PC-Konfig!? Bitte um Unterstützung
Hallo Zusammen,
vorab muss ich wohl sagen, dass ich mir niemals zuvor einen PC selbst zusammengestellt habe bzw. mich auch nur annähern mit diesem Thema beschäftigt habe... Nichts desto trotz arbeite ich mich seit Wochen durch etliche Beitrage, Testvergleiche, Benchmarks etc.
Zu meinen PC-Verhalten. Ich zocke viel und gern allerdings selten aktuelle Spiele die viel Grafikleistung benötigen, glaube das Anspruchvollste was aktuell bei mir installiert ist Rome 2, da meckert mein PC auch ständig, dass mein Grafikspeicher nicht ausreichend ist, was für mich anstoß war nach einem neuen System ausschau zu halten. Als preislichen Rahmen habe ich mit ~1.000,-€ bis 1.200,-€ gesteckt. Ziel sollte sein die nächsten (4 - 8 Jahre?) ein vernünftiges System aufgestellt zu haben, dass möglicherweise auch jeder Zeit durch kleine Upgrades upgedatet werden kann.
So nun zu meiner zusammengestellten Konfig:
Prozessor: Intel® Core™ i5-4690K Prozessor - 3.5 GHz
Prozessorkühler: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
Mainboard: Gigabyte GA-Z97-HD3 - 1.0
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport - DDR3
GraKa: XFX Radeon R9 280X - Double Dissipation Black Edition
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
SSD: Crucial MX100 - Solid-State-Disk / oder ne neue Samsung Evo
SATA: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
Optisches Laufwerk: LG GH24NSB0 Super Multi
Gehäuse: Fractal Design Define R4 - Tower / muss weiss sein, sonst spielt meine Frau nicht mit.gif)
Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 CM - Stromversorgung 630W
Freu mich auf weitere Tipps (auch gerne zum Geld sparen) und Anmerkungen.
Vielen Dank vorab für eine angeregte Diskussion.
VG
Cow!
Hallo Zusammen,
vorab muss ich wohl sagen, dass ich mir niemals zuvor einen PC selbst zusammengestellt habe bzw. mich auch nur annähern mit diesem Thema beschäftigt habe... Nichts desto trotz arbeite ich mich seit Wochen durch etliche Beitrage, Testvergleiche, Benchmarks etc.
Zu meinen PC-Verhalten. Ich zocke viel und gern allerdings selten aktuelle Spiele die viel Grafikleistung benötigen, glaube das Anspruchvollste was aktuell bei mir installiert ist Rome 2, da meckert mein PC auch ständig, dass mein Grafikspeicher nicht ausreichend ist, was für mich anstoß war nach einem neuen System ausschau zu halten. Als preislichen Rahmen habe ich mit ~1.000,-€ bis 1.200,-€ gesteckt. Ziel sollte sein die nächsten (4 - 8 Jahre?) ein vernünftiges System aufgestellt zu haben, dass möglicherweise auch jeder Zeit durch kleine Upgrades upgedatet werden kann.
So nun zu meiner zusammengestellten Konfig:
Prozessor: Intel® Core™ i5-4690K Prozessor - 3.5 GHz
Prozessorkühler: Scythe Mugen 4 PCGH Edition
Mainboard: Gigabyte GA-Z97-HD3 - 1.0
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport - DDR3
GraKa: XFX Radeon R9 280X - Double Dissipation Black Edition
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
SSD: Crucial MX100 - Solid-State-Disk / oder ne neue Samsung Evo
SATA: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
Optisches Laufwerk: LG GH24NSB0 Super Multi
Gehäuse: Fractal Design Define R4 - Tower / muss weiss sein, sonst spielt meine Frau nicht mit
.gif)
Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 CM - Stromversorgung 630W
Freu mich auf weitere Tipps (auch gerne zum Geld sparen) und Anmerkungen.
Vielen Dank vorab für eine angeregte Diskussion.
VG
Cow!