• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Konfiguration Beratung

jjii

Kabelverknoter(in)
Hi Ihr,

ich bin dabei einen PC bei Hardwareversand.de zu erstellen für etwa 800-850 €. er soll auf jeden fall die neuesten und diverse zukünftige games flüssig laufen lassen ;).

rausgesucht hab ich vorerst:

CPU:
Intel Core i5-2300 Box, LGA1155
Festplatte:
Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
Mainboard:
ASUS P8Z68-V, Sockel 1155, ATX, DDR3
Graka:
EVGA GeForce GTX 560, 1024MB, PCI-Express
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-500W
RAM:
4GB Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 x2
Gehäuse:
3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz
Laufwerk:
Sony NEC Optiarc AD-5260S, SATA, schwarz, bulk

incl. 20 € zusammenbau und 74 € Windows 7 64b

Gesamtpreis: etwa 790 €

... und ja ich möchte es von hardwareversand.de...

ob ati oder nvidia is mir nicht so wichtig (wobei ich zu nvidia tendiere) und amd oder intel is mir egal :ugly: sollte halt das p/l stimmen :daumen:

Hallo.

Vorweg ein paar Fragen:
Willst du denn übertakten?
Wie hoch ist die Auflösung deines Monitors?

Wenn du übertakten willst, brauchst du eine CPU mit dem K am Ende, alle anderen Sandy Bridge CPUs kannst du nicht übertakten.
Die HDD ist zwar als Datenbunker schön und gut, aber als Systemplatte würde ich eine andere nehmen.
Beim RAM würde ich gleich ein 8 GB Kit bestehend aus 2 4 GB Riegeln nehmen, außerdem nimm keinen RAM mit solchen tollen Schwitzblechen. Bringen sowieso so gut wie nichts und verhindern eventuell nur den Einbau anderer CPU Kühler.
Das Gehäuse ist mehr oder weniger auch eine ziemliche Krücke vor allem in der Belüftung, gibt da bessere und günstigere Gehäuse.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?

Die gewählte GTX560 (ohne "Ti") ist im Grunde eine hochgetaktete GTX460. Für FullHD wäre eine GTX560 Ti besser geeignet, z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Als System/ Spieleplatte würde ich eine flottere hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) nehmen.

Board reicht auch ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX, wenn Du nicht übertakten willst. Falls ja, ein hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

Zum Übertakten ist aber auch ein besserer CPU-Kühler notwendig, schwere Kühler werden aber von hardwareversan.de wegen der Gefahr von Transportschäden nicht verbaut.

Beim RAM würde definitiv 1333 MHz reichen und auf die Pseudokühler würde ich eher verzichten. Falls kein OC angesagt ist könnte man auch zu einem H Board greifen. Bei der Grafikkarte würde ich wenn schon eher die GTX 560ti nehmen wie zb die ASUS ENGTX560 Ti DCII. Bei dem Gehäuse würde ich auch eher ein paar Chips nachlegen und wenigstens das Xigmatek Asgard oder Coolermaster Elite 430 als Untergrenze setzen, da diese auch eine bessere Belüftung bieten. Welchem Monitor nutzt du mit welcher Auflösung?

meldet Sie automatisch ab und leert Ihren Warenkorb, wenn er 30 Minuten keine Aktivität feststellt. Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar 175,28 €
ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
sofort lieferbar 131,57 €
8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10667 DDR3-1600 CL9
sofort lieferbar 50,98 €
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gif
sofort lieferbar 69,35 €
Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt
sofort lieferbar 46,34 €
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar 198,84 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar 45,14 €

Summe: 717,50 €

welche games willst du zocken?

und vorallem: willst du max. details, 4xAA 16xAF usw. drinn haben?

meldet Sie automatisch ab und leert Ihren Warenkorb, wenn er 30 Minuten keine Aktivität feststellt. Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar 175,28 €
ASRock P67 Extreme4 (B3), Sockel 1155, ATX
sofort lieferbar 131,57 €
8GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10667 DDR3-1600 CL9
sofort lieferbar 50,98 €
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gif
sofort lieferbar 69,35 €
Corsair Builder Series CX500 V2, 500 Watt
sofort lieferbar 46,34 €
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
sofort lieferbar 198,84 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar 45,14 €

Summe: 717,50 €

klingt ziemlich gut was sagen den andere dazu?

Achso, es muss Hardwareversand sein. Jop, der Schuppen hat mir persönlich zu wenig Auswahl. :(

Da du nicht übertakten willst, brauchst du auch keine "K" CPU nehmen.

also vielen dank für die vielen und schnellen antworten schau mir das alles mal in ruhe an und schreib dann morgen nochmal :ugly:...:wow:

max. details soweit möglich, was halt für den preis möglich ist...:wow:

beim momentanen stand ist zb. noch ne gtx570 drinnen ... die ist zwar im P/L verhältniss nicht wirklich gut, du zahlst im endeffekt 100€ für ca. 5 fps mehr, aber du hast halt dann dafür die möglichkeit, metro 2033 zb oder crysis 2 directX 11 auf max. details mit 4xAA und 16xAF zu zocken ... überlegst dir halt ob dir das wert ist :)

Zurück