• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Konfiguration, Intel, Gaming, Budgetgrenze: 1000€ (inkl. Maus, Keyboard)

Maier_Michl

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc Konfiguration, Intel, Gaming, Budgetgrenze: 1000€ (inkl. Maus, Keyboard)

Grüß euch liebe Community :)

Ich darf nem Kumpel einen neuen PC zusammenbauen. Soll ein Allrounder sein, der sich aber auch für alle aktuelle Spiele zum Zocken eignet.

Budget: 1000€

Was will er: Rechner, Maus, Tastatur

Meine Konfiguration:
https://www.mindfactory.de/shopping...2192d5c2dbd31237ced581ff183c65667b2e7c5ae468dhttps://www.mindfactory.de/shopping...219de53d13b279f3981519c8a5a73984b83b8bd7f6d20

Die gesamte Konfi is eigtl an dem 900€ Pc aus dem Thread (da oben^^) orientiert:)

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr einfach mal drüber schaut und mir sagt, ob Ich noch etwas optimieren kann:) Vllt preislich noch n bisschen nach unten, dass noch ne kleine SSD platz hat?

So nun belehrt, kritisiert, lobt, flamed oder küsst mich:D Whatever:) Hauptsache Feedback;)

Liebe Grüße ausm sonnigen Niederbayern,

Maier Michl

EDIT: Wobei eigtl sowieso ne SSD noch platz hat :/

Hätte da an folgende gedacht:

http://www.mindfactory.de/product_i...-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-MLC-synchron.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Konfiguration, Intel, Gaming, Budgetgrenze: 1000€ (inkl. Maus, Keyboard)

Wenn du schon einen i5 2500k wählst, dann bitte auch einen potenteren Kühler wie den Macho.

Wenn du auf OC verzichtest wäre ein Allround PC mit einem Xeon E3-1230 realisiert. Dazu dann ein H61 oder H67 Board.

Wenn es nicht primär ein Gaming-PC ist (zumindest schreibst du das), wäre vll. auch eine günstigere Grafikkarte ratsamer wie z.B. die hier: Gainward GeForce GTX 570 Phantom

Einen potenteren kühler? is das dein ernst o.O der Scythe mugen 2 sollte mehr als ausreichend für den 2500k sein. Ich hab mir überlegt ich baue ihm einen OC fähigen pc zusammen. und ubertakte aber erst wenn mehr Leistung gebraucht wird. er hat mir ans Herz gelegt, er will ein "zukunftssicheres" (im sinne von: er will so spät wos möglich bei irgendwas zurückstecken müssen. zbv Grafik Einstellungen oder was auch immer) System. ich mein der pc Markt bringt ständig Neuigkeiten. da wollte ich halt jetz vor allem bei der graka nicht sparen? Er hat das Budget von 1000€ und ich denke mir (das könnt ihr aber ändern;D) dass ich mit diesem System preis Leistung mäßig den besten weg einschlage. er will halt für alles gewappnet sein (nein, keine ekzessive bildbearbeitung)

und nochmal zum kühler, wieso sollte der mugen nicht potent genug sein?

Der Mugen2 reicht schon gut aus :daumen: Der Macho HR-02 ist aber etwas leistungsstärker und kaum teurer: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Mindfactory.de - Hardware, Die Höhe von 162mm musst Du aber beachten bei der Gehäusewahl.

Grafikkarte würde ich ein Modell mit besserem Custom-Kühler nehmen, z.B. Produktvergleich Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD), PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP), Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDD

Der Rest sieht super aus :daumen:

er hat mir ans Herz gelegt, er will ein "zukunftssicheres" (im sinne von: er will so spät wos möglich bei irgendwas zurückstecken müssen. zbv Grafik Einstellungen oder was auch immer) System. ich mein der pc Markt bringt ständig Neuigkeiten. da wollte ich halt jetz vor allem bei der graka nicht sparen? Er hat das Budget von 1000€ und ich denke mir (das könnt ihr aber ändern;D) dass ich mit diesem System preis Leistung mäßig den besten weg einschlage. er will halt für alles gewappnet sein (nein, keine ekzessive bildbearbeitung)

Ansichtssache. Er würde auch recht gut fahren, wenn er eine Mittelklasse-Grafikkarte nimmt, und diese dann irgendwann gegen eine bessere Mittelklasse-Graka austauscht. Die High-End-Teile sind oft verhältnismäßig teuer, und wenn die Grafikleistung irgendwann nicht mehr reicht, wird das Austauschen schmerzhaft. Die CPUs werden im Gegensatz zu GPUs nur langsam besser, weshalb man durchaus damit rechnen sollte, dass die CPU 2 oder 3 Grafikkarten übersteht.

Der Mugen2 reicht schon gut aus :daumen: Der Macho HR-02 ist aber etwas leistungsstärker und kaum teurer: Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel - Mindfactory.de - Hardware, Die Höhe von 162mm musst Du aber beachten bei der Gehäusewahl.

Ok auf den einen € kommts dann auch nich drauf an :D Der Thermalright ist im Korb:) Wegen Kühlerhöhe, das Shaarkoon Rebel9 ist 202 mm breit, wenn Ich jetz pi mal daumen 3 cm wegrechne (Mainboard, CPU) dann sollte der Macho platz haben oder?

Sieht ganz gut aus, für ein paa Taler mehr gibts beim NT schon 80+Gold:

Ich weiß, dass meistens ein überdimensioniertes NT gekauft wird. Aber wenn die Watt Zahl unter 500 geht hab Ich irgendwie immer so n flaues Gefühl im Magen :/ 80+ gold hin oder her.. Sind 480W wirklich ausreichend?

ist geändert:)

An die letzten beiden Posts... Ihr habt mich zum Überlegen gebracht...

Wäre folgende Graka zu empfehlen?

2048MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Lite

Dies wäre nun meine finale Konfiguration:

https://www.mindfactory.de/shopping...21952fafe048b650554a456617f7fbd5f39cec843171b

Liebe Grüße,

Maier Michl

Zum Netzteil: Mit 2x 6-Pin und dem, was die PCI-Schnittstelle an Stromversorgung hergibt, darf die Karte maximal 225W ziehen, eine 560Ti reizt das Limit aber nie aus. Die CPU verbraucht auch höchstens 100W, also geht sich das ganze aus.
Bei der Grafikkarte kannst du auch die 1GB Variante nehmen, außer du brauchst den VRAM für GPU-Computing. Wenn ein GB für ein Spiel zu wenig ist, dann ist auch der 560Ti-Chip zu schwach. Das DC2-Design ist ansonsten empfehlenswert, wenn auch etwas teurer als die Konkurrenten.

Ok. Und die 1 GB Variante ist auch ausreichend? Was hat es eigtl mit den 448 Versionen auf sich, die facehugger empfohlen hat?

Hier hast du mal was zum Verbrauch aktueller Grakas:

die gemessenen Werte gelten für das gesamte Testsys! Und hier einen Test zur GTX560Ti 448:

sie ist fast so schnell wie eine GTX570/AMD6970. Durch Nvidias Preissenkung in der letzten Zeit (Kepler steht vor der Tür) ist die GTX570 allerdings preislich wieder sehr attraktiv geworden:

PS: 1GB V-RAM reicht meist für Full-HD-Gaming gut aus. Erst wenn du Mods installierst, Downsampling betreibst, sehr hohe Auflösungen (>1920x1080) nutzt, kann sich mehr Videospeicher lohnen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar danke dir:) Ja Ich denke es wird ne Gtx570. Liegt ja trotzdem noch im Budget :) Bei der Phantom, is das ne Passivkühlung? <- Vergiss/Vergesst die Frage... Google hilft.. :/^^

Zurück