• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration für ca. 800€

pr1nz1p

Komplett-PC-Käufer(in)
PC-Konfiguration für ca. 800€

Hallo,

im Auftrag eines Kumpels wende ich mich an Euch, da ich hier bereits gute Erfahrungen gemacht habe bei der Zusammenstellung meines Systems. Er möchte sich einen neuen Rechner anlegen, da der alte mittlerweile etwas zu alt wird.

Der Preisrahmen sollte ca. bei 800€ liegen, wobei es sicher +-50€ in beide Richtungen geht.

Ich werde ihn mal fragen, was für einen Monitor er hat, vielleicht könnt ihr dann dazu ja noch sagen, ob es sich lohnt, einen neuen anzuschaffen.

Da ich seit längerer Zeit nicht mehr geguckt habe, was aktuell ist, wäre es klasse, wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet!

Beste Grüße und vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC-Konfiguration für ca. 800€

Danke schon mal für die Rückmeldung. Einige Fragen:

1. CPU Lüfter: was sind gute CPU Lüfter für den Intel Core i5-4570?
2. Grafikkarten: Gibt es noch Alternativen im 200€-Bereich? Oder vielleicht auch nen Ticken teurer.
3. Gehäuse-Lüfter: Was für Lüfter passen ins Bitfenix Shinobi?

Danke schon mal!

1. EKL Alpenföhn Brocken Rev. C oder Thermalright True Spirit 120 M BW.

2. Ich wüder zu einer GTX 770 oder R9-280X greifen.

3. 120mm Lüfter, z.B. Scythe Slipstream 120mm 800rpm oder Enermax T.B.Silence 120mm 900rpm. Oben passen auch 140er Lüfter.

Danke Leute! Bin immer wieder begeistert davon wie schnell hier geantwortet wird :D Ich werde meinem Kumpel mal Bescheid geben und dann wird er sich mal überlegen, was im Endeffekt bei rauskommt.

Zurück