• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC konfig - Tipps/Verbesserungvorschläge

AW: PC konfig - Tipps/Verbesserungvorschläge

Dass Spulenfiepen bei hohen fps auftritt, kommt (leider) öfter vor. Tritt das nur beim Startbildschirm auf oder auch beim Zocken selbst?

habs noch net mit zocken probiert
hilft da ne fps begrenzung?
weil des is echt lol andres bild anders hoher ton oder wenn sich des menü aufbaut wird der ton immer tiefer

Ja, eine fps Begrenzung wird da sicherlich helfen :daumen:

Lass doch mal fraps laufen, dann siehst Du ja, bei welchen fps-Werten das Spulenfiepen auftritt.

Mach ich gleich ma
hab die grafik einstellungen hochgeschraubt aufs maximum und siehe da kein fiepen mehr :DDDDDDD zumindest ingame XD
EDIT:
Loooooooooooooooool
Hab grad fraps laufen lassen und des fiept so bei 7000 fps

Zuletzt bearbeitet:
Servus, hab mal wieder ein problem -.-

Mein monitor macht mir probleme, nämlich wenn in nem bild/ film rot drin is dann ist da kein sauberer farbübergang wie bei blau oder grün, sondern dann sind da so streifen. Ich habs mit dem ezio monitortest mal ausprobiert und da sieht mans so richtig -.- D:
Bei blau und grün ist ein perfekter farbübergang und bei rot sind striche
Die frage ist ob ich des iwi einstellen kann oder ob ich den monitor am besten zurückgeb
( hab den beim saturn vor längerer zeit gekauft , ka mehr wann ich such morgen mal die rechnung und schau nach)
Im anhang sin die farbverläufe kaum is rot dabei isses verkackt

Anhänge

• image-147127685.jpg
    image-147127685.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 35
  • image-2078597791.jpg
    image-2078597791.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 34
  • image-2202061184.jpg
    image-2202061184.jpg
    431,7 KB · Aufrufe: 40
  • image-3809147992.jpg
    image-3809147992.jpg
    495,3 KB · Aufrufe: 42

sieht übel aus. laut deinem sysprofil hast du ja noch nen syncmaster. häng den mal dran und schau ob das gleiche passiert. wenn ja, würde ich den fehler eher der graka zuordnen

Ich hab den monitor schon ziemlich lange vlt sogar schon länger als ein jahr....
Denkst du ich kann den noch zurückgeben?

Servus Leute
also ersteinmal wollt ich rückmeldung geben, ich hab den bildschirm zurück, alles funktioniert super und joa ich bin wd glücklich:D
danach ich bau für nen freund nen pc zsm und wollt nach ner alternative für den sella fragen (für 3570) und danach, welches laufwerk da rein soll :ugly:
danke schonma im vorraus :)

Zurück