• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Komponenten - Wo bestellen?

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich würde gerne folgende Komponenten kaufen:

Intel i5 2500k
Asrock p67 pro3
Kingston Valueram 2x2GB DDR3-1333
Samsung Spinpoint F3 1000GB
LG GH22NS50
Enermax TB Silence 12cm/900rpm
Scythe Mugen 2
Bitfenix Shinobi
Antec HCG 520

gh.at spuckt mir als mir bekannten Laden erstmal Mindfactory aus, allerdings hab ich da schon öfter negatives drüber gehört. Ist das trotzdem empfehlenswert?
Wenn ja: bringt dieses service level gold was oder ist das nur geldmacherei?

Und außerdem: Bei MF kosten die TB Silence 8,90, aber die bequiet silentwings pure kosten nur 9,20. sind die nicht eine klasse besser?

grüße :)

PS: es ist beabsichtigt, dass keine grafikkarte bestellt wird ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Nabend,

also habe letztens auch mein neues System bei Mindfactory bestellt und kann nix negatives sagen.
Lief alles sehr gut und haben die Sachen nach Geldeingang schnell verschickt und DHL war auch ziemlich schnell dann.
Habe auch von vielen anderen viel gutes über Mindfactory gelesen, ok hier und da auch mal was schlechtes aber alles in allem sollten die in Ordnung sein. Und günstig vorallem :D musst aber mal die Preise beobachten, die schwanken dort recht stark, wenn du aber dann im richtigen Moment zuschlägst kannst nochwas an Geld sparen.
Das Service Level Gold bringt nich wirklich was, is nur Geldmacherei ^^

Kann dir in den nächsten Tagen sogar sagen wie gut der Kundenservice wirklich ist da ich ein RAM Kit reklamieren muss :schief:

Ich hatte noch nie Probleme mit Mindfactory und werde dort auch in Zukunft bestellen.
Sowie auch bei Hardwareversand und Anobo und auch Home of Hardware, waren schnell und freundlich.

MfG Andy

P.S.Level Gold brauchste nicht. beide Lüfter sind sehr gut, jedoch würde ich den
Beqiuet nehmen, da der Enermax nicht magnetisch abgeschiermt ist und je nach Montagerichtung mal am Stahlgehäuse
kratzt.

Mindfactory.de is super hab da auch bestellt. Achja ich würde dir bei den derzeitigen RAM-Preisen ein 8GB-Kit empfehlen.

Ich kann dir folgende Shops ans Herz legen:
Hardwareversand
K&M Computer

Letzteren vor allem wegen der Abhohlung.
Für ne kleine Gebühr bekommste in den ersten 6/12 Monaten auch nen Sofortaustausch.
Bei Abhohlungen aber unbedingt vorbestellen! :)

Kev95 schrieb:
Ich kann dir folgende Shops ans Herz legen:
Hardwareversand
K&M Computer

Letzteren vor allem wegen der Abhohlung.
Für ne kleine Gebühr bekommste in den ersten 6/12 Monaten auch nen Sofortaustausch.
Bei Abhohlungen aber unbedingt vorbestellen! :)

Hardwareversand bin ich Stammkunde. Sehr guter Service, gute Preise und der Support hat sogar Ahnung von Rechnern. ^^

Habe ehrlich gesagt am seltesten bei Mindfactory was schlechtes gehört :X , kannst da von 0-6 uhr bestellen um Versandkosten zu sparen. Meinen jetzigen Pc habe ich btw. von VVComputer geholt, den meines Bruders bei Hardwareversand.de - beides super gelaufen.

@blauebanane

Na denn viel Spaß mit Mindfactory... Wünsche Ihnen das nichts defekt ist, bzw. in den nächsten Wochen nichts passiert – eine Reklamation ist eine Odyssee der Extraklasse.

Ich habe vor meiner Odyssee schon mehrmals bei Mindfactory bestellt, einmal habe ich einen ganzen Auftrag storniert weil ein Lockangebot auf einmal nicht mehr zur Verfügung stand (aber erst nach dem ich bezahlt hatte). Hat das denen gestunken und wurde daraufhin ein Merker in meinen Datensatz bei Mindfactory gesetzt? Egal!
Habe auch noch keine gebrauchte Ware als neu verkauft bekommen (siehe Internet), aaaber meine erste Reklamation – da spürte ich was es heißt bei den BilligBuden einzukaufen.

Lesen Sie einfach meine bisherigen Beiträge – auf „computerbase.de“ unter gleichem Nicknamen - einmal durch, googeln Sie, … Solange Sie keine defekte Ware bzw. gebrauchte Ware erhalten ist es preislich „gut“ - es gibt oft bessere Preise wenn man ein wenig googelt.

Ich werde bei Mindfactory niemals mehr bestellen, egal wie günstig die sind. Mein Fazit: Ich bezahle anderweitig vielleicht 30,00 Euro mehr und lebe aber auf der sicheren Seite – eine Reklamation bei Mindfactory kostet Zeit und Nerven und nebenbei auch Geld.

Mindfactory, VibuOnline, DriveCity und Compuland haben die gleiche Adresse und anscheinend auch das gleiche Lager – ein wenig googeln und man wird schlauer. Sehr interessant was uns manche Firmen so vorspielen.

Halten Sie uns auf dem Laufenden mit Ihrer Bestellung.

@TE
Ich habe dieses Jahr schon 2000€ Bei Mindfactory gelassen , achten solltest du auf folgendes...
Wenn bei deiner Gesammtbestellung ein Teil nicht gleich verfügbar ist , wird mit der ganzen Bestellung gewartet bis dieser Artikel verfügbar ist ... schreib Mindf. eine Email sie sollen die nichtverfügbaren Teile rausnehmen und die Bestellung abschicken (sonst wartest du 2 wochen oder mehr)

Zuletzt bearbeitet:
@PsychoQeeny

Mit den Lieferungen hatte ich bisher keine Probleme sondern mit einer (meiner ersten) Reklamation.

Habe denen ein Board das NigelNagelNeu war zur Reklamation geschickt bei dem der DDR3-Arbeitsspeichersteckplatz defekt war. Zurück bekommen habe ich es mit einem defekten CPU-Sockel.
Mindfactory behauptet nun, dass der CPU-Sockel schon defekt bei ihnen so einging.

Lies mal meine Beiträge – das Forum ist … siehe mein vorhergehender Beitrag – und man wird wissend.

Habe momentan sehr wenig Zeit ausführlicher zu antworten, hole das aber nach – versprochen.

Mindfactory ist meines Erachtens kein seriöser OnlineHändler – das war einmal...

Ich kann dir K&M Elektronik empfehlen... sehr guter Shop!
Freundlicher und schneller Support per Mail und Telefon, schneller Versand, Hardware ordentlich verpackt, schnell und kulant bei Reklamationen.
Habe dort schon 3 PCs in Einzelteilen und andere Hardware bestellt. Hat immer klasse geklappt.

Zurück