• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfig für After Effects / Photoshop / Games - Verbesserungsvorschläge?

AW: PC Konfig für After Effects / Photoshop / Games - Verbesserungsvorschläge?

Einfach ein Stinktier halten. Dann riecht es anders im Zimmer. :D

Haha, es gibt wohl für jedes Problem eine Lösung! :D

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich noch meine alte Maus+Tastatur gleich mit ersetzen soll!?
Maus: Logitech MX510
Tastatur: Logitech Internet Navigator Keyboard

Noch läuft beides rund, aber ist Zeit für Veränderungen ;)

Ist es Sinnvoll bis Januar zu warten, da bestimmt die Preise nochmal gut fallen werden?

Die Maus würde ich noch etwas leben lassen, das Keyboard kenne ich nicht. Wenn Du ein neues kaufen willst, kannst Du Dir mal die Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE anschauen.

In den letzten Jahren gab es eigentlich keinen Preissturz im Januar, daher würde ich jetzt kaufen. Generell wird hardware natürlich günstiger, je länger man wartet (außer die HDD-Fertigungswerke saufen mal wieder ab :ugly:)

Ist es Sinnvoll bis Januar zu warten, da bestimmt die Preise nochmal gut fallen werden?
Fallen tut da nicht mehr viel, Hardware wird erst billiger, wenn sie schon veraltet ist. Beispiel Prozzis: Der i5 2500k is über ein Jahr alt und schon abgelöst, aber genauso teuer wie sein Nachfolger, der 3570k. Sieher hier.

Du siehst: So viel billiger wird das nicht :D

Gut, die Maus darf vorerst weiter auf meinem Schreibtisch rumrutschen, bis ich genug von ihr habe :D

Die SideWinder hatte ich mir auch schon angeschaut, bis ich diese hier gesehen habe Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB, DE (920-003888) - gibt es erst ab Ende November. Von der Funktionalität ähnlich wie die SideWinder, um einiges teurer, aber hat mir ehrlich gesagt optisch mehr angesprochen :P
Ich denke ich warte bis Anfang nächstes Jahr ab (muss ja schließlich noch in den Urlaub) und danach schaue ich mir nochmal die Preise an.

Dann melde dich einfach nächstes Jahr nochmal, vielleicht gibts dann neue P/L Kracher :daumen:

Ist nun gekauft!!!

Werde mich nochmal melden, wenn alles da ist, zusammengebaut und läuft! Dann gibt es auch ne kleine Fotoserie von mir ;)

P.S. Love Mindfactory, um 00:05 bestellt und 09:00 wurde das Case schon losgeschickt (bei Standardversand) :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück