• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration-Gaming System-Hilfe und Verbesserungsmöglichkeiten gesucht !

Mostar

Schraubenverwechsler(in)
PC Konfiguration-Gaming System-Hilfe und Verbesserungsmöglichkeiten gesucht !

Hey Leute,
Ich wollte mir demnächst einen neuen PC zulegen.
Ich spiele hauptsächlich nur am PC(Battlefield,COD...) deshalb sollte er darauf auch ausgelegt sein:daumen:

Ich hab jetzt mir selber mal eine Konfiguration zusammengestellt:

CPU:Core i5 2500K
Board:Asus P8Z68-V PRO
Ram:Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
HDD:Samsung Spinpoint F3 1000GB
NT:Cooler Master Silent Pro M850
Gehäuse:Corsair Graphite 600T
CPU Lüfter:Thermaltake Frio
Laufwerk:Samsung SH-B123L
Graka:Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Betriebsystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
Gehäuselüfter: KEINE AHNUNG!VORSCHLÄGEBITTE!

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das ganze so kaufen kann und ob die Konfiguration einigermaßen zukunfstsicher ist:wow:.
Deshalb brauche ich euren Rat,ob ich etwas austauschen muss oder ob etwas keinen Sinn macht etc.
Natürlich könnt ihr auch ganz neue Konfigurationen vorschlagen. Ich bin für alles offen!

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC Konfiguration-Gaming System-Hilfe und Verbesserungsmöglichkeiten gesucht !

Zusammenstellung sieht ganz gut aus:
Was könnte man ändern?
- Asus Mainboard gut und ausreichen und sogar mit BT, alternativ vielleicht zum ASRock P67 Extreme 4 greifen, ausstattungsmässig bis auf BT gleich, bringt nur sogar ne USB 3.0 Frontblende im 3,5" Format mit
- könntest über ne SSD nachdenken, von Cruzial 64 GB recht günstig, wenn dir der Aufpreis nicht zu viel ist auch 128 GB fürs System und die häufig benutzten Spiele.
- CPU Kühler vielleicht nen Thermalright Macho, soll aktuell wohl einer der besten sein
- LW und Graka ist die Herstellerwahl ja Geschmackssache
- Corsair Gehäuse gefällt mir z.b. persönlich nicht, dazu sind die Lüfter relativ laut (quelle Tests) wie wärs mit nem Coolermaster HAF 912/922/932 je nach Größenwunsch
- Netzteil wär z.b. nen Bequiet E8 CM 580 mit Kabelmanagement ne gute Option

AW: PC Konfiguration-Gaming System-Hilfe und Verbesserungsmöglichkeiten gesucht !

Willst du übertakten und welche Auflösung hat dein Monitor?

Beim BOard reicht bestimmt auch das Asus P8Z68V aus.
Als CPU-Kühler ein Thermalright HR-02 Macho oder EKL Nordwand
Welcher RAM ist es genau? Günstig ist: 2x4GB 1333MHz CL9 von TeamGroup
NT: BeQuiet Straight Power e8 580CM, sollte da mehr als ausreichen.
Beim Laufwerk unbedingt die Retail Variante nehmen, dann hast du gleich eine Abspielsoftware dabei.
Vllt noch ne SSD? Crucial m4 128GB oder 64GB

Also übertakten will ich auf jeden Fall aber halt erst wenns nötig ist:daumen:
Mein Monitor hat ne Auflösung von 1920x1080 Pixel.
Bei einer SSD bin ich mir noch nicht so sicher.
Was sind denn die Vorteile von so einer SSD???

Hallo,

RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Corsair passt, du könntest aber auch den günstigsten nehmen den du bekommen kannst, TeamGroup Elite ist meist vorne mit dabei.

NT: Cooler Master Silent Pro M850
Das Netzteil ist überdimensioniert wenn du nicht CF/SLI nutzen möchtest. Je nach OC-Vorhaben würde ich bei einer Single-GPU ein Netzteil mit ~ 450-600 watt nehmen, z.B. das XFX Core Edition PRO 450W, be quiet Straight Power E8 CM 480W (Kabelmanagement), Antec High Current Gamer HCG-520 oder das schon vorgeschlagene be quiet Straight Power E8 CM 580W (Kabelmanagement).

Gehäuse: Corsair Graphite 600T
Das Gehäuse ist Geschmackssache, wenn es dir gefällt dann ist es in Ordnung. Alternativ könnte man z.B. das Lancool PC-K58 oder Lian Li PC-6B in Betracht ziehen.

CPU-Kühler: Thermaltake Frio
Aus P/L-Sicht würde ich zur Zeit den Scythe Mugen 2 nehmen, der Thermalright HR-02 Macho wäre auch eine gute Alternative, allerdings ist die Montage nicht einfacher als beim Mugen 2 wo etwas Geduld auf keinem Fall schadet!

Laufwerk: Samsung SH-B123L
Wenn du auch Blu-rays schauen willst ist es in Ordnung, ansonsten würde auch ein DVD-Brenner wie z.B. der LG GH22NS50 reichen.

Graka: Gainward GeForce GTX 570 Phantom
Für die Auflösung deines Monitors würde auch eine GTX560 Ti (z.B. Gigabyte GTX 560 Ti OC) oder HD 6950 (z.B. Sapphire HD 6950) reichen. Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest ist die GTX570 aber in Ordnung, alternativ würde ich die ASUS ENGTX570 DCII nehmen, die ist allerdings sehr breit.

Gehäuselüfter: KEINE AHNUNG!VORSCHLÄGEBITTE!
Wirf einfach einen Blick in meine Kaufempfehlung, dort findest du eine kleine Auswahl an guten 120/140mm-Lüftern sowie einer Entkopplung falls gewünscht und nicht beim Lüfter dabei.

Was sind denn die Vorteile von so einer SSD?
Das Betriebssystem und die Programme/Spiele welche auf der SSD sind starten schneller, der PC "fühlt" sich insgesamt flotter an. In Spielen selbst bringt eine SSD aber nicht mehr FPS, evtl. vorhandene Nachladezeiten können sich aber auch reduzieren.

Gruß

Lordac

Ich weiß das gehört hier eigentlich gar nicht rein aber wenn ich mir die Komponenten bei Mindfactory bestelle,bauen die dann den Pc auch zusammen?

Ich glaube bei mindfactory kannst du auch zusammenbauen lassen. Soll wohl aber 70EUR kosten und große CPU-Kühler bauen sie eh nicht ein. VOn daher bau ihn gleich selbst zusammen. Ist auch nicht schwer. Nen Kumpel mit reiner Laptoperfahrung hat das damals auch selbst hinbekommen. Also wirst du das auch schaffen. Und da es ja zur Kaufberatung gehört, passt die Frage schon hierher.

Ein 850 Watt Netzteil brauchst du nicht und auf was legst du Wert?
Maximales AA/AF in den Games?
Was für ein Budget hast du eigentlich?

Zu den Lüftern, empfehlenswert sind u.a. Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm oder 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder in 140x140x25mm, 750rpmoder Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm.

Oder mit LED: Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm oder Enermax T.B.Apollish blau 120x120x25mm, 900rpm oder rot oder blau 140mm.

Durchmesser solltest Du immer so groß wie möglich nehmen ;)

Ein 850 Watt Netzteil brauchst du nicht und auf was legst du Wert?
Maximales AA/AF in den Games?
Was für ein Budget hast du eigentlich?

Also mein Budget liegt bei 1000 +/- €
Wert lege ich darauf dass ich spiele wie Crysis 2, MW2, Battlefield BC2 auf höchsten Einstellungen spielen kann!
Der PC sollte gewissermaßen zukunftssicher sein(Sprich dass er 2-3 Jahre ohne umrüsten noch "gut" ist ). Da ich Battlefield Veteran bin will ich natürlich Battlefield 3 hochauflösend spielen können ;)

Bastel Dir am besten aus den bisher genannten Komponenten was zusammen, und poste das dann hier ;)

Also mein Budget liegt bei 1000 +/- €
Wert lege ich darauf dass ich spiele wie Crysis 2, MW2, Battlefield BC2 auf höchsten Einstellungen spielen kann!
Der PC sollte gewissermaßen zukunftssicher sein(Sprich dass er 2-3 Jahre ohne umrüsten noch "gut" ist ). Da ich Battlefield Veteran bin will ich natürlich Battlefield 3 hochauflösend spielen können ;)

Dann gönn dir die GTX 580 und nimmst den i5 2500k, das sollte im Budget drin sein.

Bastel Dir am besten aus den bisher genannten Komponenten was zusammen, und poste das dann hier ;)

Gesagt getan ;)

CPU:Core i5 2500K
Board:Asus P8Z68-V PRO
RAM:TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3-1333)
HDD:Samsung Spinpoint F3 1000GB
NT:be quiet Straight Power E8 CM 580W (Kabelmanagement)
Gehäuse:Cooler Master HAF X(sry aber das sieht einfach sexy aus :))
CPU Lüfter:Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk:Samsung SH-B123L
GRAKA:ASUS ENGTX570 DCII oder die GTX 580
Gehäuselüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm oder die mit LED Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm

Dei GTX 580 ist so um 20% schneller als die 570, die 570 um 15% schneller als die 560 Ti.

Beim Board könnte man noch was sparen: ASRock Z68 Pro3, Z68

Wenn Du die Asus GTX580 DC-II nehmen willst, die braucht 2x 8pin Stromanschluss. Das Straight E8 580 hat aber nur einen, völlig sinnfrei. Glaub aber ein Adapter liegt bei.

Beim Board könnte man noch was sparen: ASRock Z68 Pro3, Z68

Wenn Du die Asus GTX580 DC-II nehmen willst, die braucht 2x 8pin Stromanschluss. Das Straight E8 580 hat aber nur einen, völlig sinnfrei. Glaub aber ein Adapter liegt bei.

Ich will jetzt lieber nicht auf Gut Glück kaufen denn ich bin auch kein Krösus ;)
Gäbe es da keinen anderen NT mit 2x8pin Stromanschlüssen ???

Zurück