut aus.
zu den bitfenix spectre kann ich nix sagen...

die sapphire könnte man noch mit der asus dc2 tauschen (leiser und kühler) aber die sapphire ist auch gut.
die 2gb vram lohnen eigentlich nicht richtig....

bf3 läuft inf fhd auf ultra :daumen:

wenn nicht dann gib in der konsole: renderdevice.forcerenderlimitahead 1 ein (oder aheadlimit, es wird ja angezeigt dann)
dann wird nurnoch 1 bild vorberechnet oder irgendwie sowas... du siehst keinen unterschied aber es läuft fixer ^^

Jup, sieht alles Prima aus. BF3 wird darauf sehr gut laufen. :daumen:

die sapphire könnte man noch mit der asus dc2 tauschen (leiser und kühler) aber die sapphire ist auch gut.
die 2gb vram lohnen eigentlich nicht richtig....
Ich hab grad die PCGH nicht zur Hand, aber ich meine, dass die Spphire sogar noch leiser ist. ;)

das wollte ich doch hören ;)
naja, das thema asus dc2 war schon ziemlich schwierig, allerdings finde ich, da die sapphire trotzdem noch ne geniale leistung und relativ gute kühlung für ne hd6970 hat, dass sich 20-40 euro (variiert täglich) für die asus nicht wirklich lohnen.
außerdem sagt mir, bei amd, sapphire sehr zu. weiß auch nicht warum x)
und nvidia hab ich ganz abgeschlossen, irgendwie gefällt mir amd einfach mehr, abgesehen bei prozessoren.

die bitfenix.. ja ich weiß nicht, is eigentlich offensichtlich dass ich die wegen ihrem design ausgewählt habe, wollte rote leds und die schauen einfach total geil aus.
laut einigen berichten sollen die nachfolger ziemlich gut sein, während die hier durchschnittlich sind, lautstärke ist relativ gering während die cooling eigenschaft ein bisschen schlechter sein soll..

jonas du hast doch cm lüfter in deinem haf922, sind die so kacke? bzw laut? ^^

allerdings ist das led feature jetzt kein muss, kein licht ist wahrscheinlich weniger nervend als licht, das einem ne zeit lang gefällt und man es dann doch irgendwann weglässt. :D

silent wings von be quiet können es auch sein. x) dann hab ich wenigstens garantie das es alles gut gekühlt wird und ich keine flugzeugturbine unter meinem schreibtisch stehen habe

btw, 2mal 120mm hinten oben oberseite oder 1mal 200mm ?

ich hab mir grad 3x 120er enermax t.b. apollish red und 1x 140er enermax .t.b. apollish red gekauft :D
werde die nach weihnachten umbauen.

ich find die dinger viel zu laut...

2x120 würd ich sagen.
große lüfter werden nicht so breit unterstützt und sind etwas lauter denke ich...

enermax t.b. silence sollen auch toll sein

oder scythe slip stream

die enermax t.b. vegas gäbe es sogar mit 3 farbigen LEDs die du sogar abstellen kannst :ugly: (die haben 36 verschiedene modi oder son quatsch ^^)

scheinen auch recht leise zu sein.. und das led schaut ganz gut aus. :D
außerdem sind die billiger als die be quiets bzw die bitfenix'..

nun gut, in den cm storm enforcer gehen dann 1x 200 3x120 oder? oder würdest du 2x 200 und 1x 120 machen?

also laut mindfactory bewertungen sind die lüfter sehr leise und gut.. scheinen andere zu sein als die beim haf922

dann hol ich mir nur 2x 120er von be quiet für hinten oben oberseite. :)

Zuletzt bearbeitet:

oder halt die sycthe bzw enermax.. sind wahrscheinlich billiger, oder? x) also geld mässig, leistungstechnisch wird das identisch sein..

porbier erstmal die standardlüfter aus ;)
und wenn sie dir zu laut sind fragst du hier nochmal fix was dir empfohlen werden kann (und überlegst ob led oder nicht) und bestellst sie dann :daumen:

edit:

halt stop, eine frage noch!
brauch ich beim cm storm enforcer eine ssd 2,5zoll halterung? weil da is doch so ein kleines "case" für 2,5zoll festplatten mit drin, das reicht doch, oder?

-

ja, so werd ich das wohl machen :)
wunderbar, dann wird das so bestellt!

wünsch euch erholsame feiertage, frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr! =)
danke!

<3 enermax t.b. apollish :) Ich finds geil wenn andere denken wie ich :) so gut wie lautlos und sehen Top aus (Bilder von O-Shops können es garnicht wiedergeben) und das für SEHR WENIG Geld........Ok wie man sie Demontiert ist mir immernoch ein Rätzel (Keine anleitung dabei / auf Homepage) aber dennoch einfach genial ...... Nichts anderes mehr <3

noch leiser als das 3 slot design der 2gb version?! :what: niemals.
bei der 1gb version könnte das sein
Siehe sigi .. hab 2 Verbaut die sich zum teil gegenseitig aufheizen..... auch die 1gb 2Slot Design absolut lautlos ..... 3xTB-Apolish+Noctua D14+2x Asus DC-II drin und ich höre dennoch meinen dicken Hund 7 Meter hinter mir Furzen (Jeder Hundebesitzer weiss wie leise es ist)

brauch ich beim cm storm enforcer eine ssd 2,5zoll halterung?

Bei Corsair und OCZ ist ein 3,5" Rahmen bei der SSD direkt bei. Weiss nicht welche du dir nun rausgesucht hast. aber wenn bei deiner Keine dabei ist dann sende mir einfach ne PN und ich schenk dir einen meiner 2,5 -> 3,5" Rahmen. Musst dann halt nur das Porto (Unfrei) übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:

@dgcss: :lol:

@ROFLMAO: nööööööööö die kannse einfach so reinlegen ^^
meine liegt lose im 3.5er schacht das kratzt die nicht ^^

brauch ich beim cm storm enforcer eine ssd 2,5zoll halterung? weil da is doch so ein kleines "case" für 2,5zoll festplatten mit drin, das reicht doch, oder?

würde gerne bestellen.. :)

xD naja gut, aber die 4,80 oder 6,90 reizen den preis dann auch nichtmehr, die frage ist nur, brauch ich die oder nicht? ^^

Zurück