Guten Abend
.
Ich bin aus dem Urlaub zurück und möchte in den nächsten Tagen/im Laufe der nächsten Woche endlich meinen neuen Rechner bestellen.
Im Juli hatte ich bereits mir einen Unterbau empfehlen lassen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...mmenstellung/483201-neuer-gaming-rechner.html
Hier meine aktuelle Planung anhand der Beratung vom letzten mal (ohne Grafikkarte) :
Wunschliste vom 25.08.2017, 20:52 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preis: ~915€
Passt das soweit oder würdet ihr mir mittlerweile etwas anderes empfehlen?
Anwendungsgebiete sind nach wie vor hauptsächlich League of Legends, Streamen ggf. zukünftig Videobearbeitung und aktuellere Titel auf einem 1920x1080p 144hz Monitor.
Bei der Grafikkarte lächelt mich seit einer Weile folgende an:
Zotac GeForce GTX 1070 Mini Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Derzeit ist die wieder für unter 400€ erhältlich. Da für meine Anwendungszwecke wahrscheinlich auch eine 1060er gut ausreichen würde, denke ich, dass ich trotz der "Mini" Version und ggf. Etwas weniger Leistung als bei einer teuren 1070er mehr als genug Leistung haben sollte - oder etwa nicht?
Also, was denkt ihr über die Zusammenstellung + ggf. Die Zotac gtx 1070 Mini? Dann wäre ich bei etwas über 1300€ und sollte für die nächsten Jahre locker gerüstet sein oder? Besonders da der Fokus nicht auf neuen Titel in 4k oder unbedingt auf ultra liegt - Notfalls schraube ich die Grafik halt etwas runter
. Aber das Ding soll schon so ~5 Jahre durchhalten bevor an ein Upgrade/neue Konfiguration Gedacht wird.
Danke für eure Meinungen und Ratschläge
.
P.s. Ich bitte Rechtschreibfehler etc. Zu entschuldigen - so etwas am Handy zu verfassen ist.. sagen wir suboptimal und definitiv nervig
.Ich bin aus dem Urlaub zurück und möchte in den nächsten Tagen/im Laufe der nächsten Woche endlich meinen neuen Rechner bestellen.
Im Juli hatte ich bereits mir einen Unterbau empfehlen lassen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...mmenstellung/483201-neuer-gaming-rechner.html
Hier meine aktuelle Planung anhand der Beratung vom letzten mal (ohne Grafikkarte) :
Wunschliste vom 25.08.2017, 20:52 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Preis: ~915€
Passt das soweit oder würdet ihr mir mittlerweile etwas anderes empfehlen?
Anwendungsgebiete sind nach wie vor hauptsächlich League of Legends, Streamen ggf. zukünftig Videobearbeitung und aktuellere Titel auf einem 1920x1080p 144hz Monitor.
Bei der Grafikkarte lächelt mich seit einer Weile folgende an:
Zotac GeForce GTX 1070 Mini Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Derzeit ist die wieder für unter 400€ erhältlich. Da für meine Anwendungszwecke wahrscheinlich auch eine 1060er gut ausreichen würde, denke ich, dass ich trotz der "Mini" Version und ggf. Etwas weniger Leistung als bei einer teuren 1070er mehr als genug Leistung haben sollte - oder etwa nicht?
Also, was denkt ihr über die Zusammenstellung + ggf. Die Zotac gtx 1070 Mini? Dann wäre ich bei etwas über 1300€ und sollte für die nächsten Jahre locker gerüstet sein oder? Besonders da der Fokus nicht auf neuen Titel in 4k oder unbedingt auf ultra liegt - Notfalls schraube ich die Grafik halt etwas runter
. Aber das Ding soll schon so ~5 Jahre durchhalten bevor an ein Upgrade/neue Konfiguration Gedacht wird.Danke für eure Meinungen und Ratschläge
. P.s. Ich bitte Rechtschreibfehler etc. Zu entschuldigen - so etwas am Handy zu verfassen ist.. sagen wir suboptimal und definitiv nervig

Ich weiß nicht, ob die Backplate noch verklebt ist, aber das finde ich halt auch etwas "negativ".