• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten speziell für BF3 bis ca. 700€

Daimoz

Schraubenverwechsler(in)
PC Komponenten speziell für BF3 bis ca. 700€

Da mir meine Freundin zum Geburtstag neue PC Komponenten spendieren möchte, damit ich meinen "alten" mal wieder BF3 tauglich mache, frage ich hier am besten mal nach, was Ihr dazu meint.

Also, durch langes lesen und vergleichen bin ich mir trotzdem immer noch nicht sicher, welche Komponenten es denn nun schlussendlich sein sollen, um in Battlefield 3 ein möglichst optimales Ergebnis für ca. 700€ zu erziehlen.

weiter benutzt werden sollen:
Samsung 26" Full HD Monitor 1920x1080
Enermax Tower + (evtl. Enermax Netzteil 460W ca. 4 Jhre alt, wobei ich nicht glaube, dass das NTeil noch reicht, da fehlen einige Stromanschlüsse)
2x Seagate Barracuda 200GB HDD SATA 1
G15+G7
Der Rest (Athlon X2 2,2GHz+8800GT) ist nunja, nach ca. 3-4 Jahren dafür unbrauchbar

neue PC Komponenten:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Ram: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
GPU: 2048MB Asus Radeon HD 6970 DirectCU II oder doch besser eine 570gtx ??
NT: 550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus
MB: ASRock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Intel Z68 oder Gigabyte GA-Z68P-DS3 S1155 Z68 ATX
DVD: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
ges. ca 740€ bei Mindfactory

HDD wird irgendwann ausgetauscht, wenn die mal wieder günstiger werden.
CPU Kühler soll auch noch getauscht werden, aber das hat noch etwas Zeit.

Der PC wird eigentlich fast ausschließlich für BF3 Multiplayer genutzt und soll nach Möglichkeit auch gutes Potential zum Übertakten haben.
Was meint Ihr? Kann man die Teile so zusammensetzten oder habt Ihr evtl. noch eine bessere Idee?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: PC Komponenten speziell für BF3 bis ca. 700€

Ich würde dir zu 1333 RAM raten, da der Unterschied zu 1600er nur durch Benchmarks auszumachen ist. 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
Außerdem würde ich an deiner Stelle ein anderes Netzteil kaufen z.B. 520W Antec High Current Gamer ATX2.3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software
Zum Mainboard kann ich nicht viel sagen.
Ansonsten schauts aber ganz ordentlich aus, es sei denn, du möchtest übertakten, dann solltest du dir einen anderen CPU-Kühler aussuchen z.B. den HR-02 Macho von Thermalright o.ä. Schau aber vorher,ob der neue Kühler in dein Gehäuse passt.
Zocke auch BF3 und hab auf Ultra mind. 30 fps und max 50. Läuft also super.

Bleib bei dem Netzteil, die Golden Green Serie ist deutlich besser als die HCG von Antec.
Und wenn man sich die Benchmarks anschaut, schlägt sich die 6970 nen Ticken beser bei BF3 als die GTX570...
Lieber das Extreme3 statt dem Gigabyte
Und bei den Speichern, nimm was du willst, Corsair würde ich Team jederzeit vorziehen...
Preislich ist eh fast alles das Selbe bei Rams... Meine Empfehlung wär ja Kingston HyperX :D

Wenn man aber mal die Mehrkosten betrachtet, rechtfertigt sich das unter Preis-/Leistungsaspekten nicht, ein 17€ teureres NT und für nochmal 17€ mehr anderen RAM zu verbauen. Zumal der RAM in BF3 vielleicht 0.15 fps ausmacht.;)

Das SuperFlower hat kein OCP, also Überstromschutz. Daher nimm lieber das Antec.:daumen:

@Maurer
Bei dem NT bin ich mir eben auch sehr unsicher, vor allem weil die ASUS Graka 2x8 Power Connector benötigt und wohl auch einiges an Leistung zieht bei Vollast+OC ...das mus das Teil dann mitmachen. Oder hab ich da noch genug Reserve für CPU OC?

@Thallassa
Das werde ich wohl auch so machen, die 6970 HD scheint in dem Fall doch die bessere Wahl zu sein.
Und das Extreme scheint mir auch ein mittlerweile gutes Board zu sein, nur hatte ich noch auch aus der damaligen Zeit eine bestimmte Abneigung gegen ASRock, aber das scheint sich auch nicht mehr zu bestätigen.

Mir fällt gerade ein dass ich noch eine X-Fi Platinum PCI habe, funktioniert die Karte noch auf dem Board? ich meine da wäre nur noch PCIe drauf. Hab mich leider lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt, da hat sich ja so viel geändert.

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!!

Das Antec reicht schon, denn es bietet zwei 8 Pin Stecker, wenn es das nicht leisten könnte, hätte es die nicht.

Zurück