• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfiguration für 900 Euro

TheBeanjy

Schraubenverwechsler(in)
PC Konfiguration für 900 Euro

Hey,

ich baue für einen Freund demnächst einen PC zusammen und wollte mir vorher noch ein paar Meinungen einholen!

Das Budget liegt bei 900 Euro und es sollen alle Komponenten neu angeschafft werden:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ist das so in Ordnung oder sollte ich meinem Kumpel eher anraten ein billigeres Gehäuse zu nehmen (er wollte unbedingt das) und dafür in ein besseres Mainboard zu investieren?

Ist der i5 6600K Overkill oder reicht schon ein 6500 oder 6600, beziehungsweise lohnt sich der Aufpreis zum 6600K. Ich denke nicht dass übertaktet werden soll.

Viele Grüße und schonmal Danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Konfiguration für 900 Euro

Warum empfiehlst du mir das Netzteil, liefert doch weniger Leistung zu einem höheren Preis und ich habe über die EVGA Netzteile nur gutes gehört....

Den Rest werde ich wohl so umsetzten, der 6500 sollte zum Zocken für die nächsten Jahre wohl Dicke reichen....

AW: PC Konfiguration für 900 Euro

Warum empfiehlst du mir das Netzteil, liefert doch weniger Leistung zu einem höheren Preis und ich habe über die EVGA Netzteile nur gutes gehört....

Eben nicht! Nur weil 500W drauf steht, liefert es das Teil nicht auch unbedingt. An ein Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland sollte man sich auch nicht unbedingt an eine GTX 1080 hängen. Ein be quiet! Pure Power 9 CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist genau so wenig zu empfehlen und das obwohl ständig BeQuiet empfohlen wird. Ein be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist da besser, obwohl es "weniger leistet" und das gleiche kostet.
Worauf ich hinaus will: entscheidend ist nicht ein Name + eine Zahl (--> Leistungsangabe) auf dem Netzteil, sondern die Technik im inneren. Und die ist bei dem dir vorgeschlagenen Corsair einfach besser.

BTW: Wenn du weniger als 10€/100W bei einem Netzteil ausgibst, kannst du dir sicher sein, dass das Teil nicht allzu viel kann.

Zurück