• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Konfi absegnen ^^

• Ersteller Ersteller supermasenko
  • Erstellt am Erstellt am
S

supermasenko

Guest
Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob diese Teile miteinander kompatibel sind (bin zwar kein n00b, will aber trotzdem eine zweite meinung einholen :D) Soll natürlich ein ordentlicher gamer-pc werden. Also, hier die teile:

OK, hab jetzt die parts die ich geändert habe, hervorgehoben!

Evga GTX 670 FTW
i5 3570k boxed
asrock z77 pro3
win 7 64bit (logisch ^^)
1TB seagate barracuda
Pure Power L8 CM 530W (hab mich beim Netzteil nochmal umentschieden, weil mir <500w doch etwas zu wenig erschien. Ist dasselbe Modell wie das vorher empfohlene. Was haltet ihr davon?)
sharkoon t9 value
G.Skill 8 GB RAM
asus laufwerk dvd-brenner
edimax netzwerkkarte mit wlan
asus ve228h monitor HDMI

Falls ich noch was ändern soll einfach sagen ^^

kommt bei mir auf ca. 1200 €

Bei vorschlägen bitte auf folgendes achten:

Nvidia graka. amd kommt bei mir sicher nicht rein ^^
im selben preisbereich bleiben

Danke schonmal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Das asrock z77 pro 3 reicht aus.
Das bequiet pure power e9 480w ist besser. Nimmm nicht so ein veraltetes Ding.
Für den Preis bekommst du auch ein Sharkoon T28.
Mit der Netzwerkkarte und Monitor kenn ich mich nicht so aus.
Sonst sieht es gut aus!

Wenn du eine leisere Grafikkarte willst, würde ich die Asus DC-II oder Gigabyte Windforce GTX670 kaufen.

Die Qualität bei den TeamGroup RAMs ist schwankend, da würde ich eher zu einem anderen Hersteller greifen.

Ansonsten mit den Empfehlungen von Recaptcha sieht es prima aus :daumen:

Monitor würde ich aktuell zu einem von diesen hier greifen: Produktvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Das asrock z77 pro 3 reicht aus.
Das bequiet pure power e9 480w ist besser. Nimmm nicht so ein veraltetes Ding.
Für den Preis bekommst du auch ein Sharkoon T28.
Mit der Netzwerkkarte und Monitor kenn ich mich nicht so aus.
Sonst sieht es gut aus!

Danke für deine Antwort,
Reicht die leistung von 480 watt aus für ein gtx 670 system?
Wo ist der Unterschied zwischen t28 und t9 value?

Wenn du eine leisere Grafikkarte willst, würde ich die Asus DC-II oder Gigabyte Windforce GTX670 kaufen.

Die Qualität bei den TeamGroup RAMs ist schwankend, da würde ich eher zu einem anderen Hersteller greifen.

Ansonsten mit den Empfehlungen von Recaptcha sieht es prima aus :daumen:

Monitor würde ich aktuell zu einem von diesen hier greifen: Produktvergleich

Danke,
aber der Monitor ist etwas zu teuer finde ich, mehr als 150 € wollte ich da nicht ausgeben. Trotzdem ich werde ihn mir als backuplösung parat halten :D
Beim ram werde ich vllt 5-10€ mehr investieren und zu einem namhafteren Hersteller greifen. Vorschläge? Mir fallen da spontan nur corsair und kingston ein. Sind 1333 mhz auch ausreichend oder sollte ich schon 1600 nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch das Pure Power L8 CM 430W nehmen, das reicht auch völlig aus.
ist in meinem Preisbereich und sieht ganz ordentlich aus, aber reichen die 430 watt echt aus? Oo Und inwiefern ist es besser als das 530w nt das ich ursprünglich hatte (pure power L7 80+)

Ja, dein ausgewähltes Pure Power L8 CM 430W ist schon eine gute Wahl.
Das L8 ist aktueller.
Danke, ich gehe davon aus, dass es deshalb sparsamer ist und weniger Strom verbraucht als das L7 (etwas, das mich zugegebenermaßen noch nie interessiert hat :D ) und Geld spart was ich in spätere Aufrüstungen investieren kann ^^

Das Design vom L8 (und damit meine ich nicht das Gehäuse :D) ist aktueller, das L7 ist im Prinzip ein aufgeblasenes Office-Netzteil. Außerdem hat das L8 ein Jahr länger Herstellergarantie und bietet Kabelmanagment.

Das L8 430 hat mit 396 Watt auf der 12 Volt Schiene fast genauso viel Bumms wie das L7 530 (420Watt auf der 12 Volt Rail).

Das Design vom L8 (und damit meine ich nicht das Gehäuse :D) ist aktueller, das L7 ist im Prinzip ein aufgeblasenes Office-Netzteil. Außerdem hat das L8 ein Jahr länger Herstellergarantie und bietet Kabelmanagment.

Das L8 430 hat mit 396 Watt auf der 12 Volt Schiene fast genauso viel Bumms wie das L7 530 (420Watt auf der 12 Volt Rail).
Ok, überzeugt :daumen:

gerade lese ich in der Anleitung der Evga gtx 670 ftw, dass man mind. 500 w netzteil haben sollte. was sagst du dazu, soll ich beim 430w trotzdem bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Monitor könnte man ev noch den Samsung SyncMaster S23B350H in Betracht ziehen. Wenn kein OC geplant ist reicht doch auch der i5 3450 sowie ein Asrock H77 Pro4.
Bitte nutze den Bearbeiten Button da Doppelposts ungern gesehen sind sind

Zurück