• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration Beratung

Bei mir haben sie nicht mal einen Tag überlebt, dann klapperte der hintere schon. :D
Am Ende hab ich das Case weggeworfen, nachdem auch noch die USB Ports kaputt gegangen sind. :ugly:

na ja werd nochmal drüber nachdenken. aber wie schon gesagt bin nicht so geräusch empfindlich. mein aktueller hört sich an wie ne turbine, also viel schlimmer kann es nicht werden:D:D:ugly:

Ich zwei dieser Lüfter auf den CPU Kühlern laufen und das völlig nervenschonend. Die Qualität schwankt allerdings, zwei meiner Gehäuselüfter waren schon hörbar.

könnte man nicht einfach ein gehäuse nehmen das von vornherein bessere lüfter hat. hätte da jemand ne idee?

In die Gehäuse kommen immer die Lüfter, die in den Ausschusskorb gekommen sind, also halt "liegen bleiben". Für die Bestückung eines Cases reichen die noch, weil sie ja gehen, mehr aber auch nicht. Frei am Markt verkaufen wird nicht gemacht.
Also im Klartext, alle Gehäuselüfter haben nicht die Qualität, die die haben, die man so kaufen kann.

Da würde ich wie gesagt die Lüfer erstmal drinlassen. Bei Bedarf kannst Du sie am Board anschließen, und dann im BIOS runterregeln.

alles klar!:daumen: also nochmals vielen dank an alle für die schnelle und kompentente beratung!:hail::D hat mir sehr geholfen.
ich mach mich dann mal ans bestellen!:wow:

Viel Spaß mit dem neuen Rechenschieber ;) Wenn Du magst, Feedback, Bilder etc. sind hier immer gern gesehen. Falls es Probleme geben sollte (also das ganze Zeug z. B. nicht kompatibel ist), bist Du hier auch richtig. :ugly:

Kleiner Scherz :D

Falls was nicht läuft, der Rechner nicht startet oder das Zimmer ausbrennt, wende dich dann ans Computer Bild Forum. :D:ugly:
Aber Bilder vom ausgebrannten Zimmer bitte posten. :devil:

hallo nochmal!
hab heute meine teile bekommen (nach dem alles lieferbar war) und hab schon alles eingebaut. bin jetzt allerdings an der netzteil verkabelung und bin mir hier nicht sicher, muss das mainbord 24 oder 20 pin bekommen und die cpu 4 oder 8, da das cougar 4 pin jeweils separat dranhängen hat und ich nicht sicher bin ob nun alle dran müssen?! :what:

Du kannst es so anschließen:

20 + 4
24 + 4
20 + 8
24 + 8

Also im Prinzip wie du willst. :ugly:
Wenn das Netzteil einen 24 poligen und einen 8 poligen EPS Stecker hat (denn du eventuell erst zusammenfügen musst), dann steck die einfach an.

Nein, der 20 polige Stecker kommt nur von einer alten ATX Norm.
Funktionieren müsste ein Board mit einem 24 poligen Anschluss auch mit einem 20 poligen Stecker, aber wenn man schon ein NT hat das der neuen ATX Norm entspricht, kann man es ja auch nutzen. :ugly:

Zurück