• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration - Bitte checken

Low

BIOS-Overclocker(in)
Hey,
habe mir auf einer Internetseite einen PC zusammengestellt.
Da ich sowas zum Erstenmal gemacht habe, habe ich keine Ahnung ob die Konfiguration so O.K. ist.
Netzteil ausreichent?
Mainboard weiß ich garnicht auf was man da achten muss.
Ram? DDR 3 mit 1333 richtig?

Möchte den Prozessor gerne auf 3,5+ GHz übertakten lassen.

CPU Lüfter
Zalman CNPS9900A LED

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
Zotac GTX275

CPU Sockel 775 Core 2 Quad
Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550
(oder lieber einen i5 750?)

Netzteile über 600 Watt
be quiet! Straight Power E6 650W

Mainboards Sockel 775
ASRock P45X3 Deluxe

Arbeitsspeicher DDR3-1333
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Wenn es eine billigere Lösung zur "gleichen" Performence gibt, dürft ihr sie gerne hier rein schreiben.

DANKE =)

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum werden täglich ~ 10 ähnliche Anfragen gestellt, hast du dir mal ein wenig die Mühe gemacht und dir "alte" Threads durchgelesen?

1. kauf keinen Sockel 775 mehr, der hat ausgedient und wird nicht mehr mit neuen CPUs versorgt

2. "Muss" es ein Intel sein? AMDs Phenom II bringt ähnliche Leistung zu einem deutlich besseren Preis

3. Das Netzteil ist nicht soo doll, beQuiet würde ich garnichtmehr kaufen weil weder die Qualität noch der Support besonders gut sind, außerdem gehört das Netzteil zur "alten" 6er Serie die nicht mehr zeitgemäß ist

Tipp: durchforste einige alte Threads und wenn dann noch Fragen offen sind dann immer raus damit ;)

Danke erstmal !
Habe mir ein paar Threads weiterhinten durchgelesen =)
Gesagt wurde z.b. das sich der Q9550 nicht mehr Lohnt deswegen habe ich jetzt eine Konfiguration mit dem i5 gemacht.
Komme auf nur 10€ mehr und wenn es dann erstmal "Zukunftssicherer" ist als die andere Konfiguration ist das aufjedenfall O.K. ;)

Statt Q9550:

CPU Sockel 1156
Intel® Core™ i5-750 Prozessor
4x 2666 MHz, 4x 256 kByte, 4266 MT/s, Lynnfield

Statt be quiet! Straight Power E6 650W:
Netzteile über 600 Watt
Corsair CMPSU-620HX
620 Watt, ATX12V 2.2, EPS, 8 Stecker, 8 Stecker

Statt Mainboards Sockel 775 ASRock P45X3 Deluxe:
Mainboards Sockel 1156
Asus P7P55D
Intel® P55 Express, 4.266 MT/s, 2x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 1156

Zuletzt bearbeitet:
Naja hatte lange genug Petium 4 und 1gb ram 7200 gs :D

Bin nicht so der Spiele Typ der hinter jedem fps herrent aber jetzt ist der Tag gekommen wo ich einen neuen, besseren PC brauch..

10 Minunten um meine Autostart Programme zuladen nervt :P

vielleicht hättest du die dann einfach mal entrümpeln sollen :ugly:

Nein, kleiner Scherz ... der i5 ist schon super, da kann man nix anderes sagen, vorallem wenn man vorher nen P4 hatte :D

Ich bleib dabei, viel Spass mit dem neuen PC :daumen:

Habe nur ICQ und antivirus als autostartprogramm und ein paar standart windows vista sachen :=

Danke für eure hilfe =)

€ 669,47 kostet der PC nur !
Soviel hat mein P4er gekostet :D

Zurück