• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfig. ohne GPU - ok?

companionx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, der für die nächsten Jahre gerüstet ist. Es wird dabei zunächst auf die Grafikkarte verzichtet, da ich meine alte Nvidia 9800GTX weiterverwenden will, da sie derzeit für meine Belange hinsichtlich Spiele ausreicht. Die nächste GPU wird auch von Nvidia sein. Ein altes Dvd-Laufwerk ist vorhanden. Das System sollte einigermaßen ruhig laufen.

Meine derzeitige Konfigurations-Idee:

Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - SSd
Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Cpu Kühler
Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Gehäuse
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Netzteil
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - Cpu
Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals EU - Mainboard

Ich bin für Meinungen/Ratschläge zur Konfiguration dankbar.

LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum, companionx :D

Die Teile sind alle absolut :daumen:, bis auf das Mainboard. Für den 4670K musst Du ein Z87 Board nehmen (z.B. das Gigabyte Z87X-D3H), zum übertakten

Für das H87 Board reicht der i5 4570 (ohne übertakten).

Netzteil reicht auch, etwas besser wäre halt das be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland, wenn es modular sein soll. Das L8 reicht aber auch ;).

Ohne OC könntest Du auch einen etwas kleineren Kühler nehmen : Produktvergleich Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1), Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) | Geizhals Deutschland

Grüße aussem Pott
Rosi

Würde das E9 480Watt nehmen oder wenn es kein CM haben muss dann ein E9 450Watt.
Und da du anscheinend nicht übertakten willst würde ich wie Rosigatton sagt den Core i5 4570 + Cooler Master T4 nehmen.

Zurück