• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Komponenten kompatibel?

FBwestside

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen,

Seit einiger zeit bin ich schon auf der suche nach einem gaming pc, vor allem für BF,GW2, Minecraft...

Ich hab mir mal was zusammengestellt:

"Intel i5 4570"
"Gigabyte GA Z87 HD3 "
"Gigabyte GTX 760 Windforce OC 2GB"
"Seagate Baracuda 1TB"
"Samsung SSD 840 EVO" 120GB
"Corsair Vengeance" 2x4GB DDR3-RAM
" Samsung DVD-ROM Drive"
"Sharkoon T28"
"Corsiar CX600M"

Nun weiss ich aber nicht ob diese Zusammenstellung überhaupt funktioniert;) deswegen bin ich ja hier. ich hoffe ihr könnt mir sagen ob ich diese zusammenstellung so bestellen kann und wenn nicht, was verändert werden sollte...

Danke im voraus für eure hilfe und einen schönen Abend
FBwestside

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: PC Komponenten kompatibel??

Funktionieren schon, nur macht es keinen Sinn, eine nicht-k-CPU auf ein Z87-Brett zu setzen. Da lieber ein H87 nehmen und das übrige Geld in ein besseres NT stecken.

Da du nicht übertakten willst, reicht das h87 hd3 als mainboard aus. als graka solltest du die etwa 15€ teurere und 15% schnellere sapphire r9 280x nehmen, sowie ein anderes netzteil, denn das corsair taugt nix (laut und single rail). Ein straight power e9 480 watt wäre die bessere wahl

AW: PC Komponenten kompatibel??

Da du nicht übertakten willst, reicht das h87 hd3 als mainboard aus. als graka solltest du die etwa 15€ teurere und 15% schnellere sapphire r9 280x nehmen, sowie ein anderes netzteil, denn das corsair taugt nix (laut und single rail). Ein straight power e9 480 watt wäre die bessere wahl

Ich bin mit meinen Corsair NTs sehr zufrieden (sind ja auch SeaSonic :ugly:) und würde nie wieder ein bequite anpacken.
Ich würde mal schauen was ne HD 7950 bzw HD 7970 kostet => waren doch ~genauso schnell wie die 280X nur sind die günstiger und man kriegt noch drei Spiele dazu.

Hab hier noch die aktualisierte version:

Intel i5 4570 BOX, 3.2GHz, LGA 1150, 4C/4T
Asrock Fatal1ty H87 Performance, LGA1150, ATX, CFX
Sapphire R9 280X OC 3GB, PCI-E 3.0, BF4 Edition
Seagate Desktop 1TB, 7200rpm, 64MB, 1TB, SATA-3
Samsung SSD 840 EVO Basic, TLC, 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll
Corsair Vengeance, 2x4GB, DDR3-1600, CL9@1.5V
Samsung 16x DVD-ROM, schwarz, 48x CD, SATA, Bulk
Sharkoon T9 Value, Green Edition, schwarz/grün
be quiet! Straight Power E9 CM, 480 Watt, 80 Plus Gold
Noctua CPU-Kühler NH-L9i (92mm)

Was sagt ihr dazu?

in meinem shop ist die Sapphire R9 280X OC 3GB, PCI-E 3.0, BF4 Edition ausverkauft...
gibt es da einen unterschied zur Gigabyte R9 280X OC 3GB, PCI-E 3.0, BF4 Edition oder kann ich auch die nehmen?

EDIT:
Es ist noch ne andere Frage aufgetaucht:
Das Sharkoon t9 hat nur 5.25" Laufwerkskäfige. Passen da auch 3.5" HDD's hinein?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück